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EJ9 +B18c6 +beste OEM Stuff - Kupplung “Zerfetzt“ S.8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAchsgummi beim EJ9 welche würdet IHR empfehlen?
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Name: Tobias
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11.05.2019, 18:43
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800 Euro für nen komplett B16A2 swap? Pah das ich nicht lache.

pn
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11.05.2019, 19:56
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Ein EG2 Schlachter gibt es schon um die 1000€.
Da ist dann auch die Bremseanlage inklusive.


pn
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11.05.2019, 20:01
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LimoDeine preise sind komplett überzogen. Allein 800 für itr achsen ist lächerlich, ich hab vor nem monat 450 bezahlt. B16 2000 euro ist auch làcherlich ich kenne niemand der so viel dafür ausgegeben hat, wenn man weiß was man tut bekommste motorswap auch für 800 euro. Also sagen wir 1000 und nen guten ej9 mit wenig rost und vllt motorschaden oder so sagen wir 2-400 euro dann kannste die karre komplett durchschweißen lassen mit Reparatur bleche und alles komplett lackieren mit motor raus und innen etc in polen für 2000 und das is schon großzügig angesetzt, wahrscheinlich kommt man mit 1500 auch hin und das ist gute qualität dann.
So und da bin ich bei 4000 euro grob überschlagen und hab immer noch 4000 übrig.

klar geht das auch günstiger. hast dann halt nur sch*** da stehen. außerdem mein ich auch KOMPLETT mit wellen kabelbaum ecu schaltgestänge luftfilterkasten asb evtl krümmer getriebe lima servo und neue service teile. 🤷‍♂️ bei 800 hast du n fertigen 200tkm+ B16 den du n halbes jahr später überholen kannst weil der 1 liter öl säuft und blau qualmt und wo die sychros vom getriebe durch sind.

dann willst du n vernünftigen ej9 für 400 euro finden? mit motorschaden? da brauchst halt echt gutes glück. n brauchbarer denk ich liegt bei gut 800 - 1000

gut lack in polen kommt sicher billiger. musste aber auch da rüber bringen. kostet auch n paar euro extra. aber recht hast da mit sicherheit.

integra achsen MIT bremse v+h und seile für 400? haste schwein gehabt oder ziemlich vergammeltes zeug gekauft.
obwohl meine 700-800 sind da garnich so falsch angesetzt sind denk ich sagen wir 600.

neue scheiben und klötze wenn wir 08 fuffzehn zeug nehmen ~250

dann noch n haufen kleinigkeiten die beim swap anfallen. plus kupplung bremsschläuche evtl. pu buchsen evtl. n stabi hinten und vorne usw. sagen wir 800


kommt man immernoch auf ~6 ohne felgen reifen interior sitze lenkrad aga. 🤷‍♂️

ja, natürlich geht auch das noch deutlich billiger wenn man einfach alles alt lässt und nur das aller nötigste macht aber wie gesagt dann haste halt kacke und musst eh nach und nach immer wieder ran und geld investieren.

mit sicherheit bekommt man sogar für 3 n fahrenden b16 ej9 zusammengepfuscht. frage is dann nur wie lange der fährt und wie der dann fährt solange der noch fährt.

was ich da geschrieben habe war übrigens kein gesetz. das war nur meine ansicht von einem abständig gemachten swap mit vernünftigen teilen teilweise überarbeitet lackiert usw.



Verfasst am: 11.05.2019, 20:12
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RGTEin EG2 Schlachter gibt es schon um die 1000€.
Da ist dann auch die Bremseanlage inklusive.

wie gesagt wenn man will kann man auch die lullige 260er bremse fürn appel und n ein verbauen aber die is halt nich der renner wenn man mal n bisschen last auf die gibt.

aber komplette eg2 für 1000 hab ich noch nicht gefunden. evtl fertige wo aber die technik auch schon arg gelitten hat. wenn man jetzt guckt was n b16 kostet findet man nix was komplett für 800 oder 1000 zu haben is. n nackter block mit kopf für das geld ja aber n kompletter swap nich.
pn
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11.05.2019, 20:41
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Man muss halt den Markt beobachten, dann kann man oft ein Schnapper machen.

