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General ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1 Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 3463 Wohnort: Rathenow | zitieren hätte da mal ne frage bin am überlegen bei mir den mod zu machen und wollte fragen ob der was spürbares bringt. Und wenn man ihn macht was man dann so an ps mehr hat? Danke schonmal. |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren erwarte keine wunder... das ding bringt auf dem papier ca 5ps, gemessen und bestätigt von tralien auf einem dyno vorher/nacher aber das ist eigendlich nur beiwerk. der mod bewirkt, das der motor besser luft bekommt. bei mir war es so, das nach dem hondata kpro und meinen mods der wagen obenrum bei hohem speed keine luft bekam und der klopfsensor anfing sich bemerkbar zu machen. hondatamod rein und das klopfen war weg. du bekommst die luft direkt von vorn, das zuführrohr zur airbox ist gross und ohne lamellen. ich finde das ganze ist teil des setuos und bringt dir was, wenn du dein projekt im ganzen siehst... und das ganze bleibt legal und unauffällig... es gibt auch andere sachen, die noch n tick besser sind (gruppeM) aber auffällig und fast nicht einzutragen. zudem kommt darin der nachteil das auf strecken, wo gemessen wird dein motor dann in der vorbeifahrt lauter ist wie die katback und dann darfsd du wieder heim fahren... grüsse |
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General ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1 Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 3463 Wohnort: Rathenow | zitieren aber jetzt direkt spüren wird man da jetzt nix? Habe ja vor noch hondata k-pro und die skunk2 mega power zu verbauen. Das sollte doch reichen um auf so 240-250ps zu kommen. |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren Nein! Das wird bestimmt nicht reichen um auf 240 oder sogar 250 PS zu kommen. Da musst schon um Einiges mehr verbauen um diese Leistung zu erreichen und das wird einen Haufen Geld kosten wenn Du bei Sauger Tuning bleibst..... |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich habe das Hondata Mod bei mir vor Kurzem gemacht (siehe Tread). Die Veränderungen sind eher marginal. Ich habe den Eindruck dass der Motor Gas schneller annimmt. Das wars dann auch schon. Dennoch: Jeder der sich den originalen Luftfilterkasten anschaut sieht direkt dass die Luft hier ziemlich ungünstig einströmt. Bei mir wurde bisher nicht abgestimmt, aber ich würde es so ausdrücken, dass du mit dem Hondatamod keine Leistung hinzugewinnst, aber auch keine verlierst. Lässt du den Luftfilterkasten original wird er dich bei einer Abstimmung vermutlich schon etwas Leistung kosten, vorausgesetzt die Luftzufuhr und der Abgastrakt sind optimiert. 240-250PS mit K-pro plus Abgasanlage sind mMn utopisch, da muss schon deutlich mehr gemacht werden. 230PS könnten es werden wenn der Kat ersetzt wird und wirklich alles passt. Für 250PS wirst du um eine Öffnung des Motors nicht umhin kommen. |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren Jop! Um auf 250 Ps zu kommen brauchst auf jeden Fall schärfere Nockenwellen,größerer Ansaugkrümmer+Drosselklappe, größere Einspritzdüsen usw. usw. |
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General ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1 Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 3463 Wohnort: Rathenow | zitieren Könnt ihr mal nen fred zeigen wo der airboxmod beschrieben wird wie ich den richtig mache. Mir wurde nämlich von nem bekannten gesagt und auch alle die nen k20 swap fahren das es alleine schon mit ner guten k-pro abstimmung auf ca230ps komme und dann noch nee 70mm abgasanlage mit rennkat da müssten schon 240ps drin sein. Welcher FK ist so der beste?? |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren In der Suche findest du viele Themen zum Thema Airboxmod. Bei mir sahs am Ende so aus: http://www.maxrev.de/dann-auch-mal-mein-ctr-hondata-mod-s-4-t162850,start,30.htm Ich sage es dir nicht gerne, aber diene Kollegen haben da ziemlichen Mist erzählt. Wenn es so einfach wäre hätte es Honda selbst gemacht, oder?? Ich kenne keien Abgasanlage die bisher auf dem Prüfstand Leistungsvorteile gegenüber einer 60mm oder 63mm Abgasanlage hatte. Wenn du andere Ergebnisse hast korriegiere mich bitte mit entsprechendem Link. Bei Turboumbauten sind 70mm ratsam, aber auch 63mm reichen hier noch aus. Für den Sauger ist 70mm zu viel. Zum Fächerkrümmer auch bitte die Suchfunktion benutzen, hier hat z.B. Tralien einige Tests mit Prüfstand gemacht. Mit Krümmer, Kat, Abgasanlage, optimierter Luftansaugung und Hondatamod sollten 230PS drinn sein, aber für 250PS musst du den Motor entweder öffnen oder Aufladen. |
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Veteran Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW Anmeldedatum: 27.10.2008 Beiträge: 799 Wohnort: nähe Trier | zitieren Hey, hier haste de mal nen Thread wo Tralien den AirboxMod auf em prüfstand geprüft hat http://www.maxrev.de/ansaugsystem-mod-aufm-pruefstand-t44022.htm Denke das der Mod wohl nur in Verbindung mit Kat und Auspuffanlage messbaren erfolg bringt un hier is der mod etwas beschrieben http://www.maxrev.de/hondata-airbox-mod-fragen-ueber-fragen-t67721.htm |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Da sieht man auch gut, das mit kompletter Agbasanlage, Kat, K&N Luftfilter, Hondatamod, Hondata K-pro und Luftzuführung 225PS erreciht wurden. Das sollte dein Richtwert sein. Vergess die Thekensprüche von deinen Kumpels, die liegen weit ab jeder Realität. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "was genau bringt der hondata airboxmod?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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