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13.06.2019, 05:29
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Milos von D.
mir ist dieser ganze stromfahrzeug Hype sowieso egal - es gibt kein einziges Elektrofahrzeug (für den Straßenverkehr zugelassen) welches mir gefällt - am ehesten noch der Audi etron aber sonst ist alles so ein halbrohes zeug im kleinwagensegment.


Audi hat gerade Probleme mit dem Etron, Brandgefahr :wall:

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/audi-e-tron-rueckruf-wegen-brandgefahr-a-1271779.html


pn
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13.06.2019, 05:37
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gold-civic
Milos von D.
mir ist dieser ganze stromfahrzeug Hype sowieso egal - es gibt kein einziges Elektrofahrzeug (für den Straßenverkehr zugelassen) welches mir gefällt - am ehesten noch der Audi etron aber sonst ist alles so ein halbrohes zeug im kleinwagensegment.


Audi hat gerade Probleme mit dem Etron, Brandgefahr :wall:

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/audi-e-tron-rueckruf-wegen-brandgefahr-a-1271779.html

von der Technik rede ich nicht - die ist veraltet (so wie bei allen Elektrofahrzeugen - ist abe rnur meine Meinung).

rein nur vom design. das ist ganz okay.. aber dass die deutschen in Sachen alternative Antriebssysteme KEIN land gegen den asiatischen markt sehen ist klar.


pn
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13.06.2019, 06:38
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Milos von D.von der Technik rede ich nicht - die ist veraltet (so wie bei allen Elektrofahrzeugen - ist abe rnur meine Meinung).

Der einzige Nachteil beim Elektroauto ist der Akku und wenn der noch mal doppelt so viel Kapazität bei gleichem Gewicht und Volumen erhält, schnell genug geladen werden kann und dazu nur die Hälfte kostet, dann war es das mit jedem anderen Antrieb. Das hieße nämlich mind 1 Millionen Kilometer Haltbarkeit, mind 1000 km Reichweite (man kann also auch damit problemlos über 200 km/h fahren) und 15 Minuten "tanken".

Und alle Prognosen gehen aktuell von einer mindestens doppelt so hohen Energiedichte bei Feststoff-Akkus aus. Und sie sind im Vergleich sogar noch leichter, da man sie nicht kühlen muss. Und Preise hängen ja grundsätzlich von Angebot und Nachfrage ab. Da braucht es einfach nur Zeit.

Oder was siehst du noch als veraltet? Den Elektromotor? In 50 Jahren verbrennst du jedenfalls kein Benzin mehr, weil es kaum noch zu bezahlen sein wird.


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13.06.2019, 07:24
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mgutt
Milos von D.von der Technik rede ich nicht - die ist veraltet (so wie bei allen Elektrofahrzeugen - ist abe rnur meine Meinung).

Der einzige Nachteil beim Elektroauto ist der Akku und wenn der noch mal doppelt so viel Kapazität bei gleichem Gewicht und Volumen erhält, schnell genug geladen werden kann und dazu nur die Hälfte kostet, dann war es das mit jedem anderen Antrieb. Das hieße nämlich mind 1 Millionen Kilometer Haltbarkeit, mind 1000 km Reichweite (man kann also auch damit problemlos über 200 km/h fahren) und 15 Minuten "tanken".

Und alle Prognosen gehen aktuell von einer mindestens doppelt so hohen Energiedichte bei Feststoff-Akkus aus. Und sie sind im Vergleich sogar noch leichter, da man sie nicht kühlen muss. Und Preise hängen ja grundsätzlich von Angebot und Nachfrage ab. Da braucht es einfach nur Zeit.