Zum Thema, ich würde mich auf die Suche nach einer vernünftigen Basis machen, evtl wäre auch ein EJ6 was für dich Die bekommt man recht oft im brauchbaren Zustand.
Dort dann die Wunschmotor hinein.


pn
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13.05.2019, 07:13
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JDM_Guy94Protipp: Einfach n guten und originalen DC2 für unter 10k kaufen und glücklich sein.


hat bei dir aber auch gedauert, bis das herausgefunden hast :laugh:





OEM ist oem ... Die ganzen Kleinigkeiten die fehlen beim umbau, wird nie so toll wie oem.
Rost muss ich auch feststellen ist echt krass an der ej9 karo... mir ist jetzt der Auspuffharken abgerostet.... :no:
Das neu lackierte ist auch rissig und läuft fett raus.... :suspekt:

Ich glaube man kann glücklich sein wenn so ein Auto wenig besitzer und wenig liebe bekommen hat, so ist alles oem und nicht verbaut, da kann man viel richten wie man es mag für wenig geld.


pn
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14.05.2019, 05:04
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Also ich bin 100%ig bei Deus.

Ab einem gewissen Alter sind Auto's brutal aufwendig bei der Instandhaltung. D.h. wer alt fahren will der tut das weil er es möchte und der muss damit klar kommen, dass das nicht günstig ist, selbst mit 100% Eigenleistung.

Ich meine hier auch nicht die Frankenstein-Auto's von Limo, der ja im übelsten Preisniveau so ein Ding zusammemflicken will.

Ich rede von einigermaßen passablen Fzg. & Teilen. Da sind Deus Preisangaben realistisch. Eine Lackierung mit Blecharbeiten liegt hier in DE bei 3.500€.

Ich selber habe mir kürzlich ein CR-V rd8 gekauft. Der hat mich 4.800€ gekostet, die wichtigsten Sachen habe ich gecheckt, aber die Details, hier was da was .. Ich habe das Auto seit 6 Monaten und langsam habe ich alle technischen Mängel durch. Mit 100% Eigenleistung sind da auch schon knapp 3.000€ Materialkosten zusammen gekommen..

Wie gesagt, wer alt fahren will der muss dafür Zahlen.

Ähnliche ist es auch beim Ek4, wer das Ding nicht schon ewig fährt und den Wagen auch vor kurz zu einem angehobenen Preis gekauft hat, sagen wir Mal 4.000€ und 2 Jahre gefahren hat, in der Zeit aber 3.000€ in die Substanz gesteckt hat, der wird auch versuchen um die 7k rauszuholen.



Verfasst am: 14.05.2019, 05:41
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Hinzukommt noch das die Flansche der AGA ziemlich durch sind, hier bin ich am überlegen nicht gleich eine OEM-ErsatzAGA aber aus VA zu nehmen, die Bremen reagieren zu schwammig, hier bin ich am überlegen gleich überholte Sättel mit Sporrbremsscheiben und Beläge und Stahlflexleitungen zu verbauen. Und ich bin am überlegen nicht Mal die Dellen wegdrücken zu lassen und die lackachäden auszubessern.

Unterm Strich noch Mal 2.000€

Also

Auto: 4.800
Zzgl. 5.000

Komme ich auf 9.800 bei diversen Arbeitsstunden die hier noch nicht mit berücksichtigt sind. Da hat sich der Anschaffungspreis verdoppelt, und wenn mir jemand 7.000€ jetzt dafür anbieten, der entet ein müdes Lächeln.

Wer glaubt das ein 2012 CR-V im gleichen technischen Zustand teurer kommt, der kann sich spätestens jetzt denken, ne ist nicht.
pn
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14.05.2019, 07:31
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ich bin bei limo. ich hab oft genug gute teile für lau gesehen. und mal im ernst, wer zahlt schon 3500 für ne Lackierung wenn er paar hudert km weiter im ausland die gleiche Qualität für 800-1000 bekommt. und wenn mir jetzt mal wer sagt, ja die im Ausland können nicht lackieren - bitte lasst euch gleich deaktivieren.

klar kann man für so ein ej9 to ek4 projekt auch 50k ausgeben. aber muss mans? nope. um 6k kauf ich n ej9, lass den lackieren, der bekommt nen b16 mit den richtigen achsen und bremsen und Interieur zum anbeissen - und die karre sieht top fresh aus

geht aber, wie gesagt, man kann auch das doppelt und dreifache dafür ausgeben.


pn
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14.05.2019, 15:19
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Ist das so?

