» Werteinschätzung EK4

EJ9 +B18c6 +beste OEM Stuff - Kupplung “Zerfetzt“ S.8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAchsgummi beim EJ9 welche würdet IHR empfehlen?
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10.05.2019, 07:32
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Milos von D.
vpower
Ansonsten, rein zum "Rum hacken" tuts der auf 330tkm delsol geswappte ej9 auch. Wird aber auch egal wie gut gemacht für immer ein ej9 Bleiben.




es gibt keinen unterschied zwischen nem geswappten ej9 und nem ek4 - ende der durchsage

Das sehe ich aber anders - Deine Aussage lässt nämlich das "wer hat den Swap durchgeführt und in welcher Qualität" außer Acht. Es gibt Heinzis auf dieser Welt, von denen wollte ich so einen Swap nun wirklich nicht haben ...

Ansonsten - wenn man weiß dass es ordentlich gemacht wurde - gilt Deine Aussage auch nur für den eigenen Spass am Fahren. Aber für den Verkauf und irgendwie Werterhalt des Fahrzeuges - ists dann eben halt nur ein EJ9


pn
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10.05.2019, 07:36
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SaschaOF
Milos von D.
vpower
Ansonsten, rein zum "Rum hacken" tuts der auf 330tkm delsol geswappte ej9 auch. Wird aber auch egal wie gut gemacht für immer ein ej9 Bleiben.




es gibt keinen unterschied zwischen nem geswappten ej9 und nem ek4 - ende der durchsage

Das sehe ich aber anders - Deine Aussage lässt nämlich das "wer hat den Swap durchgeführt und in welcher Qualität" außer Acht. Es gibt Heinzis auf dieser Welt, von denen wollte ich so einen Swap nun wirklich nicht haben ...

Ansonsten - wenn man weiß dass es ordentlich gemacht wurde - gilt Deine Aussage auch nur für den eigenen Spass am Fahren. Aber für den Verkauf und irgendwie Werterhalt des Fahrzeuges - ists dann eben halt nur ein EJ9

natürlich vorausgesetzt der swap ist ordentlich gemacht. man kauft sich die Truhe doch auch nur für den eigenen spaß.

ich kauf doch kein Auto um es für jemanden anderen als werterhalt zu schützen... ist wie wenn ich ne alte hab und sie nie vögle damit sie für den nächsten frisch ist :roll:

klare Sache, was werterhalt angeht geht's um matching numbers und und und... ich rede davon dass diese dinge aber nur am papier stattfinden - mehr nicht.


pn
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10.05.2019, 19:21
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Also um die Frage zu beantworten ob es Rostfreie Civics der 6Gen gibt.Ja ich hab 3 Stück🤣ek3 Facelift,Ej6 Coupe und ej6Limo und Mc2😋

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pn
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11.05.2019, 10:29
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ich würde fast wetten ich finde rost bei jedem ed eg ek.

und zum thema ek vs ej9 denk ich wenn der umbau vernünftig gemacht is wärs mir egal. im endeffekt erkennt man den ek4 nur noch an der fahrgestellnummer. und da sehe ich das wie milos. mir völlig egal.

ich hab noch n realtiv rostigen ek4 falls jemand bock hat. aber nur die karosse ohne alles. 😆👌 trotz das ek4 dran steht wird die eh keiner haben wollen im endeffekt.


pn
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11.05.2019, 11:08
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ich wäre eher bereit 7/8K€/X/.... zu zahlen, wenn ein ej9 toplack hat ein rost, super gepflegt aussieht und sehr gut umgebaut wurde inkl. Eintragung...
wie für nen ek4 was optisch nicht mehr frisch aussieht und das noch rost hat, 5k zu bezahlen! auch wenn diese es wert sind.

ek4 kaufen sich die meisten doch eh nur um dan wieder zu tunen! daher macht das kein unterschied.


würde eher achten einen gut gepflegten schön umgebauten zu kaufen und auch mal bissl mehr ausgeben!


pn
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11.05.2019, 11:10
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8k ist lächerlich dafür kannste ja rost entfernen komplett lackieren b16 holen und komplett überholen.

pn
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11.05.2019, 12:36
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ja wenn man selbst lackieren und spachteln kann klar. aber geh mal zu nem lackierer und frag nach ner vernünftigen komplettlackierung. da biste nie unter 2500 eher mehr.

