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Civic EP3 Unterboden Rahmenrohre Ablaufstopfen ?!?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRückwärtsgang Schalter am Getriebe
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24.02.2015, 22:24
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:D MagnaFlow als Austauschkat funzt

pn
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25.02.2015, 00:58
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Also ich habe nen 200 Zeller magnaflow in dem original Hosenrohr gehabt. Dann auf den billig Krümmer von tralien gewechselt. Und der Unterschied ist gewaltig. Beides in Verbindung mit der R60 von feiny. Der krümmer war das was man am meisten gemerkt hat. Das KPro war nicht so zu spüren.

Also ich empfehle. R60 in Verbindung mit einem langen Racekrümmer und Hondata Mod mit Ansaugschlauch und Trichter. Der ist ganz wichtig. Der Unterschied bei mir war sehr groß. Habe als letztes den Ansaugschlauch und den Trichter angebaut. Und das war dann nochmal wesentlich besser also ohne diesen.
Achso Ich habe alles recht günstig gekauft. Nur das KPro neu. Bin mit allem drum und dran locker unter 2k € geblieben. 😁

Ps. Als allerletztes empfehle ich das KPro.


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pn
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25.02.2015, 05:31
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@ep3000 haste mal paar Bilder von unten noch ?

Ecu kommt nicht in Frage soll OEM bleiben. Trichter und Mod ist gemacht ;)
Das meiner Meinung Geld was man in Urlaub stecken kann als iwo noch 5ps raus zu holen.
Wenn ich auf 115-120ps komme bin ich total zufrieden damit :)

Wer ist dieser Burdinsky gibt's da ne Seite ?


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25.02.2015, 05:35
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Wie hab ich das Äpfel mit Birnen vergleichen hier vermisst :D

Na mit ner gebrauchten Bastuck(Neupreis 600€), nem gebrauchtem Magnaflow(Neupreis 120€) und nem gebrauchtem Flansch den man sich vom Schrottplatz rauszieht, danach brutzelt man sich das in Eigenleistung selbst zusammen wie bei BHT und dann geht das bestimmt noch günstiger. Im Prinzip kann man sich im BHT Style auch die Flansche ganz sparen und gleich alles mit super saubren Schweißnähten fixieren.

Stimmt man das dann noch selber am KPro ab na dann warum machst du dein Geld nicht mit Baier Tuning?
Nur wie siehts aus mit Papieren in Verbindung billig Krümmer und MagnaFlow :D Baier mäßig gut denk ich.



Verfasst am: 25.02.2015, 05:39
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http://www.hot-import-cars.de/werkstatt/werkstatt.html
Da Burdinski
Ist das nicht der Auspuffbauer der auch für Tralle die Tegiwa/Hjs Krümmer schweißt.
pn
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25.02.2015, 05:44
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@ typeR19, ja das eine R60 und diese ist baugleich mit der G200.

Anbei noch Bilder von MSD


 
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pn
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25.02.2015, 07:25
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ep3000Also ich habe nen 200 Zeller magnaflow in dem original Hosenrohr gehabt. Dann auf den billig Krümmer von tralien gewechselt. Und der Unterschied ist gewaltig. Beides in Verbindung mit der R60 von feiny. Der krümmer war das was man am meisten gemerkt hat. Das KPro war nicht so zu spüren.


Das ist in der Tat so, dass man zwar für 100 € und n bisschen schweißen den Kat tauschen kann, aber meine Dynos zeigten dass der Wechsel von original auf HJS nur ca. 5 ps bringen, wenn überhaupt und wenn alles andere passt. Und das auch nur peak. Den stock Krümmer zu wechseln gegen was dickeres mit vernünftiger Rohrführung.....und da reden wir von nem Toda Nachbau.....ist ne ganz andere Liga. Also der original Krümmer ist DER Leistungshemmer. Nicht falsch verstehen, mit stock Krümmer, 200 Zeller (Marke egal) und offener Catback kommt man auch weit, und das ist auch noch rel. günstig, aber das Drehmoment mit nem fetten Krümmer ist einfach der Hammer.

Und wenn das schon vorhanden ist (Tegiwa / HJS), ist der Unterschied zwischen ner legalen Bastuck und ner offenen Invidia auch nicht mehr so groß wie viele Denken. Da kann man dann schon mehr nach Optik und Klang entscheiden, wobei ich beim Thema Auspuff IMMER nach Dyno entscheiden würde. Klingen tut ja alles irgendwie.

Leider gabs bei dem Billig-Krümmer 0 Nachfrage sodass ich das wieder eingestellt hab. Tegiwas mit HJS Auftrag hatte ich gerade 2 Stück da:


[/img]


Zur Info vielleicht nochmal ein Paar Dynos von mir:

Billig-Krümmer vs. stock


Bastuck vs. stock


pn
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25.02.2015, 08:15
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Vom billig Krümmer und billig Kat seh ich eh ab...
Aber auch von einer 1200€ AGA das mir nicht Wert für meine Zwecke :)

Ich google mal später gibt ja auch supersprint und andere, mal sehen was die optisch so haben.

Aber ich bin auch der Meinung das der Krümmer und HJS am meisten bringen.
Der Japan krümmer 4-2-1 ist ja auch ein ganz anderer als der für den europäischen.
Von daher geht's bei mir nur um die AGA :roll: !!!


 
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pn
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25.02.2015, 11:22
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1200,- reicht nicht mehr. Vor gut 2Jahren hätte sie schon um die 1400,- gekostet. Daher hatte ich mich damals für die Bastuck entschieden. Im nachhinein nicht bereut, fahre knapp 250PS mit der Anlage.

pn
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25.02.2015, 11:34
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Den aufreger mit den äpfeln und birnen hab ich nicht ganz verstanden.

Hier mal ein bild vom aufbau der bastuck:


Das dickere Siebrohr hat 57mm, glaub ich. Auch im msd. Die dünnen weiß ich jetzt nicht mehr.

Die r70 hat hinterm ersten flansch für ein paar cm auch nur 57mm durchmesser. Da wäre noch veränderungsbedarf. Ansonsten hängt sie bei mir ziemlich tief und passt beschissen zwischen querlenker und stabi. Bei extrem tiefergelegten karren wirds da auch problematisch, denke ich.
Leistungsmäßig könnten es evtl ein paar ps mehr geworden sein im vgl zur bastuck, auch mit offenem bastuck-esd. Jedenfalls hat sich meine 100-200-bestzeit etwas verringert. Allerdings ist auch der kat-inhalt rausgefallen (hjs), und der motor ist auch kein sauger, also vielleicht nicht ganz repräsentativ.
Die lautstärke der r70 find ich ganz gut, deutlich lauter als eine bastuck und deutlich leiser als eine offene...


pn
Gast 
22.03.2015, 07:43
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