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Trainee ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 24.10.2013 Beiträge: 41 | zitieren Hallo Ich wollte schon den Sommer einen Minime-Swap machen, habe mich dann aber dazu entschlossen etwas zu warten um den gleich richtig zu machen. So zu den Daten: ITR-Box B16A2 DK Skunk2 Ansuagbrücke Z6-Kopf Crower Federn+Teller D15B2-Block (mit Stock Innereien) gechippte ECU 2,25" Catback Das steht mal auf der "Habenseite" ![]() Mir fehlt jetzt nur noch der Fächerkrümmer ein verstellbares Nockenwellenrad und eine Nockenwelle. Eine Drehzal-Orgie brauche ich nicht, weil der D-Motor ja ein "Langhuber" ist. 7400-7600rpm wäre bei mir max., höher möchte ich ihn nicht drehen. Hat vielleicht schon wer Erfahrungen mit den Bisimoto Stage 2 Wellen gemacht? (zb. da gibt es ja auch eine eigene für'n D15B Vtec) Comp Cam 59300 währe ja eher ne Turbo Nocke oder? Weil die länger Auslasszeiten als Einlasszeiten hat. (Intake: 256 / Exhaust: 268) Sorry das ich da so viel geschrieben habe aber da gibt's noch mehr offene Fragen. ![]() Grüße |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27169 Wohnort: Osaka | zitieren Ist schonmal nen sehr gutes Setup soweit, was mir hier noch fehlt ist nen 100 Zeller mit 2,25" ![]() NWR, eins der besten auf dem Markt meiner Meinung nach: http://shop.12tune.com/browse-by-parts/engine-performance-dress-up/engine-and-engine-bay/camshafts-valvetrain/aem-electronics-tru-time-cam-gear-black-anodized-for-honda-civic-crx-del-sol-d15-d16.html Beim Krümmer würde ich beim D Motor definitiv zum 4-2-1 greifen ![]() Da würde ich nen SRS empfehlen die sind gut in Preis/Leistung http://shop.12tune.com/browse-by-parts/exhaust/headers/srs-exhaust-systems-4-2-1-exhaust-header-stainless-steel-for-honda-d-engines-hph-cv88421sd.html gute Entscheidung ![]() Das größte Problem beim D ist die Ölversorgung bei hoher Drehzahl ![]() Zur Nockenwelle kann ich dir leider nichts sagen aber kann dir da die Seite d-series.org ans Herz legen, da gibts Massen an Infos! |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren die comp cams 59300 ist auch für sauger geeignet. braucht härtere federn und teller -- aber die hast du ja eh. (preis-leistungstechnisch meine erste wahl) die beste nockenwelle für sauger D16 köpfe war wohl mal die crower stage 3 nockenwelle. entfaltet ihr volles potenzial aber laut amerikanischer tuner nur mit bearbeitetem zylinderkopf (geweitete kanäle). wie bisimoto nockenwellen im vergleich dazu stehen kann ich dir leider nicht sagen. |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2246 Wohnort: Berlin | zitieren Hi hab mich damit auch ein wenig beschaeftigt in letzter zeit. Die bisimoto wellen sollen auf jeden fall besser sein als comp cams. In den ami foren haben schon einige geschrieben, dass die halt von der verarbeitung nicht so gut sein sollen und den ein oder anderen motor geschrottet haben. Beim minime musst du bei der bestellung die z6 welle auswaehlen und nicht die d15b, hab extra bei bisimoto angefragt. achja hab noch eine sehr scharfe d-series nw da, die kurz auf meinem minime lief. War aber unfahrbar ohne abstimmung. Hab leider keine daten dazu, wuerde sie aber als stage 3 einstufen. Ist eine von schrick umgeschliffene oem d16z6 nw. - Gruß |
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Trainee ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 24.10.2013 Beiträge: 41 | zitieren Hey Danke erst mal für die ganzen durchdachten Antworten. Ok dann werde ich eher zur Bisimoto Stage 2 tendieren, dass währe dann die "sicherste" mit der meisten Leistungsausbeute oder? (ohne Kanäle weiten) @faggo88,DZoom und keyn Danke für die Tipps, Links und Recherchen. ![]() Grüße |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren wenn du dir eine skunk2 stage 1 nockenwelle holst und den kopf bearbeitest (oder bearbeiten lässt) und dann den minime abstimmen lässt... dann hast du vielleicht mehr leistung als mit einer bisimoto stage 2 ohne kopfbearbeitung. also vielleicht. vielleicht auch nicht. das lässt sich so pauschal halt nicht sagen ![]() davon ab scheint die comp cams 59300 nockenwelle schärfer zu sein als die bisimoto stage 2 [1,2]. also längere öffnungswinkel und mehr hub. und damit sollte die comp cams eigentlich auch mehr potenzial haben. [1] http://www.compcams.com/Company/CC/cam-specs/Details.aspx?csid=1135&sb=0 [2] http://bisimoto.com/2014/product/z6-and-d15b-vtec-all-motor-camshaft-improved-billet/ 1x bearbeitet |
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Trainee ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 24.10.2013 Beiträge: 41 | zitieren Hey Mal ein kleines "Update", bestellt ist jetzt die 59300 CompCam und ein Skunk2 Nw-Rad und ne Hondata Ansaugbrückendichtung. Ein SRS 4-2-1 one pice Krümmer hat auch schon den Weg zu mir gefunden. Hie mal ein Foto zum Beweis ![]() ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27169 Wohnort: Osaka | zitieren gutes setuo ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren und ich hätte das irrtümlich für ein 'gutes setup' gehalten ![]() sieht doch schonmal cool aus! jetzt noch die kanäle polieren, abstimmen lassen und ergebnis posten. hop hop! ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Trainee ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 24.10.2013 Beiträge: 41 | zitieren Hey Jop werde ich machen, muss aber leider noch warten bis der ganze andere Kram am Civic eingetragen ist. Weil nen Mini-Me trägt mir eh keiner ein ![]() Mal eine andere Frage, wegam abstimmen und einlaufen lassen. Wie soll ich da vor gehen? Weil man sollte ja die Welle nicht gleich raufjagen auf 7500rpm, aber wie soll ich die dann am Anfang abstimmen lassen? (Das mir da nichts Hops geht in der Einlaufphase) Und wie lange sollte ich die einfahren? Grüße |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welche Nockenwelle?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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