Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Name: Andi / Andrej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord USA 3.5l V6 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 1005 Wohnort: Beilngries | zitieren |
▲ | pn email |
General ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1 Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 3463 Wohnort: Rathenow | zitieren mmhh eigentlich ja. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 745 | zitieren Ja, sorry! - tolale Themaverfehlung. ![]() Nur einen abschließenden Satz an dieser Stelle. Ausgang der Diskussion war ja Eingangs die Fragestellung: Vorteile Saugertunging gegenüber Turbo. Das bei nem getunten Sauger auch früher mehr Leistung da ist, sollte eigendlich klar sein. Und der VTEC Kick verändert sich auch schon nach ner Abstimmung beim Saugertuning. ![]() Unter der Motorcharakteristik vom VTEC verstehe ich: Gierige Gasannahme, leicht und immer schneller hochdrehend. So das der Begrenzer immer plötzlich und überraschend kommt, als ginge da noch viel mehr... Und genau dieses Gefühl bietet ein gutes Turbosetup auch. Nur das sich dann der vierte Gang anfühlt wie der dritte oder zweite Gang, je nach dem wieviel Dampf da ist. Ich finde es an dieser Stelle halt nur fiar, wenn jedem diese Eindrücke für seine ganz persönliche Planung zur Verfügung sehen. Dehalb ist es mir auch so wichtig das zu erklären. ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren bei nem richtig gut gemachten sauger liegt die leistung erst ganz ganz oben an... aber spürbar mehr ab mitte... deshalb drehzahl und ein darauf perfekt abgestimmtes getriebe... deshalb fährt die ringsau auch mit nem extrem kurzen getriebe bergrennen... damit die nadel immer im oberen bereich bleibt... leistung untenrum beim sauger ist kompromissbereitschaft... siehe k24... richtig bums schon sehr früh, dafür ist bei nichtmal 8krpm schluss... frag rsamd, der hats durch... tralien ist den k24 auch gefahren... untenrum bums kann jeder turbio besser... beim saugersetup geht es obenrum erst richtig ab... |
▲ | pn |
General ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1 Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 3463 Wohnort: Rathenow | zitieren ok. Aber bringt der airbox mod jetzt spürbar was? |
▲ | pn |
General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren er ist nur ein teil deines setups... du darfst nicht erwarten das der wagen dann "krasser" läuft... trailien hat nur dirch den tausch an einem stock ctr 5ps peak gemessen. das ist aber zweitrangig. der wagen bekommt zu jeder zeit und drehzahl genügend luft. vorallem bei hoher geschwindigkeit macht sich das bemerkbar. er ist, wenn du am civic schrauben willst, vorallem wenn du dann ein k-pro hast sehr wichtig. der motor bekommt einfach besser luft. riesen vorteil ist aber die unauffälligkeit und das alles legal bleibt... |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ist alles Ansichtssache. Man könnte auch sagen dass der Turbo über den gesamten Drehzahlbereich abartigen bums hat, während der Sauger dies nur im oberen Drehzahlbereich schafft und selbst dann dort mit einem Turbo nicht konkurrieren kann. ![]() Für Menschen die Rennen fahren und auf Klassen achten mussen (Sauger, Turbo) ist der K20 mit etwas Saugertuning und dann 240PS eine Perle. Mit kaum mehr (wenn überhaupt) finanziellem Aufwand können sich alle anderen Autofahrer mit dem K20 einen Turbomotor verbauen der sich auch im gehobenen Tuningbereich nicht verstecken muss und dann ist man mit 350-400PS unterwegs ist. Mir würde die Entscheidung nicht schwer fallen und ich behaupte einfach mal dass viele die hier auf Saugercharakteristik stehen nie einen K20 Turbo gefahren sind oder sich den Umbau einfach nicht leisten können, denn billig ist er nicht gerade. Aber es hört sich natürlich besser an wenn man auf Saugertuning steht. ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren ok, habe meinen satz wohl nicht zuende gedacht, aber so wie du es geschrieben has, stimme ich dir voll zu. untenrum geht es schon los, obenrum gehts aber fleissig weiter... bin schon turbos gefahren, is auf jeden fall echt was feines, aber warum ich den umbau nicht mache, genauso wie kein scharfes saugertuning, hab ich ja schon geschrieben. die sachen werden immer empfindlicher, gerade wenn ich so ein setup auf der renne prügel. wenn dann mal was kaputt geht, habe ich hier in meiner umgebung keinen, der sich das mal ansehen kann. und ich selber kenne mich mit turbotechnik nicht aus. deshalb bin ich mit meinen 230ps voll zufrieden. unkaputtbar und für mich als leihe leicht zu pflegen... aber mal sehen was mit den jahren noch so kommt ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren [quote="Matz CTR"]
