» Vom ej2 zum eg8 VEI

Non Servo Lenkgetriebe Eg ( Steering Rack Bushings )Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKupplungsproblem eg3
<12378
10>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: martin
Geschlecht:
Fahrzeug: honda civic ej2 mit b16a2:-)
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 224
Wohnort: bad düben
27.01.2019, 11:25
zitieren

Alter ich dank dir. Vielleicht ist das die Lösung des kühlproblems obwohl es Einlasslöcher auch machen aber so wäre noch etwas besser.

pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8613
Wohnort: Aargau
27.01.2019, 11:30
zitieren

Hmmmm, ich dachte mir warum den turbo mit warmen Wasser füttern? Dann lieber das warme in den block,welches die wapu ja raus zieht und nach vorne schiebt zum kühlen. Woran erkenne ich überhaupt am Lader wo wasserzu und wo Ablauf ist? Hab meinen nen paar mal drehen müssen und dann war mir das Wurst bzw.dachte erstmal testen und snake meinte auch geht klar so.. :D

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: martin
Geschlecht:
Fahrzeug: honda civic ej2 mit b16a2:-)
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 224
Wohnort: bad düben
28.01.2019, 16:27
zitieren

Also so eigentlich logisch.

 
IMG-20190127-WA0004.jpeg
IMG-20190127-WA0004.jpeg - [Bild vergrößern]


 
IMG-20190128-WA0004.jpeg
IMG-20190128-WA0004.jpeg - [Bild vergrößern]


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8630
Wohnort: Krefeld
30.01.2019, 10:30
zitieren

ehrlich?? ich erkenn da garnix hehe..einfach vom block zum wasserkühler der heißen seite. und keine probleme haben

pn
Premium-Member 

Name: martin
Geschlecht:
Fahrzeug: honda civic ej2 mit b16a2:-)
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 224
Wohnort: bad düben
30.01.2019, 10:35
zitieren

Ach ich zerbrech mir da wieder ein Kopf über sowas 😅

pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR
Anmeldedatum: 14.10.2010
Beiträge: 4153
Wohnort: Austria
19.04.2019, 07:26
zitieren

Hab mir alles durchgelesen und find deine Arbeit mega!!

Wunderschöne Limo wird das :yes:

Also die 2. Zeichnung von der Wasserkühlung des Turbos müsste doch jz richtig sein?
Leitung kommt vom Block unten in den Turbo und dann oben in den Kühler rein, damit das Wasser dann durch den Kühler nach unten hin gekühlt wird.

Aber eine andere Frage für mich:
Kann man nicht auch die Zuleitung für den Turbo direkt vom Kühler unten nehmen? Ist doch bestimmt kühler als wenn man das vom Bock wo hernimmt? Oder schafft das dann i.wie die Wasserpumpe nicht ganz?


 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: martin
Geschlecht:
Fahrzeug: honda civic ej2 mit b16a2:-)
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 224
Wohnort: bad düben
19.04.2019, 08:19
zitieren

Hallo und danke Dir,

also ich hatte es bisher das es von unten in den Turbo und dann in den Block geht.
Die Sache ist wirklich das, dass Wasser vom Turbo erwärmt wird und dann in den Block gelangt, da wird das Wasser auch nochmal erwärmt was bei auch immer zu erhitzen Wasser geführt hat.
Zumindest hat der Fühler immer 85grad gemessen und beim Gas geben locker 95 und noch mehr.

Ich bin jetzt grad beim umbauen und kann nachher mehr sagen dazu.

P.s. diw letzten Wochen war ich mit Hausumbau und dem zweiten Kind beschäftigt :D



Verfasst am: 19.04.2019, 18:47
zitieren

So hab es umgebaut und kann sagen es funktioniert besser als vorher.
Also so bauen ;)


 
IMG-20190419-WA0015.jpeg
IMG-20190419-WA0015.jpeg - [Bild vergrößern]
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8630
Wohnort: Krefeld
21.04.2019, 09:03
zitieren

wie hast du es nun gebaut?

pn
Premium-Member 

Name: martin
Geschlecht:
Fahrzeug: honda civic ej2 mit b16a2:-)
Anmeldedatum: 24.05.2009
Beiträge: 224
Wohnort: bad düben
21.04.2019, 10:09
zitieren

Ich hab den Anschluss rücklauf jetzt, einfach oben drauf gesetzt.

 
20190419_102613.jpg
20190419_102613.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
21.04.2019, 18:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vom ej2 zum eg8 VEI" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<12378
10>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |