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General ![]() Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: VW Polo 6R GTi ABT Anmeldedatum: 20.03.2006 Beiträge: 3220 Wohnort: Eckental nähe Nürnberg Nord [Mittelfranken] | zitieren hm ![]() ob das Getreibe passt !!! ist die andere frage und wegen der Leistung! nicht das es dann Getriebesalat gibt ahja die liset ist fertig aber update freundlich ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paul Geschlecht: Fahrzeug: type-R FK2-2015 /// CW3 type S Anmeldedatum: 25.04.2008 Beiträge: 1895 Wohnort: GER | zitieren hmmmm... ok. noch mal von vorne!! ein K20 swap ist möglich, aber für normalsterblichen unbezahlbar!! hab ja damals nachgerechnen, und kamm auf etwas über 18 tausend euro!! man vergisst ja schnel das man andere bremsen braucht, die sowieso teuer sind!! andere antriebswellen, die auch mit 700€ zu kasse bitte. schaltzüge von rsx must du auch noch importieren lassen. kommplete abgasanlage must du auch noch anfertigen. k-pro ECU ist auch nicht billig!! und den tüv das alles abnehmen zu lassen ist sowieso schweine teuer!! wie gesagt, die liste ist seeehhhr lang!!! bevor ich so viel gelt in den jazz investiere, kauf ich mir einen ep3 und bau turbo drauf. komm ich auf das selbe ergebnis!! zum getriebe: wir müssen erfahren wie die nummer unseres getrige ist. und dann können wir vergleiche. weil jedes getriebe hat ja eine bestimmten code. ich weiss aber nicht wo der steht. evnt. weiss ja einer aus dem forum mehr?? und bitte keine : ich glaube........ so kann ich auch glauben!! nichts für ungut. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52434 Wohnort: Lohmar | zitieren Also die Firma, die ich jetzt da habe ist gut. Die macht so viel, dass die meine Emails ständig von jemand anderen beantworten lassen und daher null zusammenhängende Kommunikation möglich ist ^^ Ich hatte ja erstmal nach Fits für bis zu 250k angefragt und da hat mir dann einer mit einer Liste geantwortet von der letzten Auktion wo der 300k Fit dabei war. Danach kam die Antwort, dass manuelle nur ab 600k möglich sind (klar in der aktuellen Auktion, aber darum gehts mir ja gar nicht). Die machen denke ich keine Recherche oder "Merkzettel" für mich. Stattdessen müsste ich täglich in die Auktionsliste gucken und dann eben anfragen, wenn was interessant ist. Ich werde daher die Liste automatisiert einlesen. Ich programmiere gleich mal was dafür, damit ich eine Erinnerungsmail bekomme, wenn was interessant ist. EDIT: Oh Gott das ist total krank. Ich bekomme jetzt täglich Emails mit Neuerungen bei den Auktionshäusern. Gerade wieder 2 reingeflogen. Die Liste ist jetzt komplett ohne Schalter. Da muss wirklich ne Automatik rein, sonst bekomme ich nen Anfall ^^ EDIT2: Also Automatik wird doch nicht so einfach. Das Problem ist, dass die Preise teilweise bei 0 oder 10.000 Yen anfangen als Startpreis. Ich kann also wenn nur nen Filter machen nach GD3 und Schalter. Aber das nimmt zumindest ein bisschen Arbeit ab. EDIT3: Also die Provisionen sind unterschiedlich hoch, weil die bei verschiedenen Auktionshäusern mitbieten und der Transport bis zum Hafen darin enthalten ist. Der Versand ab Hafen nach Europa (da steht kein genauer Hafen, müsste ich abklären) ist etwas schwer auszurechnen. Einmal gibts ne Pauschale für nen 40 Fuß Container. Da würden 3 Fits reinpassen. Kostet aber auch $5.600,-. Ansonsten gehts nach m³ und da raff ich die Formel nicht so ganz. Es gibt drei verschiedene Anbieter: $68m³ + $16.64m³ + $250,- $73m³ + $16.64m³ + $250,- $90m³ + BAF 12.50m³ Der Jazz ist 3,380 / 1,570 / 1,470 m groß, also 7,8 m³. Rechne ich mit 8 sind das demnach: 73 * 8 + 16,64 * 8 + 250 = $967,12 $1.000,- finde ich recht