Die Frage ist ja nicht nur ob man sich den Turbo Umbau alleine leisten kann.....das ist sicher denke ich das Wenigste. Aber man muss auch erst mal ein Auto was dann 350-400 PS hat erhalten können. Sprich viel mehr Sprit und höhere Versicherungsprämie und und und........da hört sich nämlich dann der Spaß auf. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1 Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 3463 Wohnort: Rathenow | zitieren Das mit dem sprit ist richtig nen Kumpel von mir fährt nen Accord Type R turbo und hat auf dem weg zur Hondaropa ca 300 verblasen und der kommt aus berlin. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "was genau bringt der hondata airboxmod?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Gbr - was genau ist das ? Hallo zusammen,
meine Frage an euch ist, was denn die Gesellschaft bürgerlichen rechts genau bedeutet ? Was machen die und was sind so Eckpunkte die man wissen sollte ? Ich selber habe irgendwie keine Ahnung und muss sagen, dass ich relativ unter Stress... von point | 0 66 | 01.08.2016, 17:43 point | |
Tankanzeige wie genau nun ist die erste Tankfüllung am ENDE, Display sagt wenig Kraftstoff heißt das jetzt die Reserve fängt an, der BC sagt mir noch 50km, wie verläßlich sind diese... [Civic 06-11]von Tommy001 | 7 983 | 28.07.2008, 12:12 ![]() Cactus | |
Lichtaustrittskante wo genau Mahlzeit..
Kann mir jemand sagen wo genau am Civic Scheinwerfer die Lichtaustrittskante ist? Gab da mal n gut erklärtes Beispiel an Hand eines Golf 1 Scheinwerfer, nützt mir aber... [Civic 92-95]von Matze B | 2 503 | 27.07.2015, 09:40 ![]() RGT | |
Wie genau ist das apexi RSM Weiß jemand ob die apexis sehr genau sind was kmh und 0-100 stopwerte... [Performance]von Blue-Sonic | 3 254 | 29.09.2013, 07:19 ![]() Blue-Sonic | |
Bassrolle nru wo genau ? Hey
habe mir die tage eine Bassrolle aus dem Internet ersteigert nur frag ich mich wo die am besten ins auto soll um
1. guten bass zu haben
2. die nicht im auto... Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von rojo | 13 795 | 06.04.2007, 14:28 ![]() SoundonStreet | |
![]() hab das bild hier gerade gefunden und ich hab das ding schon öfters verbaut gesehen. sieht interessant aus.
1. wie heißt das?
2. was kann das?
3. was kostet das?
4. wie schließt man das an?
5. wo gibts... [Offtopic]von EP3-Starter | 2 390 | 26.02.2006, 00:15 ![]() KleenerKrasser | |
handbremsseile vom 1,8 MB civic genau wie die vom eg6? Ich suche ja Handbremsseile für mein b16a2 swap in den eg4 dazu fehlen mir noch die handbremsseile, jetzt hat mir jemand welche vom 1,8 MB civic angeboten und meinte es währen die gleichen wie vom eg6 stimmt das? oder welche Handbremseile kann ich noch... [Civic 92-95]von Eg8Extrem | 5 235 | 26.01.2010, 12:29 ![]() -shorTy- | |
B16 Mal Rot mal Schwarz. Wann genau? Moin,
Erste dachte ich das alle B16´er einen Schwarzen ventildeckel haben, nur ist mir gerade aufgefallen das es doch B16er mit Roten Ventildeckel gibt.
Warum das?
Liegt das am Modell? Z.B. das die Coupes einen schwarzen haben und die hachts... [Civic 96-00]von Hondissimo | 3 268 | 04.02.2010, 11:42 ![]() PavelIP | |
![]() Hallo.
Folgendes.
Mein Motorraum iss jetzt nich der dreckigste.
Jedoch stören mich so Zeug wie reste vom Fett/Öl unter den Domstrebenhalterungen. (Nein, es gehört da nicht hin ;) )
Oder hinten an der Batterie. An der Karosse .. Weiße Flecken... [Allgemein]von Coupé87 | 4 1.165 | 30.09.2007, 16:07 ![]() ICEMAN159 | |
Wie genau heißt der Beruf... ... von Mel Gibson in "Was frauen wollen"?
Weiß das zufällig jemand?
Welche richtung müsste man dafür studieren? Gib es so einen Beruf überhaupt in Deutschland? :roll:
hab mir den Film gestern mal wieder mit ner freundin angeschaut... [Offtopic]von Neutron | 1 327 | 12.03.2008, 09:40 ![]() Neutron |