Wenn ich nach Polen fahre, ohne irgendwelche Ahnung, bekomme ich dann dort eine vollständige Lackierung und Blecharbeiten für 800-1.000€ zu einer spitzen Qualität?

Also wäre ich der Werkstattbetreiber und da kommt einer aus einem anderen Land ohne Ahnung auf meinen Hof gefahren, weil es der erst beste ist, den er gefunden hat, kein Stammkunde geringe wahrscheinlichkeit wieder was von dem zu hören, nur da um einen besseren Preis zu bekommen als bei seinen eigenen Landsleuten,

dann wüsste ich wie ich mit ihm umgehen:

  1. Bekommt er einen besseren Preis als in DE üblich, aber lange keinen Einheimischen-Tarif, ist auch egal der ist ja zufrieden, weil er so wieso keine Ahnung hat wie wirklich der Tarif in Polen ist
  2. Bekommt er so mittelmäßige Qualität verpasst, dass es halt bei der Abnahme gut ausschaut, mehr aber auch nicht, wie so auch, den Ruf zerstören tut sich da regional keiner, weil ist ja so wie so nur ein Tourist mit geringer Chance auf Rückkehr
3. Wenn du Pech hast (egal ob in DE oder PO) gerätst du an einen völligen Versager der dir die ganze Karre zerstört.

Ich denke Mal das polnisch Stämmige Mitbürger, oder Leute die bekannte drüben haben, ggf. ohne Probleme die genannten Tarife ergattern können, das geht aber nur über Kontakte. Ich könnte dort niemals zu diesem Kurs was machen lassen, wer hat den heute was zu verschenken, die kennen doch meine Situation und klever sind die auch.

So und nun gehen wir Mal wieder zurück nach DE. Jeder der schon Mal ohne Kontakte hier wirklich Erfahrungen bei kompl. Lackierungen gemacht hat, der weiß das es kaum ein Fachbetrieb mit Namen gibt der darauf überhaupt Bock hat. Selbst mein Spezi mit dem ich schon viel gemacht habe, musste ich dazu förmlich auf Knien anbetteln. Der hat mir mal kurz vorgerechnet,

Unfallschaden, Fahrzeugwert 40.000€, Vollkasko, Austausch Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange, Einkaufspreis 5.000€ etwas dengeln machen und tuen ca. 1 Tag Arbeit, Angebot Reparatur 8.000€. Also 3.000 / Tag, weil interessiert keinen, da das Versicherungsunternehmen zahlt die aber dem Kunden eine mobilitätsgarantie abgegeben haben und eher auf Schnelligkeit achten. Außerdem machen es die überzogenen Tarife der Vertragswerkstätten möglich .

gegen

1-2 Woche Schweißen, spachteln, demontieren, lackieren, zusammenbauen, polieren, Nachbesserungen, etc.pp. für 3.500€ inkl. Material????
Die lachen sich da eher schlapp, und hier denkt man das 3.500€ für eine kompl.Lackierung inkl. Stahlarbeiten seien das reine Luxuspaket :) :) :)

Leute, hätte ich es gemacht, hätte es eine bessere Alternative gegeben. Für mich mehr Parolen als Realität.

Also wer sich ein Ej9 für 250€ kauft und das Ding als Sorglos-Paket betrachtet, welche bereits als Projektgrundlage herhalten kann, der ist etwas falsch informiert. PS: Waren 250€ mit oder ohne Reifen :p
Wahrscheinlich nagelnau 8fach bereift ;) Mit interior-zustand zum ablecken (und tot umfallen).

Vielleicht kann ja hier Mal jemand was zu dem Thema sagen der wirklich Mal einen derartigen Umbau gemacht hat und danach ein ordentliches Fahrzeug auf die Beine gestellt hat und keine Ratte.

Ich verstehe gar nicht warum alle denken das es für ein Appel und ein Ei zu machen ist. Die Kosten laufen immer aus dem Ruder, dass ging bisher allen so mit denen ich gesprochen habe, die Kleinigkeiten und die Menge die zu machen ist wird grundsätzlich total unterschätzt.

Ok, komme ich zum Schluss, der Zustand des Fahrzeuges hat oft einen vielmals höheren Wert als das Fahrzeug selbst, jedenfalls bei den alten Dingern.


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
18.05.2019, 08:58
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