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Civic Type R EP3 auslesenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEP3 wie tieferlegen?Fahrwerk oder Federn?
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04.07.2012, 02:21
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Aso ja klar

pn
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04.07.2012, 04:14
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Das mit der Aupuffanlage und Kat ist so ne Sache. Ich hab mich mal mit einem Honda Kollegen aus Stuttgart getroffen. Er hatte ebenfalls eine Komplettanlage drunter. Das Problem war durch eine leichte Tieferlegung ist er ab und an unten aufgesessen. Des weiteren blinkte im ständig die Motorstörlampe. Wenn du dann noch ein K-Pro hast, dann blinkt zusätzlich noch die grüne Lampe. Ist das immer noch so?

Ich hatte das Thema auch schon durch (bin jetzt 4 Hondas gefahren). Alle wurde irgendwie Leistungsgesteigert/Getunt etc. Es flossen ettliche Scheine in die Fahrzeuge, die du beim Wiederverkauf nicht mehr siehst. Mein Tipp ist, fahre das Auto so wie es ist oder investiere in ein Tuningpaket das man nachher auch Drehmomenttechnisch spürt (Kompressor/Turbo). Du gewöhnst dich viel zu schnell an die 15 - 35 Nm Mehrleistung.

Ich hatte das ewige Nachrüsten satt und habe Schlussendlich mein Honda verkauft und mir ein Fahrzeug mit Turbo gekauft was ich bis dato nicht bereue.


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pn
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04.07.2012, 08:16
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Wie hier bereits erwähnt wurde, hängt es sehr davon ab, wieviel Euronen Du insgesamt fürs Mototuning ausgeben willst. Die meiner Meinung nach günstigste, spürbare Mehrleistung erreichst Du mit Kat, AGA, Trichter mit Schlauch und ner guten Abstimmung bei GP Tuning. Die Maps von dem sind meiner Meinung nach die Besten, da schon ab 5000 sehr viel mehr Leistung kommt und die dann auch bis ca. 8500 hoch bleibt. :yes: Peak sollte das bei etwa 220-230 PS auslaufen, je nachdem wie gut die AGA ist. Mit dem Paket lässt sich der R sehr gut und schnell bewegen. Alles darüber (Fächer usw.) ist aus meiner Sicht unverhältnismäßiger Mehraufwand. Das Geld würde ich dann lieber in ein gutes Fahrwerk investieren.

Konkret würde ich nach meiner heutigen Erfahrung folgendes probieren:

  • HJS KAT
  • Invidia Q300 (70mm) - Hat bei meinem S2000 alleine ca. 8 PS gebracht.
  • Tralle Trichter mit Schlauch - geht aber auch ohne wenn keiner mehr zu bekommen ist
  • Abstimmung bei GP Tuning Luxembourg (incl. Einbau Steuergerät)
Grüße!


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pn
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04.07.2012, 11:37
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Ein gescheiter Fächer holt aber auch nochmal gut Leistung raus und ist auch beim EP3 ein Flaschenhals ;)

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04.07.2012, 12:11
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Sicher, mehr geht natürlich immer. :)
Ist halt einfach die Frage ob man einen sehr schnellen EP3 zum günstigsten Preis möchte - Oder versucht Richtung maximaler Performance zu tunen. Da fliegen dann die Flocken allerdings nur so weg. :roll:
Von dem ganzen Tüv gefriemel mal ganz abgesehen. :puke:


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pn
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04.07.2012, 12:22
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Ja gut, Ich geb dir da Recht. Man müßte halt mal klipp und klar wissen was sich der TE vorstellt. Leistungsziele, finanzielle Rahmen etc.
Sonst kommt noch jmd und sag "Erste Maßnahme, Block aufbohrn und Stroker-Kit rein" ^^


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04.07.2012, 12:25
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Hahaha. :laugh:
Ja ganau. Der soll mal bischen genauer sagen was er sich so vorstellt. :D
Sonst tappen wir hier nur im Dunkeln. :suspekt:


pn
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04.07.2012, 12:52
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hab jetzt nur airboxmod und AGA. kann man da auch schon mehr Leistung durch Abstimmung erreichen?

pn
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04.07.2012, 15:33
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Wenn Du noch vorhast den Kat zu tauschen würde ich noch warten mit der Abstimmung.
Ansonsten kannste das auf alle Fälle auch jetzt schon machen. Da bei GP Tuning das Drehzahlband komplett anders aufgebaut ist. Die Peakleistung ist evtl nicht ganz so hoch wie mit einem anderem Kat. Die Fahrbarkeit wird allerdings dadurch sicher dastisch verbessert.

Schau Die mal meinen alten Dyno mit der Abstimmung an. 8)
Echt genial wie sich der Leistungsverlauf verbessert hat. Und satte 21 PS mehr PEAK.
Ich hatte leider Pech mit meinem Auspuff und Kat und vor der Abstimmung sogar unter 200 PS. Das wird bei Dir als Ausgangsbasis sicher nicht viel schlechter aussehen. Wirst dann PEAk vielleicht bei 215 PS landen. Ist aber zweitrangig.
Die Leistung kommt früher und steht länger zur Verfügung - dadurch sehr viel bessere
Beschleunigung, vor allem im 6 Gang endlich mal guter Durchzug.

http://www.maxrev.de/dyno1-bild-191737.htm

Du wirst auch so nach der Abstimmung ein ganz anderes Auto fahren.
Das Geld ist sehr gut angelegt.
Ich empfehle auf nur 98 Oktan abzustimmen, das reicht.

Hoffe konnte helfen.


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pn
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04.07.2012, 17:30
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ok danke konntest mir helfen!

pn
Gast 
10.07.2012, 08:42
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