» Vorstellung meines EG5 und was so ansteht...

D16 Swap dreht bis 8KNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKeine Reaktion am Cockpit und motor nach Motor und Steuergerät einbau
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Trainee 

Name: Fabian
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16.10.2012, 14:34
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Da ich jetzt alles zusammen hab und die Zylinderschleiferei wissen möchte, "wie viele Zehntel" (z.B. 7/10) vom Zylinderkopf ab können, brauche ich nochmal Eure Hilfe!

Wie viel kann man bei meinem D16Z6 abnehmen und auf was für eine Verdichtung kommt man dann?

Kann ruhig viel sein, so dass die Kiste auf Aral Ultimate102 ausgelegt ist.

Danke schonmal für Eure Hilfe!



Verfasst am: 06.11.2012, 14:16
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Schade... keine Antwort? :(
Ich werde mal 8/10 abnehmen lassen, das krasseste, was ich gesehen hab bis jetzt, waren 28/10 beim D16Z6.

Kann mir jemand einen Tuner oder Chiptuner empfehlen, der nach Einbau der Sachen

-Blox-NW, Stage1
-Skunk2-ASB
-Skunk2-DK 66mm
-Skunk2: verstellbares NW-Rad
-TSS Power Boost-Ventil
-geplanter Kopf


den Motor abstimmen könnte?

SKN und TSS wollen schonmal nicht.

Danke für eine Antwort!

Fabian
pn
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06.11.2012, 14:24
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Geh zu Turbotoy, da lassen viele ihre motoren abstimmen...mfg

pn
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06.11.2012, 14:49
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Oder schreib mal den User eg4 an ;)

pn
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06.11.2012, 22:16
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Definitiv bei Turbotoy abstimmen lassen, er versteht sein Handwerk! :D

pn
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07.11.2012, 10:53
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sinnlos der umbau....

600+euro ausgeben und ein serien eg5 mit handschaltung siehst du nur von hinten :wall:

freu dich das der im guten zustand ist, wechsle das getriebe und fertig.

und wieso gerade blox nw? ist ja nicht gerade das gelbe vom ei :D
genauso die skunk2 asb (solltest gleich die zum kanten glätten geben) und passen tut sie auch nur komisch wie ich es hier gelesen habe.

abgasanlage bleibt serie? solltest mal ne 55/60mm aga von hinten nach vorne draufklatschen inklu 100/200zeller, Fächerkrümmer das sollte schon ne menge helfen, sonst hast du mit den oben gennanten mods fast nichts raus...

wenn der kopf geplannt würde, wurden wenigstens die ein/auslasskanäle erweitert?
wäre ja sinnvoll für dein vorhaben ;)

zu viel verschenktes potenzial :no:


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 

Name: Fabian
Fahrzeug: Civic EG5 '92 Hatch D16Z6
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07.11.2012, 13:42
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Abgasanlage ist schon erledigt, siehe Anfang im Thread:

-Fächerkrümmer FK110 von TSS (passt super)
-100-Zellen-Metallkat von Magnaflow
-Mittelschalldämpfer von TSS 50,5mm
-Endschalldämpfer Remus 2x84mm

-TSS-Carbon Air-Intake habe ich auch drin, allerdings den Taiwan-Pilz ersetzt gegen K&N X-Stream RX-4020

Und das Getriebe werde ich nicht tauschen, die 4-Gang-Automatik hat eine WüK, die Übersetzung ist dann perfekt und die Kiste läuft jetzt schon ohne Probleme echte 220 (Tacho: über 230) Sachen.
Beschleunigung von 0-100 ist mir wurscht, weil ich die Situation nie habe und auch keine Rennen fahre.

Skunk2-NW gab es nicht mehr.


pn
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07.11.2012, 16:47
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pack ein turbo dann lieber drauf damit dich kein serie eg5 vernascht, was erhoffst du dir jetzt vom umbau das er 225km/h geht?

alles was du machst ist eig zu 90% für die beschleunigung, und honda hat da nunmal sein potential von 0-100 bzw. etwas höher kommt auf motor und setup an.

das auto wird aber nie ein autobahn auto alla sonstige marken mit ab 2L Motor.
und wie du sagtest du willst, dass das auto schnell ist und nicht nur schnell aussieht, willst du dann auf top speed gehen, da hilft dir nur turbo + ein lang übersetztes getriebe.
sonst byebye D16Z6 wenn du den bis zum limit fährst.

aber manuel schalten kannst du oder? nicht das man dich hier falsch versteht ;)


pn
Premium-Member 

Name: Julij
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07.11.2012, 17:02
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Ganz im ernst, ich hab noch keinen gesehen, der seinen Eg5 auf Automatik fährt und den dann aufbaut.
Das hat meiner Meinung nach bei einem Automatik überhaupt kein Sinn, ich würde bei Automatik einfach nur einschlafen mehr nicht.


pn
Trainee 

Name: Fabian
Fahrzeug: Civic EG5 '92 Hatch D16Z6
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Wohnort: Hamburg
07.11.2012, 17:15
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Tja, dann bin ich eben der erste...
Ich hasse einfach Handschaltung.
Und die Honda-Automatik schaltet bei Bedarf sehr spät hoch
Ich muss sagen, dass die Abstimmung von Motor und Getriebe einfach perfekt ist.
Wenn der Motor mehr Endleistung hätte, wären mit Sicherheit echte 235 km/h drin.

Und ich muss schon sagen, dass das Auto sehr gut ist, um lange Autobahnstrecken zurückzulegen. Das Fahrwerk finde ich erstaunlich komfortabel und sicher.
Etwas liegt es auch an den perfekten Conti EC5-Reifen.

Die ganzen Teile hab ich günstig bekommen,
kommen jetzt rein, Kopf planen ist auch keine so kostspielige Investition,
dann wird der Motor abgestimmt und fertig.

Tippe mal so auf 145-150 PS als Ergebnis.

Nächstes Jahr dann noch anständige Rostvorsorge, und neu lackieren.
Und dann will ich die Kiste einfach nur noch fahren.
Kein GFK, keine Flügel, keine Schalensitze. :yes:


pn
Gast 
08.11.2012, 00:41
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