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| General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3117 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren @Marc: Hm, warum ist das Normalverhalten bei der bisher genutzten Technik dann für ein E-Auto abnormal? Du kaufst dir ja auch einen Verbrenner, obwohl du nicht zu Hause tanken kannst? Warum ist auswärts Laden also ein Kompromiss? Wenn du an deinem Supermarkt gratis/kostengünstig laden kannst, oder eben am Fitnessstudio, oder sonst irgendwo, wo du quasi täglich bist, warum dann kein E-Auto? nur weil man eben zu Hause nicht laden kann? Das ist doch unlogisch? |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52434 Wohnort: Lohmar | zitieren Weil du beim Verbrenner nur 5 Minuten zum Tanken brauchst und 3 bis 4x weniger tanken musst. D.h. statt 3 bis 4x 30 Minuten (für gerade mal 80%) beim Ioniq nur 1x 5 Minuten beim Verbrenner. Und der typische Alltag sieht nun mal nicht so aus, dass man jeden Tag einkauft, trainiert oder ausgeht. Besonders nicht bei Familien. Nur mal so als Beispiel: Ich komme freitags von der Arbeit, wo es eine Ladesäule gibt. Restreichweite 180 km. Ich fahre nun samstags mit den Kids in den Zoo nach Köln. Laut Ladesäulenkarte gibt es im Umkreis nur 2x 2 Ladestationen mit 22 kW: ![]() Die Entfernung beträgt 2 km und der Fußweg bis zum Zoo dauert 24 Minuten: ![]() Mal davon abgesehen, dass das verschwendete Freizeit ist, die man im Zoo hätte verbringen können, dürfte die Wahrscheinlichkeit einen freien Ladepunkt zu finden, gleich Null sein. Ich werde ja schließlich nicht der einzige mit einem EV sein, der samstags in den Zoo will. Ich werde dort also gar nicht laden und zu Hause angekommen habe ich noch 80 km auf der Uhr. Und Sonntag wollen wir noch zu Oma und Opa fahren und Montag muss ich ja noch zur Arbeit kommen. Und jetzt? Zum Nachladen ins Fitnessstudio oder zur Arbeit fahren? Gerade das Wochenende ist ein Argument für eine eigene Ladesäule vor der Haustür oder aber man holt sich einen deutlich teureren Tesla. Dann kann man das überbrücken. Aber auch nur, wenn man auf der Arbeit laden kann. Wenn auch das nicht möglich ist, dann würde mir da echt zu viel Freizeit bei draufgehen. Die Frage ist allerdings, ob man für 20 bis 30.000 € Ersparnis keinen Tesla gekauft zu haben, nicht doch eine Ladesäule nach Hause oder auf die Arbeit bekommt. Dann übernimmt man einfach diese Kosten. Und jetzt denken wir das noch mal kurz mit Ladesäule vor der Haustür durch: Freitags auf dem Weg zur Arbeit... voll, Samstags auf dem Weg zum Zoo... voll, Sonntags auf dem Weg zu Oma und Opa... voll und Montags... naja ist denke ich angekommen ![]() Und wenn unterwegs angepeilte Ladesäulen plötzlich defekt oder besetzt sind oder man sehr weit bei Wind & Wetter von Ladesäule zum Reiseziel laufen muss, findet man das auf Dauer sicher auch nicht so prickelnd. 2019-03-01 11_26_54.png - [Bild vergrößern] 2019-03-01 11_27_03.png - [Bild vergrößern] |
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| Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e-NY1, ZRV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2101 Wohnort: OF | zitieren |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52434 Wohnort: Lohmar | zitieren Auf autoblog.com, Topgear und Carwow UK wird behauptet, dass der Urban EV 25 bis 30.000 GBP kosten soll. Vergleicht man die Grundpreise von honda.de und honda.co.uk kommt man auf grob 15% Aufschlag auf den Pfundpreis um auf den Europreis zu kommen: Jazz 14360 GBP > 16990 EUR = 18,3% Civic Limousine 19600 GBP > 25390 EUR = 29,5% (keine Ahnung was da passiert ist) Civic Type-R 31525 GBP > 36990 EUR = 17,3 % HR-V 19795 GBP > 20990 EUR = 6,0 % CR-V Hybrid 29105 GBP > 32290 EUR = 10,9 % Demnach müsste der Urban also 28.750 € (gut) oder 34.500 € (schlecht) kosten. Auch offen bleibt was man als Zusatzausstattung noch dazu nehmen "muss". Ich drücke die Daumen für einen Preis von unter 30.000 €. 1x bearbeitet Verfasst am: 01.03.2019, 15:27 zitieren @Japanbomber Ging zwar nicht an mich, aber ich würde gerne noch schreiben warum das auch für mich nicht leicht ist. Ich habe meinen Accord gerade erst verkauft. Ein Heckschaden als wirtschaftlicher Totalschaden plus diverser anderer Baustellen haben mich dazu veranlasst. Aktuell haben wir nur noch einen Jazz. Nun überlegen wir ob wir einen kleinen EV nur für Arbeit, Einkaufen & Co zu holen oder einen großen mit weniger Kompromissen. Z.b. der 41 kWh Zoe ist vom Prinzip her ja ausreichend, aber 135 km/h und 11 Sekunden von 0 auf 100 und dazu noch lahmes Laden sind echt viele Kompromisse, wenn man dazu noch den Preis mit dem Ioniq oder dem