Oder was siehst du noch als veraltet? Den Elektromotor? In 50 Jahren verbrennst du jedenfalls kein Benzin mehr, weil es kaum noch zu bezahlen sein wird.

den jetzigen entwicklungsstand sehe ich als veraltet.

von der power eines elektrofahrzeugs kann man nur überzeugt sein - jeder prius ist an der Ampel schneller als ein stino 150ps golf zb - das steht außer frage

meine kritikpunkte sind lediglich die Reichweite, das "tank"netz, volllaststandfestigkeit, zeit zum laden und das gewicht

wenn das durch die feststoff Akkus behoben wird bin ich guter dinge dass es in absehbarer Zukunft weit mehr stromer geben wird, weit schönere designs und nicht auf zwang hässlich futuristisch, und vor allem bezahlbar.

ich sehe in nem tesla model s zb kein 130k Fahrzeug - eher 50k


pn
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13.06.2019, 07:30
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Milos von D.
mgutt
Milos von D.von der Technik rede ich nicht - die ist veraltet (so wie bei allen Elektrofahrzeugen - ist abe rnur meine Meinung).

Der einzige Nachteil beim Elektroauto ist der Akku und wenn der noch mal doppelt so viel Kapazität bei gleichem Gewicht und Volumen erhält, schnell genug geladen werden kann und dazu nur die Hälfte kostet, dann war es das mit jedem anderen Antrieb. Das hieße nämlich mind 1 Millionen Kilometer Haltbarkeit, mind 1000 km Reichweite (man kann also auch damit problemlos über 200 km/h fahren) und 15 Minuten "tanken".

Und alle Prognosen gehen aktuell von einer mindestens doppelt so hohen Energiedichte bei Feststoff-Akkus aus. Und sie sind im Vergleich sogar noch leichter, da man sie nicht kühlen muss. Und Preise hängen ja grundsätzlich von Angebot und Nachfrage ab. Da braucht es einfach nur Zeit.

Oder was siehst du noch als veraltet? Den Elektromotor? In 50 Jahren verbrennst du jedenfalls kein Benzin mehr, weil es kaum noch zu bezahlen sein wird.



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Mein Hauptkritikpunkt ist, dass das Elektrofahrzeug mitnichten Umweltfreundlich ist (wie es uns immer so gern verkauft wird)


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SaschaOF
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Milos von D.von der Technik rede ich nicht - die ist veraltet (so wie bei allen Elektrofahrzeugen - ist abe rnur meine Meinung).

Der einzige Nachteil beim Elektroauto ist der Akku und wenn der noch mal doppelt so viel Kapazität bei gleichem Gewicht und Volumen erhält, schnell genug geladen werden kann und dazu nur die Hälfte kostet, dann war es das mit jedem anderen Antrieb. Das hieße nämlich mind 1 Millionen Kilometer Haltbarkeit, mind 1000 km Reichweite (man kann also auch damit problemlos über 200 km/h fahren) und 15 Minuten "tanken".

Und alle Prognosen gehen aktuell von einer mindestens doppelt so hohen Energiedichte bei Feststoff-Akkus aus. Und sie sind im Vergleich sogar noch leichter, da man sie nicht kühlen muss. Und Preise hängen ja grundsätzlich von Angebot und Nachfrage ab. Da braucht es einfach nur Zeit.

Oder was siehst du noch als veraltet? Den Elektromotor? In 50 Jahren verbrennst du jedenfalls kein Benzin mehr, weil es kaum noch zu bezahlen sein wird.



meine kritikpunkte sind lediglich die Reichweite, das "tank"netz, volllaststandfestigkeit, zeit zum laden und das gewicht


Mein Hauptkritikpunkt ist, dass das Elektrofahrzeug mitnichten Umweltfreundlich ist (wie es uns immer so gern verkauft wird)

ob das nun wirklich alles so stimmt oder nicht sei dahingestellt. die vergleiche sind immer äußerst fragwürdig und ich will mich weder auf die pro, noch auf die kontra seite stellen.


pn
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SaschaOF
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Der einzige Nachteil beim Elektroauto ist der Akku und wenn der noch mal doppelt so viel Kapazität bei gleichem Gewicht und Volumen erhält, schnell genug geladen werden kann und dazu nur die Hälfte kostet, dann war es das mit jedem anderen Antrieb. Das hieße nämlich mind 1 Millionen Kilometer Haltbarkeit, mind 1000 km Reichweite (man kann also auch damit problemlos über 200 km/h fahren) und 15 Minuten "tanken".

