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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Vielleicht hat ja jemand n guten Einfall.. Szenario: EK3 dessen ECO-VTEC in meinem Beisein nie funktionierte, laut Besitzer sporadisch. D16Y8 Kopf AEM ECU Steuergerät gab nie VTEC aus -> Stecker am Solenoid hatte Wackler. Nun sagt es VTEC ON, nichts passiert. VTEC Leitung per Handschaltung -> solenoid klick -> vtec kick'ed trotzdem nicht in Wie funktioniert das VTEC Beim D16? Solenoid schaltet also wenn öldruck da = vtec? Also nicht genügend Öldruck?! VTEC mechanik beim zerlegen gekillt? |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4758 Wohnort: Brandenburg | zitieren Der VTEC beim D16Y8 ist nicht spürbar und hören kannst du ihn nur mit offenem Sportluftfilter. |
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General Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3040 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren Naja ich find schon das der Kick beim y8 spürbar ist.Zwar nicht so krass wie bei meinem mc2 oder ee,Aber bei meiner ej8 limo merk ich schon das da was ist😂 |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Ich weis wie VTEC klingt... Nebenbei hängt auch ne AFR Anzeige drann, es schaltet nicht. ich hab es bei 6000rpm an-aus-an-aus-an-aus per Hand innerhalb 2 Sekunden zugeschaltet, es passierte nichts. Übrigens hört und spürt man den D16Y8 vtec wenn auch nicht so krass wie bei nem B16. War bei meinem EH6 eindeutig. Die Frage bleibt ist was kann das mechanische Schalten verhindern wenn es nicht Solenoid/ECU ist? |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4758 Wohnort: Brandenburg | zitieren zu wenig Motoröl zum Beispiel |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 393 Wohnort: Österreich | zitieren |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Öldruckanzeige ist leider nicht an board. Die Ölpumpe ist aus einem low-milage ej9. Unterscheidet sie sich etwa zum D15z6/D16z6/y8?! Habe den Thread mal gelesen, hilft leider nicht da elektrische Fehler ausgeschlossen werden können. Dichtung ist sauber. Das Solenoid klickt. |
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Junior ![]() Name: Christoph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Preface Ej9 Projektbude, Facelift Ej9 daily Anmeldedatum: 18.12.2012 Beiträge: 52 Wohnort: Varel | zitieren Keine Ahnung ob dein Problem noch besteht ,aber ich hatte ähnliches beim b16. Bei mir war es der kleine Pin der am Ende vom Ölkanal der schaltnocken ist. Der fehlte bei mir und dadurch wurde der Öldruck nicht aufgebaut. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Gibt zumindest beim D16Z6 Kopf auch eine Schraube, die man irgendwo weglassen kann beim Zusammenbau (oder unter Umständen sogar an einen falschen Platz in ein Leergewinde schrauben, sodass es einem gar nicht auffällt), dann bringt der den Öldruck im VTEC-Kanal auch nicht mehr zusammen. Ich meine, ich hätte die vielleicht sogar bei meinem D15Z8 Kopf ("Skelett" ist identisch zum Y8, nur die Innereien unterscheiden sich) auch gesehen, als ich die ZKD gemacht und die Ventile neu eingeschliffen habe vor 3 Jahren. Ist leider zu lange her und ich weiß nicht, ob ich irgendwo vielleicht noch Fotos habe, aber ich glaube, die SD-Karte hatte ich damals verloren. Handy ist mal draußen im Dunkeln heruntergefallen und auseinander geplatzt und ich habe erst später gemerkt, dass die auch herausgesprungen war, das war nur kurz nach dem ZKD-Tausch. ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "VTEC Mysterium (kicked NOT in, yo!) [Ek3 Mini-me]" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Mal was zum lachen:
VTEC just kicked in, yo! is a catchphrase often used on 4chan referring to sudden velocity expericened by a car with a VTEC motor. Since the situation is similar to “entering warpspeed” on Star Wars, jumping to Slipspace in Halo,... [Allgemein]von bongwasseristgruen | 3 1.739 | 12.11.2010, 15:48 ![]() Cyres | |
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![]() da erst kürzlich jemand von dem mini vtec im forum geredet hat dachte ich mir ich google und youtube mal ein bisschen um bisschen mehr zu erfahren.. ich kann nur eins sagen die dinger gehen echt höllisch ab.. :hrhr:
hier mal die hp von dem... [Auto]von gonzo | 2 1.487 | 26.03.2008, 17:12 ![]() haz | |
![]() Mal was anderes?!
Nach unserem roten 229PS starken Mini (der stärkste je zugelassene Mini in D) haben wir nun einen bewusst unauffälligen Nachfolger gebaut. Äußerlich nicht von einem standard Mini zu unterscheiden!
Absolut Alltagstauglich.
Motor D16Z6... Seite 2 [Allgemein]von GRacing | 11 5.451 | 13.09.2010, 09:56 ![]() GRacing | |
EG8 mit Mini-me stinkt im VTEC Bereich. Moin Leute!
Sag mal ist es eigentlich normal, dass der 125 PS VTEC im VTEC-Bereich (also über 5500 U/min) stinkt ausm Auspuff? Soll son Gemisch aus Öl und Benzin sein, laut meinem Kumpel. Riecht man sogar auf der Autobahn.
Hängt das vielleicht auch... [Performance]von ega | 8 713 | 18.01.2006, 21:08 ![]() Ghost of the Street | |
Frage zum D15 SOHC VTEC Mini-Me Guide Hallo leute
Hab da mal ne frage zum D15 SOHC VTEC Mini-Me Guide
Im Guide steht drin das Eine P28 ECU genommen werden soll
Welche ist den am besten dafür geeignet Die P28 G00 G01 G02
kann mir da jemand weiter... [Performance]von PMS-RACING-DESIGN-EG4 | 4 462 | 13.01.2014, 21:06 ![]() albiknalltuete | |
[Guide] ![]() Willkommen zu meinem D15 SOHC VTEC Mini-Me Guide!
Dieser Guide basiert auf einem EJ2 D15B7 Block, auf den ein D16Z6 (z.B. aus dem EG5, EJ1, EH6 bis 1996, etc.) Zylinderkopf geschraubt wird. Also wenn ihr vor habt einen MiniMe mit eurem 92-95 Civic zu... Seite 2, 3, 4, ... 14, 15, 16 [Guides]von MaXboT | 150 120.831 | 28.10.2020, 11:58 ![]() HollyWood |