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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren |
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Trainee ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 24.10.2013 Beiträge: 41 | zitieren Hey Sooo mal ein kleines Update Hab jetzt mal die Hondata-Ansaugbrückendichtung an meine Skunk2-Brücke angehalten. Ich bin echt entäuscht von der Passgenauigkeit der Dichtung, ich hätte sie mir bei dem Preis bündiger gewunscht. ![]() Also ich würde sie nicht weiter Empfehlen, vielleicht mal von nem anderen Hersteller versuchen. Hier auch gleich mal die pics: ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren sieht doch gut aus? also bestens dafür geeignet, die kanäle auf diese maße anzupassen? |
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Senior ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: del sol Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 210 Wohnort: bei Frankfurt | zitieren Die Kanäle sollten auf das Maß des Kopfes angepasst werden und nicht an die Dichtung.. |
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Trainee ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 24.10.2013 Beiträge: 41 | zitieren Hey Ist schon klar, ich habs mir nur passgenauer vorgestellt. Muss sie dann eh mal am Kopf anhalten. Hat da schon wer ähnliche Erfahrungen gemacht? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Sogar bei originalteilen ist die dichtung nie genau bündig. Ich habe die dichtung an den kopf angepasst, danach die asb. Oder du musst dir eine dichrung selber machen. Lg |
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Trainee ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 24.10.2013 Beiträge: 41 | zitieren Hey Ich habe jetzt mal die Skunk-Brücke +B16A2 Drosselklappe und ITR Box mit Schlauch + Fächer auf den D15B7 montiert. (Wollte damit zu nem Treffen (wegen Dyno!!), hatte ich auf die leichte Schulter genommen ![]() Jetzt mal zum Fazit: Skunk2 b16 Dichtung zur B16a2 Drosselklappe, bin ich mehr als enteuscht. Die dichtet nicht den gesammten bereich ab ![]() (Kann aber auch falsch verpackt worden sein, oder sonst was. Foto wurde mit der D15 Drosselklappe gemacht, kommt aber unten aufs selbe) Skunk2 Brücke, ist eigentlich ok bis auf das ein Wasserschlauch-Anschluss fehlt. Der zur Drosselklappe geht. Und sie steht natürlich hinten an, was ja aber eh kein Geheimnis ist. Natürlich sind die Thermalen-Hitzeschutz-Dichtungen um einiges dicker und verstärken das Problem des anstehen zur Spritzwand. Und auch bei dem Gasseilzug war es ein kleines Problem, da die Dichtung ja dann auch dicker ist. War die Klappe immer auf zug. Natürlich gleich den Krümmer auch gewechselt. !!!!! Ich muss aber sagen das ich ca. 1 1/2 Stunden Zeit gehabt habe!!!!! (Ist deswegen ned so schön gemacht) Endergebniss: Der Hobel bleibt stehen da er mit den kleinen Mods schon nicht mehr richtig läuft. (Ich wollte auf Nummer sicher gehen, ca. 350km Anreise ist mir zu viel) Hauptproblem ist der Leerlauf, mit der D15B7-Map läuft der wie ein Sack Nüsse. Springt von 1000rpm auf 1800rpm hin und her. Mit dem gechippten läuft er konstand auf 1800 , was mir aber Sorgen bereitet. Stecker sind alle richtig angesteckt, verglichen mit nem ori. Motor. Entweder ist die Drosselklappe nicht wirklich Dicht. Da habe ich mir zwei Dichtungen zurecht geschnitten und mit der Hitzeschutzdichtung montiert. Gas nimmt er aber normal an, und an der Leerlaufschraube hab ich auch schon probiert in runter zu drücken. Oder die Map kommt einfach nicht nach. Bzw. habe ich den Kühlwasserschlauch von der Drosselklappe (den man von vorne sieht) gestoppelt, aber daran wird es ja nicht liegen oder? Ich werde aber erst wieder nächstes weekend zum Civic kommen, dann wird weiter gesucht und berichtet ![]() Das Pic vom Motor war noch vor der Fehlersuche, jetzt sind alle Stecker und Schläuche richtig montiert. Respekt an den der sich wirklich alles durchliest ![]() Grüße ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren TPS Sensor ist richtig eingestellt? |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren war doch gar nicht so viel text. warum hast du bei der drosselklappendichtung keine OEM dichtung genommen? den verlauf der wasserschläuche kannst du eigentlich ändern (FITV und EACV-Wasseranschlüsse weg) und brauchst letztendlich nur einen dicken anschluss an der ansaugbrücke. also das solltest du unbedingt machen, sonst bringen die teuren thermo-spezial-dichtungen ja nix ![]() der gasbowdenzug darf aber nich auf spannung sein, den musst du nach werkstatthandbuch einstellen. und du solltest eine passende dichtung für die drosselklappe verbauen, dann lieber keine hitzeschutzdichtung. als meiner mal zwischen 1000 und 1800 sägte war mein FITV defekt. zerlegt, gereinigt, alles gut. aber das wird's bei dir nicht sein, wenn er mit der anderen map zumindest die drehzahl halten kann... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welche Nockenwelle?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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