» Type R 2023 FL5

dealinks EK9 Type Rx | S.68 EK4 SiR vs EK9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenType R 2023 FL5
<123151152
154155300301302>
AutorNachricht
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8583
Wohnort: Aargau
27.09.2023, 04:22
zitieren

Man merkt halt wieder deutlich das du keine Ahnung hast von dem was du da schreibst... :D

pn
Senior 
Anmeldedatum: 19.07.2017
Beiträge: 415
27.09.2023, 04:34
zitieren

Tja, deine Argumente sagen doch alles über dein Intellekt, ok, nix da, deshalb kommt nur grütze und unterste Schublade von dir, Fanboy👍😁🤡

Mach dir deine Hondawelt wie sie dir gefällt, du erträgst die Wahrheit ja eh nicht und jeder der gegen dein Heiligtum spricht ist dein Feind und ein Ketzer. Ist schon gut, jeder weiss das dich hier 😄


pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8583
Wohnort: Aargau
27.09.2023, 04:56
zitieren

Spar einfach weiter bis du deinen Traum mal erreichst statt hier aus Frust haltloses Zeugs zu verbreiten - danke!

pn
Senior 
Anmeldedatum: 19.07.2017
Beiträge: 415
27.09.2023, 05:06
zitieren

Schwätzer🤣

pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 4775
Wohnort: Brandenburg
27.09.2023, 06:23
zitieren

Seid ihr jetzt fertig?

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8627
Wohnort: Krefeld
27.09.2023, 07:43
zitieren

Type R Ben
1HGEJ2
Es liegt meist nie am Zylinderkopf da dort immer große Langelöcher zur Kühlung vorhanden sind. Die Kopfdichtung ist immer das Nadelöhr im Kühlkreis. Wenn die Kopfdichtung aufbohren würdest und das Thermostat entfernst, kühlt der Motor extrem runter. Das Problem ist immer(dafür existieren diese kleinen Löcher in der Kopfdichtung) dort die Hitze aus dem System zu entfernen ,wo sie überhand nimmt. Meist wird mehr an der Abgasseite gekühlt und an der Ansaugseite, existieren nur Minibohrungen in der Kopfdichtung. Ich hab so eine Kopfdichtung in meinem K20A2 Turbo verbaut, ohne Thermostat kannst du machen was du willst, du kommst nie auf Temperatur.

Eben nicht denn die TCR autos haben exakt die gleichen Kühl bzuw Tempprobleme, sie werden immer noch sehr heiß obwohl da vorne so gut wie nix mehr drin ist und sie schon wirklich Risenkühler fahren. An der ZKD liegt das sicher nicht sonst würde es sicher schon ne Alternative eines Tuners geben. Das Problem ist aber das der eingegossene Krümmer soviel Wärme einträgt und die Kühlkanaäle dazu wohl zu klein sind, dazu der OPF und fertig ist der Templack. Bestätigt wurde das so auch von einigen TCR Teams...

nfspeedy
EarL_VTEC
Also die letzte Ausbaustufe des FK8 war ja der Limited Edition?... diese 8000 Euro Aufschlag in 2 Jahren und 14 zum 2020 in 3 JAhren sind jeden Cent wert. Man überlege sich auch die Material, Personal, Beschaffungskosten Liefersituation etc. am Bau sind die Materialien in und nach Corona 200-300 % gestiegen - ein Reihenhaus kostete dann plötzlich statt vorher 600k dann 800k bei uns... die gesamte Situation ist völlig unnormal.

Was andere Hersteller treiben weiß ich nicht ich vermute ganz stark die wirtschaften aber entweder am Limit oder geben selber Geld damit Ihre Produkte auf den Markt kommen.

Genau das ist der Punkt den viele immer nicht verstehen (wollen) Es ist alles, egal was so abnormal teuer geworden.

Und VW muss seine Aktionäre mit Dividenden versorgen, egal wie es läuft. Die Aktionäre wollen jedes Jahr ihre Dividende bekommen. Denen ist es egal wie. So werden Zulieferer massiv im Preis gedrückt, die Teilequalität nimmt ab und das Auto wird aber trotzdem teurer. Der Kunde zahlt dann am Ende die Rechnung.

Also wenn da etwas 2-300% an teilen teurer wäre, würden man keinen unter 100kilo bekommen, es wurde etwas teurer, aber bei weitem nicht in dem bereich.

