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Junior Anmeldedatum: 04.10.2006 Beiträge: 61 | zitieren Also ich hab mich schon bissel durch die suche gequählt und einige Fragen wurden beantwortet andere wiederrum nicht. Wenn ich nen Minime swap mache z.b. vom d16z6 und dann noch ne schärfere Nocke fahre und noch nen Fächerkrümmer samt bearbeitetem Kopf mit ASB und mehr Benzindruck + Optimierung des ECU auf das ganze. Die Frage is hier auch brauch ich dann überhaupt das ECU vom d16z6 Motor? Hält das der Unterbau aus oder sollte man dann lieber Schmiedekolben verbauen und wie siehts mit den Pleuel + den Lagerschalen aus? Die Schalen wollt ich sowieso neu machen. Nur nimmt man dann die von Honda oder gibts da bessere? Muss ich den Block dann neu honen lassen beim Motorbauer oder kann ich auch so neue Kolben verbauen solange ich keine Übermaßkolben nehme? Halten die Ventile das ganze überhaupt aus? Am Motor soll leistungsmäßig nicht mehr gemacht werden und ich weiss halt net ob der das so aushält bzw. wie Standfest er danach noch ist. Vielleicht fährt hier ja einer so nen Setup. |
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Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren Also ich kenn dir sagen das du bei einem Minime Swap auch die ECu haben musst sowie die kabel weil es einfach ein ganz anderer Steckerstandart ist die frage ist bei den teilen innen , bei anderen Nocken usw. wird sich ja die leistung das Drehzahlband nach oben Verschieben und dann wirst du wohl mehr als 7500 rpm drehen können/müssen/sollen je nachdem ![]() und ob dann die lagerschalen usw so hohe drehzahlen mitmachen :/ ich denke da muss dann alles neu rein ( wohl schmiede teile) hab mich da aber nicht so rein gehangen desswegen waren das mehr vermutungen ( außer das mit der ECu) |
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Junior Anmeldedatum: 04.10.2006 Beiträge: 61 | zitieren Ok das hilft mir schonmal sehr geht halt darum um erstmal zu planen wieviel Geld mich das ganze kosten wird, weil dann werd ich den Betrag erstmal sparen damit ich alles auf einmal machen kann is ja sowieso nur das 2. Fahrzeug für bissel Spass zu haben ![]() Die Civics drehen ja schon Serienmäßigrecht hoch deshalb vermut ich auch einfach ma das stabilere Sachen in der Hinsicht verbaut sind als bei anderen Motoren von anderen Herstellern. Wie siehts eigentlich mit Kühlung des Öls aus durch nen Ölkühler? Der Motor wird ja für Rennstrecken fit gemacht ich denk das währe dann sinnvoller wobei ich sowieso ne Öltemp und Öldruck Anzeige verbauen wollte. |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren am besten mal auf www.gold-civic.de gehen und unter minime schauen der typ hats drauf und ist auch hier im forum |
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Junior Anmeldedatum: 04.10.2006 Beiträge: 61 | zitieren Hallo vielen dank also Leistungsmäßig ist das genau das was ich angepeilt hab. So wie ich das sehe fährt der das aber noch alles mit Serienmotorblock. Ich weiss jetzt net wie der fährt aber meiner wird wenn er warm ist die Drehzahlen unter 4000 nicht mehr sehen und dann sollte die Schoße auch halten. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren also Lager würde ich die stärkeren ACL Race Lager nehmen. Die gibt es in Amerika günstig. Verbauen die Amis sehr häufig in ihren B und D16. Schmiedekolben sind in der PS-Klasse eher überflüssig, ich würde wenn überhaupt stärkere Pleul nehmen, wobei die normalen auch reichen sollten. Erneuere alle Ringe und Dichtungen, nimm die stärkeren Lager, schau, ob die Kurbelwelle geschliffen werden muss, und wie die Laufbuchsen aussehen. Der Rest sollte stock laufen mit den Mods. Etwas ähnliches hat mein Bruder übrigens auch bei seinem D16Z2 vor Ich denke 140-150 PS komplett abgestimmt sollten drin sein |
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Junior Anmeldedatum: 04.10.2006 Beiträge: 61 | zitieren Soviel hat ja auch ca. der andere Civic ok dann werd ich mich mal wenn mein Sommerauto im April fertig ist an den Civicmotor wagen. Für den Zylinderkopf gibts ja komplette Dichtungssätze gibts sowas auch für Blöcke? Nen Block hatte ich ehrlich gesagt noch nie komplett auseinander aber hab 2 d16z2 Motoren da stehen also genug Zeit zum ausprobieren. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren ja es gibt so sets mit ZKD, Kolbenringen etc. Entweder Honda (teuer) oder im Zubehör (nicht so teuer) |
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Junior Anmeldedatum: 04.10.2006 Beiträge: 61 | zitieren Taugt denn das Zubehörzeugs was? Wenn ich jetzt alelrdings nen Set nehm wo sachen für den Kopf drin sind dann passen die ja net bei dem Block oder sind die beide gleich? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren D16 ist alles gleich, ZKD, Kolbenringe, Lager etc |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d16z2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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