viel für einen Wagen. EDIT4: Bei dem anderen Auktionshaus, wo ich wohl direkt angemeldet bin, gibts aktuell auch keine mit manuellem Getriebe. Ich konnte da aber zumindest erreichen, das man mir eine Email schreibt, sobald was verfügbar ist. Die sagte mir aber auch gleich, dass sie sich kaum an Schalter erinnern kann. Die sind in Japan unheimlich selten. Ich mach mich gerade mal auf die Suche nach der Getriebenummer. Weil dann sollten wir schon alleine preislich auf Automatik schwenken. Verfasst am: 30.04.2010, 14:51 zitieren Also wir haben ein SWLM Getriebe. Bild anbei von meinem Getriebe. Die gibt es laut US und EU (Deutschland) Service Manual: SWLM: 5-speed manual SWRA: CVT Anbei eine Liste der Fahrzeugtypen und der verbauten Getriebe laut Service Manual. Ich halte es für ziemlich eindeutig, dass beide Getriebe an alle Motoren passen (L13, L14 und L15). Allerdings gibt es in Japan und den USA so viel ich weiß auch ein normales Automatikgetriebe. Also kein CVT. Allerdings wird das denke ich mal auch überall passen. Mit Deiner Einverständnis würde ich dann ab sofort nur noch nach Automatik-Fahrzeugen schauen. Meine Getriebekennung30042010047.jpg - [Bild vergrößern] Alle bekannten Jazz-Modelle mit Getriebeart und Fahrzeugidentnummer aus Deutschlandjazz-getriebearten-deutschland.JPG - [Bild vergrößern] Alle bekannten Jazz-Modelle mit Getriebeart und Fahrzeugidentnummer aus den USAjazz-getriebearten-usdm.JPG - [Bild vergrößern] Ort der Nummerngroup14l.jpg - [Bild vergrößern] |
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General ![]() Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: VW Polo 6R GTi ABT Anmeldedatum: 20.03.2006 Beiträge: 3220 Wohnort: Eckental nähe Nürnberg Nord [Mittelfranken] | zitieren ist aber alles 1.3 Liter ![]() und wo findet man da ein GD1 Modell ? oder ist des da alles anders ? |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52434 Wohnort: Lohmar | zitieren Ach ja stimmt. Ist nur L13 und nicht L15. D.h. wir müssten jetzt noch rausfinden welche Getriebecodes in Japan eingesetzt werden. GD1 ergibt sich aus JHMGD1.... also der Fahrzeugidentnummer ![]() EDIT: Hier steht, dass der L15 ebenfalls SWLM hat: http://www.ozhonda.com/forum/showthread.php?31940-VIN-No.-information |
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General ![]() Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: VW Polo 6R GTi ABT Anmeldedatum: 20.03.2006 Beiträge: 3220 Wohnort: Eckental nähe Nürnberg Nord [Mittelfranken] | zitieren Also ich weis das ich nen wasch echten japaner habe da ich 3 monate auf den transport gewarten musste ist aber kein 1.5 sondern auch nur 1.3 ![]() warum wir uns eigentlich so abhetzen versteh ich gerade nicht *fällt mir gerade so ein* wir ham doch nen 1.5er im Forum !! und morgen ist die Dame auch in Bamberg auf dem Treffen *lolololololololol*Verfasst am: 30.04.2010, 15:08 zitieren ok also das gleiche getriebe richtig ? |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52434 Wohnort: Lohmar | zitieren Jo ist das gleiche, allerdings fällt mir gerade ein, dass uns das alles nichts bringt, weil das Steuergerät dann auch Automatik ist. Und da dann extra eins aus den USA holen.. dann können wir gleich nen kompletten Wagen da holen. Hilft also alles nichts. Entweder Japan mit Schalter oder wir suchen wie zuerst geplant in den USA weiter. Verfasst am: 30.04.2010, 15:12 zitieren Wer ist das? Wurde der umgebaut oder wie und warum gibts keine Infos dazu im Forum ![]() 2x bearbeitet |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "VTEC Motor L15A / L15A1 aus Japan / USA: Kann man swappen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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