dann rost "weg machen" is auch einfacher gesagt als getan. die meisten schleifen das ab dann spachtel und lack und 1-2 jahre später wirft dein frischer lack da wieder blasen.
darum muss geschweisst werden wenns nicht vorher wirklich nur n bisschen pickel waren. wenns blasen wirft ist der rost IM blech. dann entweder selbst schweißten oder gut und gerne 300-400 pro seite beim vernünftigen karosseriebauer ausgeben wo der lackierer nachher nicht cm dick spachteln muss.

sind wir also bei guten 3200. dann motor finden. einen guten gebrauchten b16a2 der nicht schon gequält wurde mit wenig kilometern ist auch alles andere als easy. da liegt man mit allem drum und drann sicher bei 1500-2000. sagen wir 2000 mit serviceteilen wie zahnriemen, flüssigkeiten, kerzen, filter, dichtungen und so.

sind wir bei 5200. dann braucht man ja auch achsen und bremsen. wie werden die so momentan gehandelt? achsenset mit itr bremse 700 - 800? so schätze mal ca. plus n schönes buchsenset sinds 1000. plus scheiben beläge da die alten sicher gammelig oder garnich da sind sagen 400 rundrum.

sind wir bei 6600 ohne den ej9 selber. dann würde ich pauschal noch 500-800 für allen möglichen kram der nebenbei anfällt dazu rechnen weil wenn man einmal dabei ist (kupplung, radlager, bremsschläuche, lacken oder pulvern von diversen achsteilen kleinkram wie schrauben werkzeug was fehlt kleine dichtungen klipse usw. z.b.)

und da ist man gut und gerne bei 8k. und da hat noch kaum was an modifikationen begonnen.

interior is noch komplett ej9
sitze
lenkrad
auspuffanlage
krümmer
felgen
reifen
sir lippe
usw.

also vernünftig durchgezogen is man bei sowas ganz schnell über 8k sogar gerne an die 10k je nachdem was man noch gerne hat. wenn man natprlich 100% oem ek4 will isses billiger weil ek4 260er bremse billig is sitze kosten auch weniger als dc2 z.b. lenkrad felgen usw.

aber trozdem sind selbst da 8k nicht viel für.


pn
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11.05.2019, 12:44
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Deine preise sind komplett überzogen. Allein 800 für itr achsen ist lächerlich, ich hab vor nem monat 450 bezahlt. B16 2000 euro ist auch làcherlich ich kenne niemand der so viel dafür ausgegeben hat, wenn man weiß was man tut bekommste motorswap auch für 800 euro. Also sagen wir 1000 und nen guten ej9 mit wenig rost und vllt motorschaden oder so sagen wir 2-400 euro dann kannste die karre komplett durchschweißen lassen mit Reparatur bleche und alles komplett lackieren mit motor raus und innen etc in polen für 2000 und das is schon großzügig angesetzt, wahrscheinlich kommt man mit 1500 auch hin und das ist gute qualität dann.
So und da bin ich bei 4000 euro grob überschlagen und hab immer noch 4000 übrig.


pn
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11.05.2019, 15:34
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Protipp: Einfach n guten und originalen DC2 für unter 10k kaufen und glücklich sein.

pn
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11.05.2019, 18:28
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LimoDeine preise sind komplett überzogen. Allein 800 für itr achsen ist lächerlich, ich hab vor nem monat 450 bezahlt. B16 2000 euro ist auch làcherlich ich kenne niemand der so viel dafür ausgegeben hat, wenn man weiß was man tut bekommste motorswap auch für 800 euro. Also sagen wir 1000 und nen guten ej9 mit wenig rost und vllt motorschaden oder so sagen wir 2-400 euro dann kannste die karre komplett durchschweißen lassen mit Reparatur bleche und alles komplett lackieren mit motor raus und innen etc in polen für 2000 und das is schon großzügig angesetzt, wahrscheinlich kommt man mit 1500 auch hin und das ist gute qualität dann.
So und da bin ich bei 4000 euro grob überschlagen und hab immer noch 4000 übrig.

und sogar das geht noch günstiger und die qualität ist nicht schlechter


pn
Gast 
18.05.2019, 08:58
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