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Kühlmittel nachfüllen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFelgen 18" 8J ET40 auf 225/40 R18 EP2
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Senior 

Name: Nico
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14.05.2012, 15:57
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Moin Jungs!

Habe vor ca. 6 Wochen einen Temp anstieg auf 3/4 Hitze auf meiner Anzeige stehen gehabt. Aus der Heizung kam komischerweise NUR wenn ich langsam fahre oder anhalte kalte Luft, trotz betriebstemp. und auf warmluft eingestellt. Wenn ich Gas gebe und ca 70 km/h fahre bläst sie wieder warm... ok. Wasser nachgefüllt, beobachtet... nach ca 5- 6 Tagen (~300km) gleiches Szenario. Hab mir dann ein neues Thermostat zugelegt und Kühlwasser erneuert. Heizung/ Temp -> wunderbar! 5 tage später -> Kotz! Wieder kalte luft im stand und leichter Temp anstieg (nur noch leicht über der hälfte...) am Ausgleichsbehälter ist oben rum am Schraubverschluss kühlwasser gewesen, was, seit ich die probleme hab, auch ständig so war.

Hatte nun starken Verdacht auf meine Kopfdichtung :( allerdings seit gut 1 1/2 wochen und nach Tausch des Thermostates kein so Starken Kühlwasser verlust mehr ( so wie ich das im moment beurteilen kann) nur Heizung spinnt, also das ich eben beim langsam Fahren kalte Luft habe und bei schnellerem dann erst wieder warme. Wasserverlust hält sich minimal ( heute ca 150ml nachgefüllt nach 1 1/2 Wochen. Meine fahrweise habe ich nicht geändert seitdem ich das Thermostat gewechselt hatte.

Bin kein heizer, kein roter bereich fahrer. Ich fahre oft Autobahn oder bin öfter am tag verteilt unterwegs...

Was meint Ihr? Irgend ein heizungsproblem? Wackler am Thermostat- kabel? Oder doch Kopfdichtung? Habe keinen weisen qualm, allerdings vor 2 wochen ein gut warnehmbares stottern beim beschleunigen gehabt. motor war auf betriebstemp. ... Dies kam bis jetzt aber nur einmal vor.

Hat jemand eine Idee? Erfahrung? Tipp wie ich eine Fehleranalyse machen könnte?

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Greetz


pn
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14.05.2012, 16:16
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Hast du Öl im Kühlwasser? Leistungsverlust?
Unabhängig davon zu 95% Kopfdichtung, altbekanntes leiden bei dem Modell.


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Nico
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14.05.2012, 17:52
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Kühlwasser wirkt leicht schmutzig, Ölfilm lässt sich nicht eindeutig feststellen. Leistungsverlust könnte sein, da ich aber seit frühjahr 18"er fahre, schwierig festzulegen. Aber wenn der Em schon dafür bekannt ist, nicht ganz dicht im kopf sein zu können, kanns ja nur noch die Koppdichtung sein :(

pn
Junior 

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19.06.2012, 09:08
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Wurde das Problem gelöst? Wenn ja, was war es denn? Habe die gleichen Probleme!

gruß


pn
Senior 

Name: Nico
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19.06.2012, 20:10
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sers!

Es war die Kopfdichtung! ;) Das ding gewechselt ud gleich noch 3/10 planen lassen, einwandfrei!

greetz


pn
Gast 
19.06.2012, 20:10
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