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07.03.2019, 19:31
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Hast du die Tabelle auch mal gelesen? Das Elektroauto kostet dich 3x weniger pro 100 km. Das heißt selbst wenn der Strom 46 Cent, also das doppelte kostet, sparst du immer noch gegenüber dem Benziner.

Und der Strom wird niemals so teuer (Inflation ausgenommen), denn sonst hätten wir reihenweise Privatinsolvenzen. Und was es an öffentlichen Ladestationen kostet ist eh irrelevant. Die meisten laden zu Hause.


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07.03.2019, 19:42
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Dann rechne mal den Platten Akku nach 5-6 Jahren ein, Restwert von so einem“ auto" auf dem gebrauchtwagenmarkt. Kauft ja jetzt schon keiner gebraucht so etwas 😉 für 7-10.000 Euro bekomme ich bein verbrenner ja sonst was gewechselt und bei deutlich längerer standzeit

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07.03.2019, 19:50
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Wenn der Akku nach 5 bis 6 Jahren platt wäre, könnte man sich freuen, da man 8 Jahre Garantie drauf hat und einen neuen bekäme. Und die Garantie hat man nicht umsonst. Zur Haltbarkeit hatte ich ja schon was geschrieben.

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07.03.2019, 19:59
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Platt im Sinne von von , er funktioniert nur kommst du von den anfänglichen 300 km Reichweite dann nichtmal mehr 200 km, kennt man doch von allen anderen akku Geräten 😉 der hersteller wird auf normalen Verschleiß etc.plädieren,kennt man doch ebenfalls

pn
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07.03.2019, 21:59
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Andere Akku-Geräte sind nicht automatisch vergleichbar, da du die viel häufiger lädst. Die Kapazität macht den Unterschied weshalb ich den Urban ja bereits als "Fail" betrachte und im Grunde deiner Meinung bin:
https://www.maxrev.de/urban-ev-der-neue-elektro-civic-2019-auf-basis-vom-sb1-1-civic-t381528,start,100.htm#4609481
ZitatDie reale Reichweite liegt damit zwischen 140 und 180 km und damit unter meiner Grenze von 200 km. Denn wer ein Auto mit zu wenig Reichweite kauft, der wird früher als im lieb ist die Akku-Degradation spüren. Auch ist die Wahrscheinlichkeit für defekte Zellen ab 150.000 km deutlich höher, da man ab dann bei über 1000 Ladezyklen liegt. Diese gilt bisher als Garant für einen wirtschaftlichen Totalschaden, da kein Hersteller Akkus repariert und keiner einzelne Zellen, sondern nur unbezahlbare Akkupakete verkauft.

Wenn du allerdings mehr als 200 km reale Reichweite hast, dann schaffst du auch die 200.000 mit max 25% Degradation. Hier ein ungeschönter Bericht zu einem Model S:
http://www.klausolafzehle.de/teslablog/erste-schwaechen-eine-zusammenfassung-bei-km-200-000/
Zitatdie knapp 50.000 km pro Jahr habe ich auch im letzten Jahr durchgehalten und Anfang Januar die 200.000 km Schallgrenze druchbrochen.

Und seit Herbst letzten Jahres dann so einiges erlebt.
(Ich werde rückwirkend auch noch die Beiträge mit weiteren Details dazu verfassen und aus diesem Artikel heraus verlinken)

So langsam wird es Realität, dass die Batteriekapazität nachlässt. 15 % Verlust sind jetzt Standard, und wenn ich früher locker die 350 km Reichweite hatte, muss ich jetzt, vor allem im Winter bei 300 km schon ziemlich zirkeln.

In dessen Blog findest du auch mehrere Kommentare, die diese Degradation durch andere Model S Fahrer bestätigen (er hatte sich in anderen Artikeln noch darüber aufgeregt) und keiner beschwert sich über eine höhere.

Also einzig die Reichweite bzw die Laufleistung entscheidet über Sinn und Unsinn eines E-Autos und nicht jeder Akku ist nach 5 bis 6 Jahren so stark degradiert wie du denkst. Ein 300 km Akku schon gar nicht. Außer du reißt damit in 6 Jahren über 300.000 km.


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08.03.2019, 03:50
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Und das siehst du an einem Excelsheet, den jeder individuell für sich selbst ausfüllen und kalkulieren kann!? Hahahahaha
Und natürlich kalkuliert man bei dir ein jetziges Auto (Neuwagen) bestimmt mit 10-20Cent, richtig?

Btw. dich gar nicht so doof, dieses doofe Hondapower, wa? :D :P


pn
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08.03.2019, 05:09
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https://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil.html

Der Kia soul akku Beitrag ,und die unabhängige Bude die die Akkus prüft ist interessant.

Hondpower? Bist du da nicht derselbe Spy#0815 der seit über 10 Jahren die vorreiterrolle in Sachen E "Autos" einnimmt und recherchiert, aber noch genauso keines hat? Ja,ist auch sehr amüsant ab und an dort zu lesen 😀


pn
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08.03.2019, 07:58
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Genau. :yes:

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08.03.2019, 08:13
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civiccasihttps://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil.html

Der Kia soul akku Beitrag ,und die unabhängige Bude die die Akkus prüft ist interessant.

Der Kia Soul EV 2015 hat eine reale Reichweite laut ADAC von 165 km mit starker Tendenz nach unten, wenn elektrische Verbraucher eingeschaltet werden. Laut GoingElectric User im Winter runter bis auf 120 km. Die 84 % Restkapazität hat er laut Video bei 60.000 km. Es gibt leider kein Datum, aber da man den 96%-tigen 2017er vergleicht, gehe ich davon aus, dass das Video aus Anfang 2018 ist. Also wurde der Wagen mit über 20.000 km pro Jahr bewegt und damit viel zu viel für die Reichweite. Bezogen auf 1000 Ladezyklen und 10 Jahre Nutzungsdauer darf man ihn nicht mehr als 15.000 km pro Jahr bewegen. Da hat sich also jemand das falsche E-Auto gekauft.

Hier berichtet einer davon, dass er 100.000 km auf der Uhr hat und nur noch 100 km weit fahren kann:
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=95&t=37943&p=916161#p916161

Natürlich ständig an Schnellladestationen geladen und dass wo der Soul keine ordentliche Akkukühlung besitzt.

Als Besitzer kann man sich da eigentlich nur freuen, denn quasi jeder Langstreckenfahrer bekommt dank der 7 Jahre 150 tkm Garantie einen neuen Akku. Da wird Kia kräftige Verluste einfahren.


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08.03.2019, 09:31
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Dann hat er sich doch genau das richtige gekauft, wenn mans so sieht...Aus der Sicht von Kia natürlich Kacke :D

pn
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14.12.2019, 11:57
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