Und alle Prognosen gehen aktuell von einer mindestens doppelt so hohen Energiedichte bei Feststoff-Akkus aus. Und sie sind im Vergleich sogar noch leichter, da man sie nicht kühlen muss. Und Preise hängen ja grundsätzlich von Angebot und Nachfrage ab. Da braucht es einfach nur Zeit.

Oder was siehst du noch als veraltet? Den Elektromotor? In 50 Jahren verbrennst du jedenfalls kein Benzin mehr, weil es kaum noch zu bezahlen sein wird.



meine kritikpunkte sind lediglich die Reichweite, das "tank"netz, volllaststandfestigkeit, zeit zum laden und das gewicht


Mein Hauptkritikpunkt ist, dass das Elektrofahrzeug mitnichten Umweltfreundlich ist (wie es uns immer so gern verkauft wird)

Ganz deiner Meinung, hoffe das Honda nicht zu viel Elektro macht.

Hab das Gefühl in 10 Jahren ist das alles schon wieder überholt solange wir keine anderen Batterietechnologien bekommen.

Der Brennstoffzelle muss man die Explosionsgefahr nehmen in dem man ein Trägerstoff entwickelt - siehe** LOHC **


Jedenfalls ist der Honda E ein hübsches Übergangsgefährt. Ich hoffe nur auf meine Lieblingsmarke Honda, dass sie weiter auf i-MMD Technik setzen und noch weiter verbessern + Brennstoffzellentechnik aber mit Trägerstoff da glaube ich eher dran. :D


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SaschaOFMein Hauptkritikpunkt ist, dass das Elektrofahrzeug mitnichten Umweltfreundlich ist (wie es uns immer so gern verkauft wird)

Ich habe noch nirgends gelesen, dass ein Elektroauto umweltfreundlich ist. Es ist umweltfreundlicher als ein Verbrenner. Umweltfreundlich wäre es gar kein Auto zu fahren.

Und es muss ökologischer sein als ein Verbrenner, da es einen höheren Wirkungsgrad besitzt. Dieses ganze Gelaber von wegen Kohlekraft, CO² Rucksack, Recycling oder Umweltverschmutzung beim Abbau der Rohstoffe, sind alles nur temporäre Argumente, die in Zukunft nicht mehr gelten werden. Kohlekraft verschwindet sowieso oder glaubst du ernsthaft, dass wir in 30 Jahren noch Kohlekraftwerke haben oder Kohle abbauen? Und der öffentliche Druck wird die Umweltverschmutzung in den Griff kriegen. Manche erzählen ja auch von unmenschlichen Arbeitsbedingungen mit Toten. Wie viele Menschen, Tiere und Pflanzen sind denn schon durch Erdöl gestorben? Krieg, Luftverschmutzung, Leckagen, etc. Das wird die Akkuindustrie nie aufholen. Und Recycling ist bei Akkus auch kein Problem. Diese Industrie recycelt schon seit Jahren mit über 80% Effizienz und es ist davon auszugehen, dass nahezu 100% der E-Auto-Akkus dort landen werden (im Gegensatz zu Hausbatterien, wo nicht mal 50% in den grünen Boxen landen). Und ich habe noch keine Beschwerden zur Recycling-Quote von Motoröl oder Kühlflüssigkeit gehört. Und der CO² Rucksack ist schon mal gar kein Argument, da er laut allen Studien abgebaut wird, bevor das Auto in der Presse landet und die Zeitspanne bis dahin jeden Tag durch den Ausbau erneuerbarer Energien kürzer wird.


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Na dann erzähle das mal den Bauern in der Umgebung des Lithium-Abbaues, dass der E-Wagen umweltfreundlicher ist als der Verbrenner ...

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SaschaOFNa dann erzähle das mal den Bauern in der Umgebung des Lithium-Abbaues, dass der E-Wagen umweltfreundlicher ist als der Verbrenner ...

Grundwasser im Ar*** teilweise muss umgesiedelt bzw. vertrieben werden. Kein schöne Sache das.

Aber es gibt auch Möglichkeiten Lithium wohl nachhaltiger zu gewinnen:
https://edison.handelsblatt.com/erklaeren/lithium-aus-lateinamerika-umweltfreundlicher-als-gedacht/24022826.html


pn
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14.12.2019, 11:57
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