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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52434 Wohnort: Lohmar | zitieren Hast du die Tabelle auch mal gelesen? Das Elektroauto kostet dich 3x weniger pro 100 km. Das heißt selbst wenn der Strom 46 Cent, also das doppelte kostet, sparst du immer noch gegenüber dem Benziner. Und der Strom wird niemals so teuer (Inflation ausgenommen), denn sonst hätten wir reihenweise Privatinsolvenzen. Und was es an öffentlichen Ladestationen kostet ist eh irrelevant. Die meisten laden zu Hause. |
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| Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8752 Wohnort: Aargau | zitieren Dann rechne mal den Platten Akku nach 5-6 Jahren ein, Restwert von so einem“ auto" auf dem gebrauchtwagenmarkt. Kauft ja jetzt schon keiner gebraucht so etwas 😉 für 7-10.000 Euro bekomme ich bein verbrenner ja sonst was gewechselt und bei deutlich längerer standzeit |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52434 Wohnort: Lohmar | zitieren Wenn der Akku nach 5 bis 6 Jahren platt wäre, könnte man sich freuen, da man 8 Jahre Garantie drauf hat und einen neuen bekäme. Und die Garantie hat man nicht umsonst. Zur Haltbarkeit hatte ich ja schon was geschrieben. |
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| Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8752 Wohnort: Aargau | zitieren Platt im Sinne von von , er funktioniert nur kommst du von den anfänglichen 300 km Reichweite dann nichtmal mehr 200 km, kennt man doch von allen anderen akku Geräten 😉 der hersteller wird auf normalen Verschleiß etc.plädieren,kennt man doch ebenfalls |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52434 Wohnort: Lohmar | zitieren Andere Akku-Geräte sind nicht automatisch vergleichbar, da du die viel häufiger lädst. Die Kapazität macht den Unterschied weshalb ich den Urban ja bereits als "Fail" betrachte und im Grunde deiner Meinung bin: https://www.maxrev.de/urban-ev-der-neue-elektro-civic-2019-auf-basis-vom-sb1-1-civic-t381528,start,100.htm#4609481 Wenn du allerdings mehr als 200 km reale Reichweite hast, dann schaffst du auch die 200.000 mit max 25% Degradation. Hier ein ungeschönter Bericht zu einem Model S: http://www.klausolafzehle.de/teslablog/erste-schwaechen-eine-zusammenfassung-bei-km-200-000/ In dessen Blog findest du auch mehrere Kommentare, die diese Degradation durch andere Model S Fahrer bestätigen (er hatte sich in anderen Artikeln noch darüber aufgeregt) und keiner beschwert sich über eine höhere. Also einzig die Reichweite bzw die Laufleistung entscheidet über Sinn und Unsinn eines E-Autos und nicht jeder Akku ist nach 5 bis 6 Jahren so stark degradiert wie du denkst. Ein 300 km Akku schon gar nicht. Außer du reißt damit in 6 Jahren über 300.000 km. 2x bearbeitet |
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| General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3117 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Und das siehst du an einem Excelsheet, den jeder individuell für sich selbst ausfüllen und kalkulieren kann!? Hahahahaha Und natürlich kalkuliert man bei dir ein jetziges Auto (Neuwagen) bestimmt mit 10-20Cent, richtig? Btw. dich gar nicht so doof, dieses doofe Hondapower, wa? ![]() |
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| Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8752 Wohnort: Aargau | zitieren https://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil.html Der Kia soul akku Beitrag ,und die unabhängige Bude die die Akkus prüft ist interessant. Hondpower? Bist du da nicht derselbe Spy#0815 der seit über 10 Jahren die vorreiterrolle in Sachen E "Autos" einnimmt und recherchiert, aber noch genauso keines hat? Ja,ist auch sehr amüsant ab und an dort zu lesen 😀 |
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| General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3117 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Genau. ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52434 Wohnort: Lohmar | zitieren Der Kia Soul EV 2015 hat eine reale Reichweite laut ADAC von 165 km mit starker Tendenz nach unten, wenn elektrische Verbraucher eingeschaltet werden. Laut GoingElectric User im Winter runter bis auf 120 km. Die 84 % Restkapazität hat er laut Video bei 60.000 km. Es gibt leider kein Datum, aber da man den 96%-tigen 2017er vergleicht, gehe ich davon aus, dass das Video aus Anfang 2018 ist. Also wurde der Wagen mit über 20.000 km pro Jahr bewegt und damit viel zu viel für die Reichweite. Bezogen auf 1000 Ladezyklen und 10 Jahre Nutzungsdauer darf man ihn nicht mehr als 15.000 km pro Jahr bewegen. Da hat sich also jemand das falsche E-Auto gekauft. Hier berichtet einer davon, dass er 100.000 km auf der Uhr hat und nur noch 100 km weit fahren kann: https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=95&t=37943&p=916161#p916161 Natürlich ständig an Schnellladestationen geladen und dass wo der Soul keine ordentliche Akkukühlung besitzt. Als Besitzer kann man sich da eigentlich nur freuen, denn quasi jeder Langstreckenfahrer bekommt dank der 7 Jahre 150 tkm Garantie einen neuen Akku. Da wird Kia kräftige Verluste einfahren. 6x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 - Del Slow Eh6 Anmeldedatum: 10.05.2011 Beiträge: 1382 Wohnort: Im Norden | zitieren Dann hat er sich doch genau das richtige gekauft, wenn mans so sieht...Aus der Sicht von Kia natürlich Kacke ![]() |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Urban EV: Der neue "Elektro-Civic" 2019 auf Basis vom SB1 (1. Civic)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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