Und was machen die?
https://www.motorline.cc/autowelt/2022/Toyota/Toyota-GR-Yaris-bekommt-mehr-Power-GR-Corolla-Motor-f%C3%BCr-den-kleinen-Bruder-260070.html :D Die geben einfach mal Gas...
Hattest du mal eine K20C1 Kopfdichtung mal in der Hand? Da wirst du erkennen das kaum Bohrungen vorhanden sind. Ist doch klar wenn die TCR's schon Riesenkühler fahren und die Probleme immernoch vorhanden sind. Es gibt seit sich Jahrzente kurze Gusskrümmer für Turboumbauten. Und da gab es auch nie Probleme. Stichwort Logmanifold.


pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 4775
Wohnort: Brandenburg
27.09.2023, 08:49
zitieren

1HGEJ2
Hattest du mal eine K20C1 Kopfdichtung mal in der Hand? Da wirst du erkennen das kaum Bohrungen vorhanden sind. Ist doch klar wenn die TCR's schon Riesenkühler fahren und die Probleme immernoch vorhanden sind. Es gibt seit sich Jahrzente kurze Gusskrümmer für Turboumbauten. Und da gab es auch nie Probleme. Stichwort Logmanifold.

Ich könnte mir vorstellen dass die Gusskrümmer bei entsprechender Temperatur reißen, auch der Kat und der Partikelfilter vertragen zu hohe Temperaturen nicht.
Dazu kommt dass es Vorschriften gibt wie schnell der Kat seine Anspringtemperatur erreichen muss.

Soviel ich weiß muss der Motor in der TCR Klasse Serie sein. Dadurch dass sie keine Klimaanlage haben können die Motoren schon mal effektiver gekühlt werden. Das Kühlerlayout beim TCR Auto unterscheidet sich auch vom Serienauto. Wo die TCR Autos jetzt mit Temperaturproblemen zu kämpfen haben wüsste ich aber schon gern mal etwas genauer :suspekt:


pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8583
Wohnort: Aargau
27.09.2023, 10:15
zitieren

Lass es bleiben Olli, du weißt genau das die keinerlei Thermischen Probleme haben. Warst doch erst in Oschersleben ;) Ben muß den Fl madig machen weil er ihm zu teuer ist,das wissen wir ja nun.

 1x  bearbeitet
pn
Senior 
Anmeldedatum: 19.07.2017
Beiträge: 415
27.09.2023, 18:47
zitieren

nfspeedy
1HGEJ2
Hattest du mal eine K20C1 Kopfdichtung mal in der Hand? Da wirst du erkennen das kaum Bohrungen vorhanden sind. Ist doch klar wenn die TCR's schon Riesenkühler fahren und die Probleme immernoch vorhanden sind. Es gibt seit sich Jahrzente kurze Gusskrümmer für Turboumbauten. Und da gab es auch nie Probleme. Stichwort Logmanifold.

Ich könnte mir vorstellen dass die Gusskrümmer bei entsprechender Temperatur reißen, auch der Kat und der Partikelfilter vertragen zu hohe Temperaturen nicht.
Dazu kommt dass es Vorschriften gibt wie schnell der Kat seine Anspringtemperatur erreichen muss.

Soviel ich weiß muss der Motor in der TCR Klasse Serie sein. Dadurch dass sie keine Klimaanlage haben können die Motoren schon mal effektiver gekühlt werden. Das Kühlerlayout beim TCR Auto unterscheidet sich auch vom Serienauto. Wo die TCR Autos jetzt mit Temperaturproblemen zu kämpfen haben wüsste ich aber schon gern mal etwas genauer :suspekt:


Die Krümmer sind im Kopf mit eingegossen, wenn da was reißt braucht man neuen ZK. Das die Civic öfter zu heiß wurden konnte man sogar im TV hören nachdem sie sogar mal ausfielen. Das war zumindest mal ein gut bekanntes Problem, aber natürlich will das hier keiner lesen, klar;)

Und nochmal, wenn die ZKD Schuld ist, wo ist die Ersatzdichtung mit den freien Kanälen?

Gibts nicht...

Den FL braucht man nicht, es ist doch nur ein großes Facelift und wie gesagt bekommt man für das Geld was deutlich ansprechenderes. Mehr Qualm, wesentlich besser verarbeitet, DSG und Allrad. Sorry, wo liegt da der Benefit eines FL?

