Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH 6 Anmeldedatum: 28.09.2009 Beiträge: 156 Wohnort: 33034 Brakel | zitieren Noch nicht,werd' ich mich aber mal hinter klemmen !!!!!! ![]() Oder gedrosselt vill. ? Oder liegt's am Getriebe? Hab' vorhin schon gelesen,dass einer das EH2 Getriebe mit 'nem EG3 Getriebe getauscht,und der danach wie Mist gerannt sein soll.... Aber herzlichen Dank erstmal für deine Anteilnahme und Zeit !!! |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 3118 Wohnort: Kleve | zitieren ja denke mal nicht dass der eh2 das eg3 getriebe hat bei diesem sind 2,3,4 gang kürzer übersetzt soweit ich weiss. aber probier mal einfach aus wie lang deiner von 0-100 brauch sollte ja in etwa so schnell sein wie ein ej2 auch wenn dieser glaub ich noch ein bisschen mehr wiegt als ein eg. Kein problem ist ja ein Forum wo man anderen hilft wo man kann ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Hau nen Bild vom Motorraum rein und vom Motorcode am besten und wir wissen was er hat |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 3118 Wohnort: Kleve | zitieren hab ich ja auch vorgeschlagen aber hat es sich ja schon selbst beantwortet das es en mpfi ist ![]() |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH 6 Anmeldedatum: 28.09.2009 Beiträge: 156 Wohnort: 33034 Brakel | zitieren Genau das ist es ! Hondaforum.com Eh2 Thread - http://www.hondacivicforum.de/viewtopic.php?f=16&t=85 - der Typ meinte es wär ein d15z1 verbaut,logisch,da sein Civic 90Ps hat... Laut Wikipedia : D15Z1 VTEC-E Found in: 1992–1995 Honda Civic VX 1992–1995 Honda Civic VEi (European Market) Displacement : 1,493 cc (91.1 cu in) Power : 90 hp (67.1 kW, 91.3 ps) at 5,600 rpm (92 hp at 5,500 rpm; USDM) Valvetrain : SOHC VTEC-E (USDM- Lean Burn Federal Emissions 49 State) (3-4 valves per cylinder depending on engine speed) VTEC Switchover : 2,500 rpm ECU Code : P07 Fuel Control : OBD-1 MPFI Da mir aber weder Vtec, noch 90 Ps (laut Schein,es weiß ja niemand wirklich ![]() Nach Motorcode hatte ich schon geschaut, leider nichts findwahr,einfach zu dunkel,werde mich dem Morgen widmen ! ![]() ![]() P1546[01]_23-10-12.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Ach vielleicht sollte man doch manchmal den kompletten thread lesen ![]() Verfasst am: 27.11.2012, 19:24 zitieren So vom Bild her würde ich erst mal sagen D15B7, aber der Motorcode wird schon licht ins Dunkel bringen (sobald es hell genug ist xD) evtl. mal mit Bremsenreiniger drüber gehen wenn der schon so zugesaut ist sieht man den auch nich mehr. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH 6 Anmeldedatum: 28.09.2009 Beiträge: 156 Wohnort: 33034 Brakel | zitieren Ja,das schon - aber es war immerhin erstmal was brauchbares ![]() Ahhhh,schönes Wortspiel ! ![]() ![]() Stimmt.... ! Gerade mal mit Bruder zusammengesetzt (KFZler Bei Honda) weswegen mir der Druck des Motors einfach fehlt... Neuer Gedankenansatz : DROSSELKLAPPE? Oo Vill. erst quasi durch 'ne kleinere Drosselklappe "gedrosselt". Schlußfolgerung : EJ 2 Drosselklappe, bzw. Morgen erstmal gucken,und evtl. die DK dann tauschen? ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 3118 Wohnort: Kleve | zitieren aber gegen was willst du denn tauschen? die ej2 drosselklappe dürfte die wahrscheilich kleinste von honda sein oder nicht? |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH 6 Anmeldedatum: 28.09.2009 Beiträge: 156 Wohnort: 33034 Brakel | zitieren Nein Nein,Verständnisproblem ! ![]() Davon ausgegangen,dass die Drosselklappe bei EH nicht vom EJ2 ist,wer weiß,für den US-Markt vill. auf die Art und Weise quasi "gedrosselt", ich hab ja selbst keine Ahnung,alles Spekulation ![]() Die jetzt verbaute gegen eine vom EJ2 tauschen,bzw. erstmal vergleichen... Kleineres "Loch" = weniger Durschlass = weniger Luft/Ps Größeres "Loch" = mehr Durchlass taaada 101 Ps in vollem Genuss ! ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "US EH2 (EG) Steuerprobleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |