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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 22.12.2013 Beiträge: 121 Wohnort: Bad Nenndorf | zitieren Ja das stimmt, aber trotzdem kann sich der Belag doch nicht in einer Nacht mit der Scheibe kaltverschweißen.. Ich hol mir da mal fachlichen Rat vom Experten und halt euch auf dem Laufenden.. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Ich buddel das hier mal aus, statt ein neues Thema auf zu machen. Bei mir sind auch irgendwann im Laufe des Jahres wahrscheinlich noch die Bremsen fällig. Aktuell sind vorne gelochte+geschlitzte Scheiben verbaut, weiß gerade nicht genau welche, müsste ich noch mal nachschauen. Ich möchte auf jeden Fall bei etwas sportlicherem bleiben und die Bremse nicht "downgraden". Belege sollen Ferodo DS2500 werden, nach aktuellem Stand. Nur bei den Scheiben tu ich mich etwas schwer. Die gelochten Zimmermann "COATZ" sind wie ich bisher gelesen habe ja leider eher nicht zu empfehlen. Hat schon jemand Erfahrungen mit Rotinger Scheiben gemacht? https://fullcartuning.de/66469-rotinger-graphite-front-brake-discs-drilled-slotted-honda-civic |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren Mit den DS2500 machst erstmal nix verkehrt. reibwert ist im kalten schon ausreichend vorhanden der Belag hält auch mal einen Trackday durch. Der reibwert lieg bei etwa 0,41u im normalen Betrieb. Ich bin eine Saison den DS3000 gefahren. Da liegt der Reibwert bei etwa 0,51u. Der Verschleiss der Scheibe war am ende des Trackdays spürbar. Quelle: https://www.ferodoracing.com/products/car-racing/racing-brake-pads/ds2500/ Bremsscheiben bin ich die Tarox G88 gefahren. Vorteil:
- die Nuten tragen kontinuierlich die oberste Schicht des Belages ab, was zu einem höheren Verschleiss des Belages führt. Belag muss öfter gewechselt werden. Bei "glatten" Bremsscheiben und harter Gangart (trackdays etc.) habe ich für mich festgestellt, das der Belag verglast (wenn das der korrekte Fachausdruck ist). Die oberfläche war glatt wie babypopo und der Reibwert bzw. die Bremsleistung hat merklich abgenommen. Mit den G88 oder auch F2000 Scheiben von Tarox hatte ich das Problem dann nicht mehr. Auch Fading und das "rubbeln" im Lenkrad hatte ich während des Trackdays nicht mehr. Man könnte da noch weiter ausholen... kurz um: Ich würde eine Taroc G88 oder F2000 Scheibe fahren (gibts für VA und HA), dazu einen moderaten DS2500. Bilder von den Scheiben kann ich bei Bedarf mal hier reinstellen. Grüße 3x bearbeitet Verfasst am: 27.03.2019, 11:06 zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Danke für den Input! G88 wäre auch mein Favorit gewesen, leider mit kanpp 400€ pro Achse doch etwas über meinem Budget Deshalb hatte ich die Rotinger Scheiben ins Rennen geworfen. Alternativ bleibt dann nur die noch günstigere Zimmermannscheibe, von der ich aber bisher wenig gutes gehört habe. Weiter vorne in diesem Thread gab es eine Tabelle mit Scheiben und Belegen, die meisten Scheiben aus dieser Tabelle finde ich aber nicht (z.B. scheint es ja keine gelochten Brembo Scheiben mehr zu geben für den EP) |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: FK7 Sport CVT Anmeldedatum: 10.12.2015 Beiträge: 285 Wohnort: Westerwald | zitieren Servus, ich fahre die Rotinger Scheiben auf meinem EV1, mit ATE Belägen, seit ca. einem Jahr. Die Bremsleistung hat sich zumindest nicht verschlechtert, soweit kann ich es sagen. Fahre auch nur im Alltag bei teils sportlicher Fahrweise und die Scheiben halten bisher. Keine Risse oder Verzug. Für den Preis absolut ok. Mit Track-Fahren habe ich keine Erfahrung. |
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| Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1375 Wohnort: HU | zitieren Im forum sind auch gerade ein paar ch1 Sättel drin, damit kannst die accord typ r bremse fahren. Damit hast du ein Drittel mehr Belag Fläche und dickere Scheiben. Ich werde das so fahren mit den ds2500, stahlflex und zimmer Mann Scheiben |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Hast du insgesamt schon Erfahrungen gemacht mit den Zimmermannscheiben (die gelochten)? |
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| Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1375 Wohnort: HU | zitieren Beim Kollegen funzen die astrein. Ist halt vermutlich auch n bisl Glückssache wie gut die gewuchtet sind oder ob die Schlag haben. Das upgrade auf mehr Belag Fläche lohnt sich aber sicher. Gerade hat hier einer über holte ch1 Sättel drin im biete Bereich Verfasst am: 27.03.2019, 13:03 zitieren Und gelocht würde ich keine nehmen, wozu ? |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "welche Bremsscheiben am EP3??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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