Leaf in der Grundausstattung vergleicht: 31.100 € Zoe 41 kWh R90 32.900 € Zoe 41 kWh R110 Limited 32.500 € Hyundai Ioniq Style 34.800 € Nissan Leaf MY19 38.300 € Nissan Leaf 3. Zero (LED Scheinwerfer, getönte Scheiben, Leder, Bose, Sitzheizung, etc) Vielleicht sollte ich doch eher mit einem ganz kleinen wie dem VW e-up! oder Citroen C-Zero loslegen. Die Kosten einfach mal 10.000 € weniger. Da fragt man sich warum es nichts dazwischen gibt. Wobei es wenn nur der e-up! werden kann, da der C-Zero auch hässlich wie die Nacht ist. Aber den Up kann man aktuell nicht mal konfigurieren: https://ecomento.de/2019/01/23/vw-bestellstopp-fuer-elektroauto-kleinwagen-e-up/ Es soll wohl auch bald ein Nachfolger kommen. Mich stört vor allem, dass kein Elektroauto unter 80.000 € außer dem Zoe eine Anhängerkupplung hat. Die reduzierte Reichweite ist mir für Gartenabfälle oder dem Weg zum Baumarkt echt Schnurz. Gestern hat Musk übrigens den 35.000 Dollar Model 3 online gestellt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3721 Wohnort: near HH | zitieren Dein Plan wäre also deinen Stromer dort an die Ladesäule zu hängen, 24Min zum Zoo zu laufen, dich dann 2Std dort aufzuhalten und wieder 24Min zurück zu laufen? Dir ist schon bewusst das dein Stromer nach ca ner Std voll ist und die Ladesäule blockierst für andere die mal eben 30 Min laden wollen? Du denkst noch nicht wie ein E Auto Fahrer. Du solltest deine Kidies nach dem Zoo auf ein Eis einladen und in der Zeit deinen Stromer an nem Schnellader auf 80% laden. Länger lohnt sich nicht, da ab ca 80% die Ladeleistung gedrosselt wird und es für die letzten 20% länger dauert. Auch hier denkst du falsch, dir geht keine Freizeit flötten, in der Zeit machst du was anderes, was du sonst zu hause machst. Hier im Forum surfen oder jemanden anrufen und was klären, da findet sich immer was. Es gibt außerdem genug Ladesäulen die man anfahren kann. Um nochmal 100Km zu fahren muß man an nem Schnellader ca 20Min laden Man muß seinen Touren ein bissl mehr planen, aber auch das geht einem dann in Hand und Fuß über. Ne länger Tour zB fährt man ja auch ganz anders, der erste Stint ist ca 2Std, dann ca30Min laden bis 80%, der 2. Stint sind dann ca 1.5Std, wieder 30Min laden usw. Das ganze dann eher bei 100-120KmH Das wäre jetzt ein Beispiel bei einem Ioniq. Gerade bei dir mit 2 Kindern wären doch alle 1.5Std Pause optimal. Viele schreiben auch, das die bei einer Langstrecke mit einem Stromer halt etwas länger brauchen, aber dafür entspannter ankommen. |
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| Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8749 Wohnort: Aargau | zitieren Dann planst du deine ganzen Touren und Zeitreserven und stellst fest, Mist an den Säulen in meiner Umgebung ist alles blockiert und ich kann weder Laden noch Montag wieder zur Arbeit 😅 ich bleibe beim Verbrenner egal ob Diesel oder Benziner so lange es möglich ist!! |
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| Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e-NY1, ZRV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2101 Wohnort: OF | zitieren Ich bekomme den Planungswahnsinn bei einem befreundeten i3-Fahrer immer mal mit. Der ruft mich dann an zum quatschen wenn er mal wieder mutterseelenallein in einem leeren Industriegebiet am Laden ist, wo noch nicht mal ein Kaffeeautomat steht. Drauf kann man getrost verzichten. Und wenn ich meine Aussendienststrecke sehe - dann will ich dafür auch kein E-Auto. An diesem Tag ist die vergeudete Ladezeit nämlich erst Recht kostbar. Und ob sich das E-Auto wirklich rechnet .... ich halte es für ökologisch und ökonomisch nicht sinnvoll. Unabhängig davon macht E-Auto fahren Laune. Mal sehen, was der Honda E kann. Der Nahaufklärer könnte ja elektrisch sein ohne Not. Aber komplett umsteigen - nein danke. |
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| General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3117 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Es wurde nicht nur das 35.000$ M3 released, Tesla hat auch mal eben über Nacht die Einstiegspreise für X und S um 20.000€ gesenkt! Der P100D ist sogar 33% günstiger! Da werden Einige ganz schön kot*** und andere sich sehr drüber freuen. |
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| Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8749 Wohnort: Aargau | zitieren Das hatte Marc bereits gestern gepostet! |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Urban EV: Der neue "Elektro-Civic" 2019 auf Basis vom SB1 (1. Civic)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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