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Civic EP3 Unterboden Rahmenrohre Ablaufstopfen ?!?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRückwärtsgang Schalter am Getriebe
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24.02.2015, 16:49
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Ja klar ist das nicht viel aber ich zB hab ne scheiß garageneinfahrt da wären 5mm zu viel 😅.

pn
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24.02.2015, 17:05
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Ja die bewährte Dienstag Kino (Garagen einfahrt) müsste man dann auch mit dem Aygo in Zukunft nehmen :P

pn
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24.02.2015, 18:47
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hab mir eine bauen lassen...

offen, durchgängig 60mm und optik nach wunsch...

hat damals 1200,- gekostet. für das Geld bekommt man auch aus Übersee ne T1R, Amuse oder was weiss ich...MEin Eigenbau von Burdinski hat aber 74dBA und ist absolut legal :)

würds immer wieder machen...

btw: tralle, kann mir Burdinski n "Endrohr" anstatt dem Endschalldämpfer bauen, ohne meinen Wagen dazuhaben??? mal fix den ESD ab und das Rohr ran... nur zum Spass :D

Aufnahmepunkte und Maße vom ESD sollte er doch haben



pn
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24.02.2015, 19:23
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Ich hab auch eine von burdinski :D bin sehr zufrieden 99db eingetragen

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pn
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24.02.2015, 19:25
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CTR08
Z.B. Eine offenen AGA aufen Dyno mit und ohne Silencer :)

Hab ich mal bei der Invidia GT300 getestet. Mit 267ps/239nm ohne 270ps/240nm.


pn
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24.02.2015, 19:45
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Naja die Zeit wo ich Geld in Teile stecke in den ausmaßen ist dann doch vorbei.
1200€ ab Kat, das muss jeder selber wissen ;)

Aber das mit und ohne Silencer ist interessant !!!


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pn
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24.02.2015, 19:51
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you get what you pay for... ;)

Handarbeit und Einzelanfertigung hat seinen Preis. Dem Thema muss ich mich beruflich jeden Tag stellen... die Generation: Geiz ist geil will das nich immer verstehen. ;)

Wer was ordentliches haben will, muss auch den Stundenlohn des Arbeiters zahlen, Punkt!!!


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pn
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24.02.2015, 21:12
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Da hast du voll und ganz Recht ;)

pn
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24.02.2015, 22:12
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@ctr8 ist der aufgeschnittene Endtopf da von ner r60?
Irgendwo hab ich mal gelesen das der R60 und R70 ESD das gleiche Innenleben haben, da es sonst nicht mehr in den Dämpfer passen würde.
Wo kommt man an so Schnittmodell Bilder ran? Hat zufällig einer eins von der Bastuck?

Also wie fk princess schon sagt des beste ist ne offene Anlage als Einzelanfertigung wo möglichst Reibungs- und Biegungsarm durchlässt und legal ist.

Offene Anlagen ohne Papiere gibts wie Sand am Meer aber sowas legal zu bekommen, da iss man heutzutage mehr Geld los als mit ner Einzelanfertigung die u.U. mit mehr Sorgfalt gefertigt wird und legal ist.

Aber bei den "nicht offenen" Anlagen von Bastuck und feiny hat man halt den Vorteil Plug and Play und legal mit Papier zum einigermaßen verträglichem Preis.

Mich würden auch mal vorher nachher Dynos von feinys Anlagen interessieren, rsamd's dyno mit der r70 wird zwar nicht repräsentativ für die 2l Sauger aber generell ist es sehr interessant.

Bei Bastuck hat man am ep3 halt schon viel gute Erfahrung deswegen wäre das mein Favorit. Auch wenn theoretisch das ESD Prinzip am Bastuck am ungünstigsten ist, ist in der Praxis der Durchmesser der Anlage gut gewählt und der ESD hat einen guten Durchfluss was sich in Mehrleistung wiederspiegelt.

Fazit: Wer sich nen Tegiwa mit Hjs Umbau leisten will, der kann auch die offene Anlage Einzelanfertigen lassen, wenn Burdinsky den Krümmer umbaut und die Anlage bauen darf mit Eintragung pipapo gibts bestimmt nen guten Paketpreis.
Meine Empfehlung ist ein günstigerer Metallaustauschkat im orginal Hosenrohr mit angepasstem größerem Ausgangsflansch einschweißen lassen, dazu eine Bastuck das bemängelt kein TÜV und bleibt under der Tausender Marke.


pn
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24.02.2015, 22:14
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1 Zeller muss reichen. ;)

pn
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22.03.2015, 07:43
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