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Civic Type R EP3 auslesenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEP3 wie tieferlegen?Fahrwerk oder Federn?
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05.07.2012, 07:42
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Ja super. :)
Was haste denn fürn Auspuff drunter?


pn
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05.07.2012, 12:05
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Nur eine SRS G55

pn
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05.07.2012, 15:52
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Sorry, sagt mir jetzt so nix. :hmm:
Haupsache sie hat nen guten Durchlass zum Abstimmen. :)


pn
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07.07.2012, 07:25
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Du könntest auch eine sehr gute Airbox gebrauchen :-D

http://www.maxrev.de/biete-itg-maxogen-carbon-airbox-fuern-civic-ep3-t260861.htm


Ist jetzt überhaupt nicht eigennützig ;-)


pn
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08.07.2012, 07:11
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interressant was ich hier wieder lese...hehe...

also zu dem thema fällt mir nur eins ein:

  1. mod: k&n tauschfilter (100 €)
  2. mod: tralle trichter oder ähnliches. ich mach wohl so bald keine bestellung mehr, drum nen 82mm schlauch gekauft, das original gummi dingens ersetzt damit und den schlauch vor in die fahrzeugfront gelegt.
  3. mod: auspuff
ich hab hier nen dyno mit 2 (eig. sind es 3. aber die 3. blenden wir mal aus) kurven mods 1 + 2 sind bereits gemacht:

bastuck catback + stock krümmer / hjs kat (kurve 1)
bastuck catback + 4-2-1 race-krümmer / hjs kat (kurve 2)



du siehst also schön wie sich das leistungsmäßig verhält. wenn du mod 1 und mod 2 gemacht hast und ne ganz normale auspuffanlage mit abe drunter hast ( ne invidia z.b. bringt nochmal richtig was, ne 3 zoll anlage eher nicht) dann kommst du mit stock krümmer und hjs kat auf gute 214 ps, mit nem komplettauspuff 4-2-1 krümmer, kat, bastuck auf 224. hätten wir hier keine bastuck wären da bestimmt 230 ps angelegen. wichtig dass man sehr minimalistisch arbeitet. je mehr du machst desto mehr wird eine abstimmung zur pflicht, weil die oem map nicht mehr so gut harmoniert. und je mehr du machst desto mehr kannst du kaputt machen. ich hab schon so viele r´s gesehen die nur 210 ps hatten und dachten das wäre cool, dabei war einfach nur viel schrott verbaut...hehe

also maßnahme 3 ist die erste die richtig geld kostet, dann biste aber schon bei 220 - 230 ps, je nach auspuff nach dem kat. danach kommen dann hondata, rbc, ne andere airbox und dann erst andere nockenwellen...so würde ich da ran gehen und nicht anders.

hab leider keine schöneren / anderen dynos, weil das hier die dynos vom krümmerumbau sind. aber die werte sind authentisch und können übernommen werden. ich hab nur das sheet mit allen 3 kurven behalten.

zu den Preisen:

Bastuck catback - 600 €
hjs kat an orig krümmer - 750 €
hjs kat an 4-2-1 krümmer - 1000 €
4-2-1 krümmer - 550 €


zum verständnis...ohne den hjs kat wären da keine 214, sondern nur 207-208 ps angelegen, ohne die bastuck dann wohl nur 203-205 ps was ne normale serienleistung ist bei 100.000 km. airboxmod und k&n filter bringen ohne weitere mods fast nix, weil die nur engstellen beseitigen, die erst zum tragen kommen wenn der motor frei atmet.


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pn
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08.07.2012, 09:00
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Ich kann es nicht mehr sehen und lesen immer wieder die gleichen themen wenn demnächst mal wieder einer so ein thema aufmacht sollte der admin hier das sofort löschen...also wenn du leistung beim civic haben willst dann musst du es gegen der regeln der polizei machen...ist so wenn der civic richtig gehen soll gehts nur illegal...

pn
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08.07.2012, 14:24
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CiTeIch kann es nicht mehr sehen und lesen immer wieder die gleichen themen wenn demnächst mal wieder einer so ein thema aufmacht sollte der admin hier das sofort löschen...also wenn du leistung beim civic haben willst dann musst du es gegen der regeln der polizei machen...ist so wenn der civic richtig gehen soll gehts nur illegal...


sry aber das ist dummes gschätz....als ob es keinen auspuff gibt der leise ist und leistung bringt....als ob man nicht 280 ps legal eintragen könnte am ep3 mit turbo oder kompressor....

außerdem stellt die polizei die regeln nicht auf ;)


pn
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08.07.2012, 15:31
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Nichts gegen dich Tralien, ich respektier dein Engagement bei dem Thema, aber warum schwören die Amis auf 3" und nicht auf 2,5" und weniger ? Oder bezieht sich deine Aussage auf die ersten Minimods ?

pn email
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08.07.2012, 15:39
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also zum einen halt ich mich gern an eigene erfahrungen und tests und messungen...geschrieben wird viel, in anderen ländern sowieso, da geb ich nicht so viel drauf, zum anderen bezieht sich das natürlich auf die ersten ausbaustufen und saugertuning. natürlich gibts situationen mit 2 bar ladedruck wo ne 3 " anlage mehr bringt. das kommt aber so rüber, als ob man mit bisschen airbox und kat....vielleicht noch mit original krümmer und OHNE hondata einfach ne 3 " anlage drunter klemmt und mehr leistung hat als mit ner invidia z.b....leistung, vom drehmoment ganz zu schweigen...ich hab auch schon dynos gemacht, wo die leistung 3 ps höher war....z.b. der dyno wo wir nen langen race krümmer ohne kat gemessen haben. 3 ps gewinn, aber das drehmoment willste dir net angucken...was da flöten geht. das eine ist peak und werte-optimiert, das andere ist mehr so fürs fahren und die rundstrecke. frag mal einen der rennstrecke fährt was wichtiger ist. 5 ps bei 8000 rpm oder 5 NM zwischen 3000 und 7000 rpm.

und zum anderen, und das ist denke ich das entscheidende, ich habe noch keinen dyno gesehen hier aus D und aus verlässlicher quelle wo an nem seriennahen auto ne 3 " anlage besser abschneidet. mit 15k € investition mag ne 3 " besser sein, aber hier gehts ja um das 2. oder 3. tuning teil und da wirste meiner meinung nach mit ner 3 " mächtig daneben liegen.

und nix gegen mich? solange hier keiner persönlich wird können wir ruhig wild diskuttieren...ich bin offen für alles nur bei: "ich hab in nem usa forum gelesen"....also das bitte nicht, das bringt hier keinen weiter....


pn
General 
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08.07.2012, 15:52
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Gut, also belassen wirs dabei dass für die ersten Ausbaustufen ne 3" zu groß zu sein scheint.

Von wegen Amiforen, da war darauf bezogen dass die - meiner Meinung nach - durch Ihren Drag-Einsatz eben nach MAX HP schaun, und daher - denk ich - schon eher wissen was Leistung bringt.
Dass die andre Dyno-Korrekturen haben, sei mal so dahingestellt ;)


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pn email
Gast 
10.07.2012, 08:42
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