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B16a2 Block GuardNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenp29 kolben auf d15z6 mit d16z6 kopf
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Trainee 

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03.09.2014, 18:06
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Hallo

Ich wollte schon den Sommer einen Minime-Swap
machen, habe mich dann aber dazu entschlossen
etwas zu warten um den gleich richtig zu machen.


So zu den Daten:

ITR-Box
B16A2 DK
Skunk2 Ansuagbrücke
Z6-Kopf
Crower Federn+Teller
D15B2-Block (mit Stock Innereien)
gechippte ECU
2,25" Catback

Das steht mal auf der "Habenseite" :D

Mir fehlt jetzt nur noch der Fächerkrümmer
ein verstellbares Nockenwellenrad und eine
Nockenwelle.

Eine Drehzal-Orgie brauche ich nicht,
weil der D-Motor ja ein "Langhuber" ist.
7400-7600rpm wäre bei mir max., höher möchte
ich ihn nicht drehen.

Hat vielleicht schon wer Erfahrungen mit
den Bisimoto Stage 2 Wellen gemacht?
(zb. da gibt es ja auch eine eigene für'n
D15B Vtec)

Comp Cam 59300 währe ja eher ne Turbo Nocke oder?
Weil die länger Auslasszeiten als Einlasszeiten hat.
(Intake: 256 / Exhaust: 268)


Sorry das ich da so viel geschrieben habe
aber da gibt's noch mehr offene Fragen. :D


Grüße


pn
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04.09.2014, 06:33
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to_low

ITR-Box
B16A2 DK
Skunk2 Ansuagbrücke
Z6-Kopf
Crower Federn+Teller
D15B2-Block (mit Stock Innereien)
gechippte ECU
2,25" Catback


Ist schonmal nen sehr gutes Setup soweit, was mir hier noch fehlt ist nen 100 Zeller mit 2,25" :)

to_low

Mir fehlt jetzt nur noch der Fächerkrümmer
ein verstellbares Nockenwellenrad und eine
Nockenwelle.



NWR, eins der besten auf dem Markt meiner Meinung nach:
http://shop.12tune.com/browse-by-parts/engine-performance-dress-up/engine-and-engine-bay/camshafts-valvetrain/aem-electronics-tru-time-cam-gear-black-anodized-for-honda-civic-crx-del-sol-d15-d16.html


Beim Krümmer würde ich beim D Motor definitiv zum 4-2-1 greifen ;)
Da würde ich nen SRS empfehlen die sind gut in Preis/Leistung
http://shop.12tune.com/browse-by-parts/exhaust/headers/srs-exhaust-systems-4-2-1-exhaust-header-stainless-steel-for-honda-d-engines-hph-cv88421sd.html


to_low


Eine Drehzal-Orgie brauche ich nicht,
weil der D-Motor ja ein "Langhuber" ist.
7400-7600rpm wäre bei mir max., höher möchte
ich ihn nicht drehen.



gute Entscheidung ;) So wird der auch lange halten.
Das größte Problem beim D ist die Ölversorgung bei hoher Drehzahl :)


Zur Nockenwelle kann ich dir leider nichts sagen aber kann dir da die Seite d-series.org ans Herz legen, da gibts Massen an Infos!


pn
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04.09.2014, 11:22
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die comp cams 59300 ist auch für sauger geeignet. braucht härtere federn und teller -- aber die hast du ja eh.
(preis-leistungstechnisch meine erste wahl)
die beste nockenwelle für sauger D16 köpfe war wohl mal die crower stage 3 nockenwelle. entfaltet ihr volles potenzial aber laut amerikanischer tuner nur mit bearbeitetem zylinderkopf (geweitete kanäle).

wie bisimoto nockenwellen im vergleich dazu stehen kann ich dir leider nicht sagen.


pn
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04.09.2014, 13:54
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Hi hab mich damit auch ein wenig beschaeftigt in letzter zeit. Die bisimoto wellen sollen auf jeden fall besser sein als comp cams. In den ami foren haben schon einige geschrieben, dass die halt von der verarbeitung nicht so gut sein sollen und den ein oder anderen motor geschrottet haben. Beim minime musst du bei der bestellung die z6 welle auswaehlen und nicht die d15b, hab extra bei bisimoto angefragt.

achja hab noch eine sehr scharfe d-series nw da, die kurz auf meinem minime lief. War aber unfahrbar ohne abstimmung. Hab leider keine daten dazu, wuerde sie aber als stage 3 einstufen. Ist eine von schrick umgeschliffene oem d16z6 nw.
-
Gruß


pn
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04.09.2014, 14:41
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Hey


Danke erst mal für die ganzen durchdachten
Antworten.

Ok dann werde ich eher zur Bisimoto Stage 2 tendieren,
dass währe dann die "sicherste" mit der meisten
Leistungsausbeute oder?
(ohne Kanäle weiten)

@faggo88,DZoom und keyn
Danke für die Tipps, Links und Recherchen. :woohoo:


Grüße


pn
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04.09.2014, 21:44
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to_lowHey


Danke erst mal für die ganzen durchdachten
Antworten.

Ok dann werde ich eher zur Bisimoto Stage 2 tendieren,
dass währe dann die "sicherste" mit der meisten
Leistungsausbeute oder?
(ohne Kanäle weiten)

@faggo88,DZoom und keyn
Danke für die Tipps, Links und Recherchen. :woohoo:


Grüße

wenn du dir eine skunk2 stage 1 nockenwelle holst und den kopf bearbeitest (oder bearbeiten lässt) und dann den minime abstimmen lässt... dann hast du vielleicht mehr leistung als mit einer bisimoto stage 2 ohne kopfbearbeitung. also vielleicht. vielleicht auch nicht. das lässt sich so pauschal halt nicht sagen ;)

davon ab scheint die comp cams 59300 nockenwelle schärfer zu sein als die bisimoto stage 2 [1,2]. also längere öffnungswinkel und mehr hub.
und damit sollte die comp cams eigentlich auch mehr potenzial haben.

[1] http://www.compcams.com/Company/CC/cam-specs/Details.aspx?csid=1135&sb=0
[2] http://bisimoto.com/2014/product/z6-and-d15b-vtec-all-motor-camshaft-improved-billet/


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 

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13.02.2015, 12:18
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Hey

Mal ein kleines "Update", bestellt ist
jetzt die 59300 CompCam und ein
Skunk2 Nw-Rad und ne Hondata
Ansaugbrückendichtung.

Ein SRS 4-2-1 one pice Krümmer
hat auch schon den Weg zu mir gefunden.

Hie mal ein Foto zum Beweis :D


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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13.02.2015, 12:38
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gutes setuo 8)

pn
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13.02.2015, 15:00
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fago88gutes setuo 8)
und ich hätte das irrtümlich für ein 'gutes setup' gehalten :P

sieht doch schonmal cool aus!
jetzt noch die kanäle polieren, abstimmen lassen und ergebnis posten. hop hop! :P :D


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 

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13.02.2015, 15:10
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Hey


Jop werde ich machen, muss aber
leider noch warten bis der ganze andere
Kram am Civic eingetragen ist.

Weil nen Mini-Me trägt mir eh keiner ein :cry:


Mal eine andere Frage, wegam abstimmen und
einlaufen lassen.

Wie soll ich da vor gehen?

Weil man sollte ja die Welle nicht gleich raufjagen
auf 7500rpm, aber wie soll ich die dann am Anfang
abstimmen lassen?
(Das mir da nichts Hops geht in der Einlaufphase)

Und wie lange sollte ich die einfahren?


Grüße


pn
Gast 
20.06.2015, 14:30
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