» wo ist mein vtec hin?

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Senior 

Name: christopher
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13.02.2010, 17:44
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So, ich war jetzt zum tüv und hab heute meine invidia anlage wieder angebaut, da war ich natürlich direkt eine runde drehn, ich bin so 30 km gefahrn, aber es ist kein vtec gekommen. es kann ja auch bei diesen minus graden nicht sein dass der so lange braucht um warm zu werden oder?

pn
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Name: Jörg
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13.02.2010, 17:49
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vielleicht hat der tüv ihn ausgebaut?

ne im ernst was willstu jetz hören?? erklähr doch mal


pn
Senior 

Name: christopher
Fahrzeug: CRX EE8
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13.02.2010, 17:55
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ehm lol, evt. dass das normal ist dass er bei denen temperaturen so lange braucht um warm zu werden oder ob es evt. durch den auspuff sein kann, beide optionen finde ich nämlich eibisschen unglaublich...

pn
Elite 

Name: Jörg
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13.02.2010, 17:57
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hmmka ich weiss nicht genau aber es kann doch wohl nicht dran hängen das das öl zu steif war weil nach 30 min is doch dicke der motor warm!!!

ich hatte das bei meinem alten crx da war dann die kopfdichtung defekt!!!


pn
Senior 

Name: christopher
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13.02.2010, 18:03
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weiss, nicht ich glaub nicht dass der mechaniker mir gesagt hätte dass der motor noch gut in ordnung ist wenn da was wäre... und gestern mit dem anderen auspuff ging der vtec noch...

pn
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13.02.2010, 18:28
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Bei den Temperaturen wird der Motor NIE richtig warm... wäre also verständlich, wenn's VTEC nicht schaltet.

pn
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14.02.2010, 09:10
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Der VTEC schaltet trotzdem, ob das Öl genug warm ist oder nicht.

Einzig eine Wassertemperatur von 60 Grad mindestens wird benötigt und die erreicht man auch zu dieser Jahreszeit, sofern das Thermostat in Ordnung ist.

Damit der VTEC schaltet braucht man folgende Vorraussetzungen:

Kühlwassertemperatur min. 60 Grad
Geschwindigkeitssignal min. 30 km/h
Map Sensor Signal
Drehzahlsignal

Öldruck (Wobei der nur für die mechanische Zuschaltung dient).

In diesen Bereichen ist der Fehler zu suchen.

Sollte ein elektrisches Bauteil (z.B. das VTEC Ventil) klemmen, geht im Normalfall die Motorkontrollleuchte an.

Was eine mechanische Möglichkeit wäre, ich persönlich aber noch nie erlebt habe, wäre das der Bolzen festsitzt.


pn
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14.02.2010, 11:13
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oft bricht doch auch der stift ab oder?
glaub nicht das dann ne fehlermeldung kommt! aber wenns vorher funktioniert hat, is das schon seltsam!

UND NEEEEIN öltemperatur wird niemals 80°C beim fahren bei diesen temperaturen... 70°C kannste hinbekommen mit viel glück und geschickt! aber mehr glaub ich nicht!


pn
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14.02.2010, 11:38
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Wolfree soll ich was dazu schreiben oder soll ich es lassen :D?

pn
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14.02.2010, 12:34
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Gold-ViperWolfree soll ich was dazu schreiben oder soll ich es lassen :D?


WORD! 8)


pn
Gast 
21.02.2010, 14:44
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