» US EH2 (EG) Steuerprobleme

SCHLACHTUNG oder VERKAUF!! Meinen EG4 !!!! Bilder etc. !!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ2 weißer rauch ausm auspuff !!!
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27.11.2012, 17:55
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Noch nicht,werd' ich mich aber mal hinter klemmen !!!!!! :)

Oder gedrosselt vill. ?
Oder liegt's am Getriebe?
Hab' vorhin schon gelesen,dass einer das EH2 Getriebe mit 'nem EG3 Getriebe getauscht,und der danach wie Mist gerannt sein soll....

Aber herzlichen Dank erstmal für deine Anteilnahme und Zeit !!!


pn
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27.11.2012, 18:05
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ja denke mal nicht dass der eh2 das eg3 getriebe hat bei diesem sind 2,3,4 gang kürzer übersetzt soweit ich weiss.
aber probier mal einfach aus wie lang deiner von 0-100 brauch sollte ja in etwa so schnell sein wie ein ej2 auch wenn dieser glaub ich noch ein bisschen mehr wiegt als ein eg.

Kein problem ist ja ein Forum wo man anderen hilft wo man kann :)


pn
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27.11.2012, 18:42
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Hau nen Bild vom Motorraum rein und vom Motorcode am besten und wir wissen was er hat

pn
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27.11.2012, 18:44
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hab ich ja auch vorgeschlagen aber hat es sich ja schon selbst beantwortet das es en mpfi ist ;)

pn
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27.11.2012, 19:12
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Genau das ist es !
Hondaforum.com Eh2 Thread - http://www.hondacivicforum.de/viewtopic.php?f=16&t=85 - der Typ meinte es wär ein d15z1 verbaut,logisch,da sein Civic 90Ps hat...

Laut Wikipedia :
D15Z1
VTEC-E
Found in:
1992–1995 Honda Civic VX
1992–1995 Honda Civic VEi (European Market)
Displacement : 1,493 cc (91.1 cu in)
Power : 90 hp (67.1 kW, 91.3 ps) at 5,600 rpm (92 hp at 5,500 rpm; USDM)
Valvetrain : SOHC VTEC-E (USDM- Lean Burn Federal Emissions 49 State) (3-4 valves per cylinder depending on engine speed)
VTEC Switchover : 2,500 rpm
ECU Code : P07
Fuel Control : OBD-1 MPFI

Da mir aber weder Vtec, noch 90 Ps (laut Schein,es weiß ja niemand wirklich :D ) zur Verfügung stehen,würde der d15z1 auch rausfallen...

Nach Motorcode hatte ich schon geschaut, leider nichts findwahr,einfach zu dunkel,werde mich dem Morgen widmen !


 
P1546[01]_23-10-12.JPG
P1546[01]_23-10-12.JPG - [Bild vergrößern]


pn
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27.11.2012, 19:21
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Ach vielleicht sollte man doch manchmal den kompletten thread lesen :hrhr:


Verfasst am: 27.11.2012, 19:24
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So vom Bild her würde ich erst mal sagen D15B7, aber der Motorcode wird schon licht ins Dunkel bringen (sobald es hell genug ist xD) evtl. mal mit Bremsenreiniger drüber gehen wenn der schon so zugesaut ist sieht man den auch nich mehr.
pn
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27.11.2012, 19:28
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Ja,das schon - aber es war immerhin erstmal was brauchbares :D

Ahhhh,schönes Wortspiel ! :D :D (Sobald es hell genug ist)
Stimmt.... !

Gerade mal mit Bruder zusammengesetzt (KFZler Bei Honda) weswegen mir der Druck des Motors einfach fehlt...
Neuer Gedankenansatz : DROSSELKLAPPE? Oo
Vill. erst quasi durch 'ne kleinere Drosselklappe "gedrosselt".
Schlußfolgerung : EJ 2 Drosselklappe, bzw. Morgen erstmal gucken,und evtl. die DK dann tauschen? ;)


pn
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27.11.2012, 19:30
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aber gegen was willst du denn tauschen?
die ej2 drosselklappe dürfte die wahrscheilich kleinste von honda sein oder nicht?


pn
Fortgeschrittener 

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27.11.2012, 19:35
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Nein Nein,Verständnisproblem ! :D

Davon ausgegangen,dass die Drosselklappe bei EH nicht vom EJ2 ist,wer weiß,für den US-Markt vill. auf die Art und Weise quasi "gedrosselt", ich hab ja selbst keine Ahnung,alles Spekulation :D
Die jetzt verbaute gegen eine vom EJ2 tauschen,bzw. erstmal vergleichen...

Kleineres "Loch" = weniger Durschlass = weniger Luft/Ps
Größeres "Loch" = mehr Durchlass taaada 101 Ps in vollem Genuss ! :D ?


pn
Gast 
28.11.2012, 11:01
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