» Vergleich der verschiedenen Turboanbieter

Haltech SteuergeräteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErfahrungen mit Hondata S300 im D16Z5 / ED9 Turbo
<1234
678>
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat
Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 1093
Wohnort: Eggendorf
14.04.2011, 10:05
zitieren

Ganz ehrlich wenn ich ein Tuner wäre und jemand würde mir sowas schreiben, warum sollte ich nicht auf sowas zurückschreiben ?? Es gibt auch Leute, die keine Ahnung haben, wie sowas funktioniert und was man alles braucht für so einen Umbau.. und die fragen halt dann einfach mal so drauf los.. Wo is da das Problem ??

@Wolfree sei ma net böse, aber in jedem Thread, in dem du dich zu Wort meldest, fährst du jeden gleich an und machst alles persönlich und ziehst jeden gleich runter.. muss das sein.. das macht dich echt unsympatisch..


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
14.04.2011, 10:26
zitieren

Switch24Ganz ehrlich wenn ich ein Tuner wäre und jemand würde mir sowas schreiben, warum sollte ich nicht auf sowas zurückschreiben ?? Es gibt auch Leute, die keine Ahnung haben, wie sowas funktioniert und was man alles braucht für so einen Umbau.. und die fragen halt dann einfach mal so drauf los.. Wo is da das Problem

Zeit = Geld. Schonmal überlegt, wieviel Anfragen bei einem Tuner reinschneien, die genau so losgehen? Sorry, ich bin auch Dienstleister, ich bekomm das selbst mit, vielleicht nicht im Tuning, aber in einer anderen Sparte. Irgendwann schiebst du die Email in der Priorität nach hinten.

Switch24@Wolfree sei ma net böse, aber in jedem Thread, in dem du dich zu Wort meldest, fährst du jeden gleich an und machst alles persönlich und ziehst jeden gleich runter.. muss das sein.. das macht dich echt unsympatisch..

Und nun, magst du einen Keks? Es sind nunmal Fakten die ich nenne, die mögen manchmal wehtun. Und grad bei etwas kostspieligem wie einem Turboumbau breche ich lieber jemandem das Herz, als das er 5000€ in den Sand setzt und dann rumheult, man hat ihm nicht geholfen.

Außerdem glaub ich kaum, dass du jeden Thread gelesen hast, in dem ich poste. ;)


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat
Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 1093
Wohnort: Eggendorf
14.04.2011, 10:35
zitieren

WolFreeZeit = Geld. Schonmal überlegt, wieviel Anfragen bei einem Tuner reinschneien, die genau so losgehen? Sorry, ich bin auch Dienstleister, ich bekomm das selbst mit, vielleicht nicht im Tuning, aber in einer anderen Sparte. Irgendwann schiebst du die Email in der Priorität nach hinten.

Das ist mir schon klar, ich arbeite selbst als Dienstleister..aber wenn du Kohle machen willst, kannst du sowas nicht einfach hinten ran schieben..is ja nix dabei, mal kurz auf ne mail zu antworten, wo drinnen steht, schick mir mal deine genauen Daten und ich schau mal was ich machen kann..ok, es gibt Zeiten, da hat man einfach keine Zeit..selbst schon oft erlebt.. trotzalledem bin ich der Meinung, das man auf jede Anfrage reagieren sollte.. du weißt nie wer am andren Ende sitzt..



WolFreeUnd nun, magst du einen Keks? Es sind nunmal Fakten die ich nenne, die mögen manchmal wehtun. Und grad bei etwas kostspieligem wie einem Turboumbau breche ich lieber jemandem das Herz, als das er 5000€ in den Sand setzt und dann rumheult, man hat ihm nicht geholfen.


Siehst genau das mein ich..solche Aussagen sind lächerlich.. Auserdem sind das keine Fakten, die du nennst, es ist deine Meinung.. und da hat nun mal jeder ne andre..

Wir können auch gerne per pn weiterdiskutieren, um den Thread nicht voll zumüllen..hab ich kein Problem damit..