Kauft ihn euch doch, das ist ja ok, aber...:D


pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8583
Wohnort: Aargau
27.09.2023, 19:14
zitieren

Wie erwartet kommt da wieder nur Brei...egal. Halt dich doch in Zukunft einfach hier raus.. mitreden kannst du so oder so nicht 😉

 
FB_IMG_1695829453995.jpg
FB_IMG_1695829453995.jpg - [Bild vergrößern]


 
FB_IMG_1695829458788.jpg
FB_IMG_1695829458788.jpg - [Bild vergrößern]


 
FB_IMG_1695829465226.jpg
FB_IMG_1695829465226.jpg - [Bild vergrößern]


 
FB_IMG_1695829470064.jpg
FB_IMG_1695829470064.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
02.07.2025, 07:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Type R 2023 FL5" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123151152
154155300301302>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EE-Meeting 2023 am Nürburgring SAVE THE DATE 05.08.2023
 SAVE THE DATE 05.08.2023 more to come......
[Events & Treffen]von buggs
1
789
02.07.2023, 10:42
buggs
 Losverfahren / Kaufverträge Civic FL5 Type R 2023
Mich würde mal interessieren wer sich alles um den neuen Civic bewirbt ob er am Ende auch gezogen wurde. Falls mehrere Kaufverträge innerhalb der Familie/ Verwandtschaft/ Freunde abgeschlossen wurden um einen zu ergattern gerne auch mitteilen. Nicht...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Type-R]von civiccasi
63
7.407
01.07.2023, 20:19
civiccasi
 HCC 2023, am 30.4. in Marl
Liebe Honda-Freunde, HCC 2023 das Jahrestreffen für alle Honda Old- und Youngtimer Begeisterten. Auch Honda-Exoten sind herzlich Willkommen. Samstag, 29.04.2023: Münsterland Tour (nur mit Voranmeldung bis 2. April 2023) Sonntag, 30.04.2023: Offenes...
[Events & Treffen]von CA589
1
937
09.01.2023, 13:34
MAG
 Integra 2023
Gänsehaut pur beim 3. Schaltknauf (waren das Zeiten), aber der 5. klingt auch nicht...
[Integra]von Nofaith
0
737
29.10.2021, 09:01
Nofaith
 Honda ZR-V 2023
Das neue Modell soll ab 2023 nach Europa kommen und zwischen HR-V und CR-V platziert...
Seite 2, 3, 4, ... 12, 13, 14 [Weitere]von EarL_VTEC
131
6.943
27.06.2025, 09:20
EarL_VTEC
 Honda CRV 2023
Der neue CR-V 2023 dreht schon seine...
Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [CR-V]von EarL_VTEC
174
8.174
20.06.2025, 07:44
EarL_VTEC
 Fn1 auspuff (2023 Ausgabe - TÜV/ABE)
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer gut klingenden Abgasanlage für meinen 2007 FN1 1.8 VTEC. Ich benötige Ratschläge/Empfehlungen zwischen diesen TÜV/ABE-Optionen: 1....
Seite 2 [Civic 06-11]von caspertl
11
663
15.08.2023, 10:18
Chris_1984
 Jazz GR Facelift 2023
Es geht los - Comfort entfällt wohl. - Ausstattungen: Elegance, Advance, Advance Sport (der RS), Crossstar Advance. - Mehr Leistung. Elektro 109 auf 122PS, Benzin 72kw auf 79kw. Drehmomente bleiben gleich. - Bessere Steuerung versprochen. - Die neuen...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Jazz ab 2014]von EarL_VTEC
61
6.190
11.06.2025, 19:18
EarL_VTEC
 TBB - MGH - BCH - MOS - KÜN - SHA - WÜ - NEA - Goll- AN - Treffen in 2023 ?
:!: **Interessierte bitte hier mal melden :!: einfach mal einen schönen Tag **machen, gehen lassen mit **Honda gleichgesinnten** , Spass haben, paar Fotos machen, Fachsimpeln, Freundliche Honda Fahrer kennenlernen, gegenseitig die Hondas bestaunen...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Hondafahrer in der Nähe]von Cypress Pearl
50
4.245
30.06.2023, 19:11
Cypress Pearl
 Percys Civic EG K20 --> 2023 Oldie
Wollte euch mal meinen neuen eg vorstellen. Hab diesen hier im Forum gefunden. Da die Anzeige aber schon alter war und der Benutzer schon lange nicht mehr online war, musste ich andersweitig auf die suche gehen. Nach ewigen googeln hab ich den Besitzer...
Seite 2, 3, 4, ... 153, 154, 155 [Civic 92-95]von percybanani
1.546
111.361
24.08.2023, 10:51
civiccasi
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |