» was für wasserleitungen habt ihr und wie habt ihr sie verlegt?

Elektrischer Verdichter - Das Turboloch scheint gestopft zu sein.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenturbo und kompressor verbauen ?? was denkt ihr??
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19.12.2012, 11:24
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okay thx

pn
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20.12.2012, 09:23
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Interessantes Thema.
Hab das auch so Gelöst wie Du darüber nachdenkst.
Den Zulauf von der großen Schraube genommen (Loch mittig rein Bohren,Gewinde rein Schneiden und Fitting reindrehen-fertig),
und den Rücklauf in den Kühler unten wieder eingeleitet (Wo die Ablass vom Kühler ist).
Das Funktioniert auch alles Super, ich habe nur ein Problem das im Sommer wenn es eh schon Warm ist die Wassertemperatur enorm steigt (und das nicht nur wenn man Last gibt).
Und es nervt Mich einfach nur bei 35°C noch die Heizung voll Laufen zu lassen das die Temp. wieder runter geht.
Habe Mich belesen und auch einige Leutz befragt, daraufhin habe ich das Thermostat entfernt, da der Wagen eh nur im Sommer fährt ist das auch OK.
Allerdings habe ich danach immer noch mit zu hohen Temperaturen zutun gehabt.
Am Kühler selber kann es auch nicht liegen, habe erst einen neuen (breiten) Halfsize-Alukühler Verbaut...
Vielleicht kann mir ja hier noch wer ein Tip zu geben.

Zum Thema, die Wasserleitungen habe ich mit Stahlflex ummantelten hitzefesten Silikonschlauch verlegt (kannst in jedem guten Hydraulikladen kaufen, 1m Kostet allerdings auch 80€) aber da biste 100% sicher das die Leitung auch neben dem Lader dicht bleibt!

mfg


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pn
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20.12.2012, 09:35
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OEM ohne stress:

von der Ansaugbrücke auf den Turbo, vom Turbin den Block über die zylinder wasser ablaufschreube mit reingedrehter tülle ;)








Verfasst am: 20.12.2012, 09:36
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Für die Kühlerläufer, da Termostat ist geschlosen bis betriebstemperatur von 70 grad erreicht wird, damit läuftdas wasser nicht zurück.

Ein ideales Setup behält die Zu und Rückführung im kleinen kreisluf zwischen Blck und Kopf um max zirkulation zu erreichen.
pn
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20.12.2012, 10:59
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Angelshark, zu deinen zu hohen Temperaturen kann ich dir weiterhelfen. Du hast den Rücklauf falsch gesetzt. Setze ihn nach OBEN am Kühler, sonst wird das Wasser, was durch den Turbo läuft, nicht gekühlt. Das Wasser im Kühler läuft von OBEN nach UNTEN.

Anschluss anders setzen = Temperaturprobleme weg.


pn
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20.12.2012, 11:11
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ich habe jetzt mit meiner variante(zwischen ölkühler wasser abzapfen) ähnliche probleme wie angelshark.
ich tendiere jetzt zu folgender lösung:
wasser von der ablassschraube zum lader und vom lader in den kühler:







wenn das falsch sein sollte, bitte belehrt mich...


pn
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20.12.2012, 11:11
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@B18EJ2 genauso wäre es richtig, mein Fehler war nur das ich das warme Wasser unten in dem Kühler rein drücke... das muss ich ändern (entweder oben in den Kühler rein oder an der ASB) :)

@^^Danke WolFree, muss ich entweder noch ein Eingang ran schweißen lassen (ist mir aber zu heiß da ich kein Plan habe wo und wie man das am besten macht)

Flo2u meinte ich soll den Rücklauf bei der ASB ran machen, hoffe er kann Mir das mal noch auf nem Bild zeigen wo er genau meint :)


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pn
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20.12.2012, 11:21
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Dirk, oben am Sammler anschweißen, nicht an der Seite. :)

pn
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20.12.2012, 11:25
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okay, also Sammler= einfüllstutzen? !?

pn
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20.12.2012, 11:30
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Sammler ist der "Alublock" über dem Netz.

pn
Gast 
14.02.2013, 07:49
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