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3465
Wohnort: NRW
14.04.2011, 12:58
zitieren

So ist Wolfree eben. Mir gehts auch oft auf die Nerven, aber solange es die Fragen des Treaderstellers beantwortet finde ich es ok. Als Mod würde ich zwar einen anderen Tonfall anschlagen, aber das muss jeder selbst wissen.

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
14.04.2011, 13:01
zitieren

Das sowas von dir kommt Matthias :D Hätt ich nicht gedacht. ;)

Vielleicht verstehen es einige nicht. Ich bin hier nur sekundär Moderator, auch wenn ich relativ viele Bereiche betreue. Primär bleibe ich User und Nutzer. Und ich denke, dass sollte man zu trennen wissen. :)

Wer sich an mir stört, soll mich melden, dann ermahne ich mich selber. ^^


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3465
Wohnort: NRW
14.04.2011, 14:18
zitieren

ZitatWer sich an mir stört, soll mich melden, dann ermahne ich mich selber. ^^

:hrhr: :hrhr:


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
14.04.2011, 20:09
zitieren

Komisch. Erst geht es hier um einen Vergleich auf einer Rennstrecke und nun geht es um mangelhafte Antwortzeiten bei Anfragen. Häh?

@ Wolle
So schlimm fand ich die Anfrage jetzt nicht. Aber ich weiß was Du meinst. Meiner Ansicht nach ist alles in dem Bereich was per Email kommt eh Müll. Allerdings gilt: Wer eine Emailadresse zur Kontaktaufnahme anbietet, der muss auch mit mangelhaften Anfragen leben und hat auch die Pflicht sie zu bearbeiten. Für alles andere gibt es Kontaktformulare.


pn email
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8344
Wohnort: Krefeld
15.04.2011, 08:00
zitieren

um wieder aufs thema zukommen.
ich finde die idee nicht schlecht! in usa fahren viele teams inner drag (etc) szene gegeinander.
und die fahren sogar um geld. und wenn mehrere teams gegeneinader fahren kann man viel untereinander austauschen was man verbessern kann. und was nicht. aber nein dafür ist jedes team zu stolz. man fährt ja gerne gegen andere autos und dan heißt es ,,wir sind schneller als ein gt3 bla bla bla in dieser kurve´´ wir hauen den hobbyrennfahrerferrari aus jeder kurve.


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3465
Wohnort: NRW
15.04.2011, 09:10
zitieren

Macht euch doch einfach mal Gedanken was der Aufbau eines solchen Fahrzeugs kostet, wieviel Zeit der Aufbau verschlingt und was eine Saison an Kosten und Zeit mit sich bringt. Wenn sich das jeder Tuner einfach so nebenbei leisten könnte würde sich mir der Eindruck aufdrängen dass die sich an einem Umbau eine goldene Nase verdienen, ganz abgesehen davon dass sich dann nur noch sehr wenige einen Umbau leisten können. Jeder der Turboumbauer hat ein Fahrzeug komplett gebaut und fährt damit auch recht regelmäßig auf Rennstrecken. Bei Ralf ist es der EK4 den man ja im Sommer sehr regelmäßig auf der Nordschleife sieht. Kevin hab ich gelesen soll auch öfters mal die Rennstrecke besuchen und bei anderen Tunern wird es nicht anders sein. Man sollte Tuner und Rennteams unterscheiden können.
Um diese mMn hirnrissige Idee umzusetzen müsste jeder Tuner das selbe Auto umbauen auch wenn es ihm nicht gefällt. Dazu kommen Themen wie Reglement, Renntage (auch bei Regen), Finanzierung...
Wer einen Umbau machen möchte soll sich einfach mit dem Tuner zusammensetzen, ein Setup besprechen und kann auf Wunsch ja auch mal in einem gemachten Auto mitfahren. Ralf hat mehrmals hier im Forum den Beifahrersitz für die Nordschleife angeboten. Wer Eigeninitiative an den Tag legt kann also ganz schnell sehen welcher Tuner was bietet und was es wo kostet, auch ohne blödsinniges Renn oder vergleichbares. Meistens ist eine aussagekräftige Homepage mit Details zu Leistung und Preisen sowie Kontakt per email oder Telefon ausreichend.
Ich stell mir gerade das Gerede hier vor wenn ein Tuner den anderen in einer Kurve wegen einem Fahrfehler abschießt... ;) Dann gibt es wieder die heißesten Verschwörungstheorien.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
15.04.2011, 10:11
zitieren

