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EJ9 esi krümmer -Frage!!! + Suche ESI ( d16y8)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Felgen sind das?
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18.01.2013, 20:07
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1HGEJ2hast du wirklich mal nen anderen Zündverteiler ausprobiert?

nein natürlich nicht, hab das nur hingeschrieben, damit niemand nachfragt ;)

na türlich hab ich einen anderen versucht, hat nix gebracht



heute gibts eine neuerung die kiste muggt jetzt auch mal bis 3500upm und dann wieder ab 5000 upm
ich merkte das als ich jemand überholen wollte und dann aber nicht vorran kam



Verfasst am: 20.01.2013, 21:11
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so heute noch den Lehrlaufregler und die beiden Thermosensoren unter dem Zündverteiler gewechselt, auch wieder keine Änderung

ich Verzweifel bald
pn
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20.01.2013, 21:32
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wenns der zündverteiler nicht ist bzw die zündung..dann mach das mal.
wenn er wie nen haufen läuft, dann stecke mal die zündkabeln nacheinander ab und finde heraus welcher zylinder probleme macht. wenn du den gefunden hast dann tausche mal dort die einspritzdüse. evtl gibt die den geist auf.


pn
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20.01.2013, 21:50
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sind deine einspritzdüsen vermutlich, ausbauen Düsen in Durchsichtige becher etc. hängen Motor laufen lassen spritz bild begutachten und Menge an eingespritzten Kraftstoff, wenn der fehler auch bei höherer Drehzahl auftritt klares indiz dafür :)

pn
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21.01.2013, 04:06
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ja dass mit den einspritzdüsen ist schon klar,

aber es doch eher unwarscheinlich, dass alle auf einmal hin sind,
da die kerzen alle gleich aussehen

kann man die irgend wie ausmessen?



Verfasst am: 21.01.2013, 14:10
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so ich hab heute die Düsen getauscht und was kam raus
... wieder KEINE veränderung

es verschlechtert sich seit den letzten tagen
um so wärmer der motor um so schlechter läuft er
ich komm an ampeln kaum noch vom fleck

bin total am verzweifeln :cry:
muss ja auch auf arbeit kommen
pn
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21.01.2013, 17:12
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Hast die Düsen in nen Becher gehängt und geschaut wieviel Kraftstoff im becher landet an jeder ? Bevor du einfach nur getauscht hast.
Was noch prüfen kannst ist Vor- und Rücklauf deiner Spritleitung an der Einspritzleiste, ob überhaupt Kraftstoff ankommt und ob am Rücklauf Kraftstoff rauskommt.
Was auch sein kann das dein Kat stark verschmutzt ist das kann zu einem Rückstau führen ergebnis Leistungsverlust, löse mal deinen Krümmer vom Kat falls möglich und lass ihn dann mal warmlaufen ob es dann immernoch ist.

Sonst wüsst ich grad nichts weiteres was dazu führen kann.


pn
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21.01.2013, 17:42
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nein geschaut wie viel da raus kommt habe ich nicht
aber es sollte ausreichend sein, da er im Kaltzustand ja 1a läuft
außer dem habe ich gar keine referenz wie viel da rauskommen sollte
hauts die einspritzventile nicht aus der einspritzleiste wenn die da nur so drinn stecken?

den kat habe ich erst vor 2 monaten getauscht


pn
Senior 
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21.01.2013, 18:32
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schlecht, tu das mal hier mal in einem werkstatt handbuch gucken wieviel die Menge sein muss die im Becher landet.
Sonst wenn nix findest muss die menge an allen einspritzventilen gleich sein.
Keine Angst der Einspritzdruck ist gering in dem Fall Atmospähren Druck kannst dich also nicht verletzen, aber halt vorsicht es ist Kraftstoff.

Zum Kaltzustand wenn er da gut läuft ist ja klar das Gemisch wird Angefettet also es wird viel Eingespritzt lange Öffnungszeit des Nadelventils. Wenn er dann warm ist wird Abgemagert,
in dem fall weniger Eingespritzt es kann sein das das Nadelventil im Einspritzventil nicht mehr gescheit Angezogen wird zum öffnen.
Sprich nicht weit genug öffnet in der benötigten Zeit.


pn
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21.01.2013, 19:17
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La2schlecht, tu das mal hier mal in einem werkstatt handbuch gucken wieviel die Menge sein muss die im Becher landet.
Sonst wenn nix findest muss die menge an allen einspritzventilen gleich sein.
Keine Angst der Einspritzdruck ist gering in dem Fall Atmospähren Druck kannst dich also nicht verletzen, aber halt vorsicht es ist Kraftstoff.

Zum Kaltzustand wenn er da gut läuft ist ja klar das Gemisch wird Angefettet also es wird viel Eingespritzt lange Öffnungszeit des Nadelventils. Wenn er dann warm ist wird Abgemagert,
in dem fall weniger Eingespritzt es kann sein das das Nadelventil im Einspritzventil nicht mehr gescheit Angezogen wird zum öffnen.
Sprich nicht weit genug öffnet in der benötigten Zeit.

das leuchtet ein
aber es haben alle zündkerzen das gleiche bild also hinten rum schrawr und vorne gräulich
ist es nicht unwarscheinlich, dass alle einspritzventile gleich kaputt gehen, zumal ich die ja aus einem 100% funktionierenden motor ausgebaut habe

oder meinst du, das eventuell der sprittdruck zu gering ist und
eventuell die sprittpumpe deffekt ist


pn
Gast 
13.02.2013, 21:18
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