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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren die nocken sind spitzer,bzw die winkel weiter auseinander. das entspricht dem effekt,das deine nocke(n) die ventile minimalst länger offen halten für mehr luft/sprit/gemisch. das wiederum heißt das du eine mehrleistung bekommst. nach einfachem wechsel weiß ich das nich. sollte normalerweiße vorscihtshalber abgestimmt werden. ich weiß das die y8 motoren eine minimal höhere verdichtung haben,was genau anders is ausser nockenwelle,weiß ich nich. gerade weil der y8 höher verdichtet is,dacht ich is die nocke schärfer. is aber nich so. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6: Anmeldedatum: 29.11.2010 Beiträge: 7173 Wohnort: Bottrop | zitieren Tach! Da bin ich mal auf die ersten Fahrberichte gespannt. Zerleg die Tage eh mein y8 Kopp und mein alten z6 Kopp hab ich gestern mal Zerlegt...( zum üben).... Wenns tatsächlich wat bringt.... wär fetzich.... Muß jetz das Nockenwellenrad vom y8 drauf oder kann man dat z6 rad lassen? Gruß, Sascha 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren NWRad vom Y8, sonst ist die Zündung 4,5° daneben. Heute abend gibts mal nen Bericht, muss noch die Zündung einstellen. Dann gehts auf ne kleine Tour |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6: Anmeldedatum: 29.11.2010 Beiträge: 7173 Wohnort: Bottrop | zitieren Dann lass ich mich ja mal überraschen! Viel Glück! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren jo berichte mal. hab auch noch das zeug hier liegen ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Also ![]() Jetzt mal abgesehen davon wie die alte NW aussah hätte ich bestimmt schon eine Neue vom Y8 gemerkt. Aber meiner meinung nach zieht mein Baby untenrum bedeutend besser, und der Vtec kommt stärker, eben wie beim Z6. Vorher war der Vtec eigentlich nur zu hören, jetzt merke ich endlich mal was. Alles in allem wars viel Arbeit, aber ich bin nur noch am ![]() Kommt jetzt noch ne Öldruckanzeige rein und nen Vtec-Druckschalter vom Z6 damit nix mehr an der NW passieren kann. Hatt einer von euch mal nen Öldruckgeber anstelle des Öldruckschalters über dem Ölfilter montiert ? Hab keine Lust da so nen fetten Adapter unter den Ölfilter zu machen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6: Anmeldedatum: 29.11.2010 Beiträge: 7173 Wohnort: Bottrop | zitieren Tach nochma! Dat klingt doch viel versprechend. ![]() Gibts irgendwat zu beachten? Bzw muss man noch wat tauschen? Nur wie willste dat mit dem Druckschalter anstellen? und meinste dat is´n MUSS? Weil so plug´n play geht nich...so wie ich dat seh..... Gruß, ein sich freuender Sascha |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren HA !!! hab ichs doch gewusst ! bei den z6 hörst du den umschaltpunkt sowieso immer ja,und spürst ihn bedeutend besser als beim y8 ! geil,meine theorie bestätigt. danke dir ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Einfach nur das NWRad vom Y8 druff, rein mit der Welle und feddisch. Da meine Kipphebel auch schon angefressen waren hab ich die komplette Kipphebelgruppe vom Z6 genommen, passt. Aber nicht wundern : Die obere Schraube vom Verteiler passt dann nicht mehr, 2mm unterschied. 2 Schrauben halten auch, fräs ich bei gelegenheit mal auf. Druckschalter muss ja nicht unbedingt sein, aber so viele Nockenwellen hab ich nicht mehr rumliegen. Im Vtec sollte der Öldruck schon stimmen. Ich werd mal testen wie ich den anschließe, wahrscheinlich ne kleine Relaisschaltung rein, das der Druckschalter bei zu wenig Öldruck die Leitung zum Vtec-Ventil unterbricht. Dann gibts sowieso nen Fehler von der ECU und man kann mal gucken ob der Ölstand stimmt. Wenn jetzt hier im Marktplatz die Z6er Nocken wie warme Semmel gehandelt werden, bin ichs wohl schuld. Wie nenn ich meinen Motor jetzt ? Z8 oder Y6 .... ??? ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6: Anmeldedatum: 29.11.2010 Beiträge: 7173 Wohnort: Bottrop | zitieren dann hoffe ich mal das dat janze auch mit der y8-Kipphebelgruppe funzt... weil bei mir is nämlich die vom z6 nich mehr soo fein.... Aber freut mich das das alles geklappt hat. hoffentlich klappts bei mir dann auch so... Danke für deinen Erfahrungsbericht und danke das du dich und deinen Moddor für dieses Experiment bereit erklärt hast! ![]() Halt uns ma aufm laufenden wegen der Öldruckschalter-gedingens. Ich bin übrigens für y6.... z8 is doch dieser homo bmw und mit dem willste deine Erfindung doch nich in Verbindung bringen oder ![]() Gruß, Sascha 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nockenwelle vom Z6 in den Y8 ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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