Und ich dachte schon, ich mit dieser Ansicht alleine da. ;)

pn
Gast 
17.04.2011, 21:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vergleich der verschiedenen Turboanbieter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
678>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 indentische leistung bei verschiedenen bauteilen der aga
Hi hallo honda gemeinde War vor kurtzem auf dem dyno mit meinem ep3 208 ps und 209,5 nm Verbaut: Tegiwa+200 zellen hjs + j's Racing 60 rs c304 vorletztes jahr (gleicher prüfstand) 208 ps 208 nm Verbaut: oem krümmer +200 zellen hjs + Fox 70 mm...
Seite 2, 3 [Type-R]von Siggi89
21
724
28.04.2015, 19:20
Siggi89
Ej9 optik tuning mit verschiedenen teilen
Hallo community, Ich bin seit heute Mitglied hier und seit 1 woche stolzer Besitzer eines civic ej9 :) - 2.hand - Scheckheft gepflegt - knapp 170.000km gelaufen - serien Zustand - kaum rost :D -bj. 96 So da ich neu bin verurteilt mich bitte nicht wenn...
[Civic 96-00]von civic-owner69
2
239
23.10.2020, 06:08
HollyWood
Wie ist Eure Öltemp bei verschiedenen Fahrweisen??
weg wegen löschung unseres...
[Type-R]von Frank_FTW
5
480
16.06.2008, 07:17
Frank_FTW
So hören sich die verschiedenen Marken an
:hrhr:...
von mgutt
0
515
11.10.2006, 15:46
mgutt
Fragen zu verschiedenen Tuningparts Federn, Auspuff, Spoiler
Moin, mein Jazzy soll etwas tiefer kommen 30-40mm Welche Federn eignen sich gut für den Jazz? H&R 130&euro; Eibach Pro-Kitt 130&euro; AP 140&euro; Ta-Technicks 90&euro; Vogtland 160&euro; GT Cupline 110&euro; Lowtec...
Seite 2 [Jazz ab 2008]von Karsten A
18
785
27.01.2014, 21:19
gold-civic
 suche bilder von verschiedenen tönungsfolien (dark chrome???
hallöchen. ich hab vor die scheiben meines EP2 tönen zu lassen nur bin ich mir net so sicher welche folie ich nehmen soll bzw. ich kenn kaum welche. die meisten ham schlicht und einfach schwarz aba nachts sieht man duch schwarze floien doch gar nix...
[Aufkleber & Folie]von haz
9
3.127
22.08.2007, 16:58
Frank_FTW
Gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Forex Broker?
Ich möchte mich ein wenig im Devisenhandel versuchen. Zunächst einmal ohne mein eigenes Geld einzusetzen. Da hab ich gelesen, das es gute "Probieraccounts" gibt. Was sind den die besten Forex Broker mit solch einem...
von LawnInterior
1
130
20.10.2016, 21:37
point
Nsr 125 im vergleich zur nsr 75
Moin moin Hab ne Honda ns1 wollt ihr jetz noch nen 110 ccm verpassen Doch sie ist halt nicht so stark gebaut wie die nsr125 Is ja logisch .... könnte vom Führerschein auch 125 nsr Fahren Liebe meine Ns~1 aber einfach Und die Nsr50 hat mir nicht...
von 2012 Maya Ns1 freak
0
390
07.12.2009, 00:41
2012 Maya Ns1 freak
vergleich H22 und B18
moin oder so :P mal angenommen man hat einen ED9 / EE8 geswappt auf H2B / H2D ( das thema interessiert mich im moment sowieso stark ) und einen auf B18 geswappten, wer von den 2 sollte besser gehen ( start - 100, start - 200, 1/4 meile )? bitte...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von moooscht
35
2.071
25.11.2010, 20:26
Poldi
  Vergleich NSX-R ==> NA1 & NA2
Vergleich NSX-R ==> NA1 &...
[NSX]von hfg
0
787
04.05.2009, 18:43
hfg
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |