» Type-R 2017 schlägt alten Type-R auf Nordschleife um 7 Sekunden

Bastuck Catback FN2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFlussrichtung Kühlkreislauf
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01.06.2017, 11:23
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DKG is gay die Hütte muss ballern wenigstens ein bisschen Schalten....



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01.06.2017, 13:20
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also auf dkg geb ich persönlich nix...
mag vll. vorteile bringen wenn man auf zeiten geht aber das fahrgefühl im vergleich zu nen handgerissenen geht verloren...
bremse ist auch nicht alles...
da gibts auch viele faktoren größe gewicht etc.
ich meine mal gelesen zu haben das die konkurenz auch nicht besser war bzw. sogar teilweise schlechter habs nur nicht mehr so genau im kopf.

edit:
mit dem fahrwerk geb ich dir recht wenn er zu hart ist bringt das nix das ist richtig.
der r ist aber nicht so hart im vergleich zur konkurenz er ist nur satter abgestimmt und wabbelt nicht so viel nach wie die konkurenz...
bin auch schon megan rs gefahrn und habs eher als negativ empfunden...
fand ihn in jeder hinsicht schlechter.


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01.06.2017, 21:39
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Ist ja auch ok, aber man hat die Option und langsamer macht es das Auto definitiv nicht. Die persönlichen Vorlieben aussen vor.

Den letzten CTR bin ich nur 2 Stunden gefahren, da mag mein Feedback sehr subjektiv sein. Aber wenn ich Bremse und Fahrwerk beispielsweise vom EP3 mit dem M2RS vergleiche hat der Renault da deutliche Vorteile, und bei FN2 gegen M3RS wird der Abstand noch größer. Was Honda da an Bremsen verbaut hat war nicht berühmt.

ZitatDKG is gay die Hütte muss ballern wenigstens ein bisschen Schalten....
Was da gezeigt wird ist aber auch keine Handschaltung wie sie im CTR verbaut ist! Bau dir nen langen Hebel ans DKG und du hast genau das. Ich bin nicht mal sicher ob das Auto im Video überhaupt noch eine manuelle Kupplung hat. Also nicht wirklich passend als Plädoyer für die Handschaltung im CTR.


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01.06.2017, 22:00
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@matthias
da bin ich voll deiner meinung damals hatt sich honda (mit fn2 und ep3) nicht mit ruhm bekleckert.
auch was fahrwerk angeht.
der megan von meim dad (2er rs war da schon nen deutlicher vorsprung) egal ob bremse oder fahrwerk die waren deutlich aufwendiger.
der fk2r hatt gleiche technik verbaut und diese deutlich verbessert.
das gleiche ist mit der bremse (find nur traurig das hinten kein festsattel verbaut ist).
allein der unterschied im vergleich der megan 2 rs (von meinem vater hatt leistungs optimirung auf ca 300ps) kommt mit der leistung in kurven z.b. weniger gut klar als der fk2r von mir.
und der 3er greift auf die gleiche technik wie der 2er unverändert zurück (mit leicht geändertem differenzial) und das auch noch mit semis in kombination.
ich will nicht sagen das der renault schlecht ist aber bei dem wird mehr potenzial verschenkt zum fk2r.

und gab ja irgend nen testbericht in auto motorsport wo gti r und megan rs (3) aufgeführt waren.
da hatte der renault sogar kläglich versagt.
und der r ist früher wie alle zum stehn gekommen troz kleinerer bremse im vergleich mit den anderen.

aber allein das es den ctr nur als schalter gibt ist er hald interesannter für die puristen.


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02.06.2017, 07:53
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Wenn du schon das Beispiel Golf R einbringst, dann siehst du auch gut wieviele nicht Puristen es gibt. Die Absatzzahlen bei den Golf Modellen die mit DKG angeboten werden übersteigen die Handschalter deutlich. Das hat auch wenig mit Puristen zu tun, sondern es ist eben schneller und nicht sonderlich schwer zu bedienen.

Hast du einen Link zum Test in dem die Bremse des RS versagt hat? Ich weiß nur, dass laut Messung in Sportauto der CTR 2m länger braucht bis er aus 100 zum stehen kommt und das ist ne ganze Menge. Weitere Zahlen zum Vergleich mit dem letzten M3RS:
Hockenheim:
M3RS: 1:14
FK2R: 1:15,9

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/honda-civic-type-r-renault-megane-r-s-trophy-r-kompaktsportler-rennstreckentest-9995579.html

Bitte nicht vergessen, dass da einige Entwicklungsjahre dazwischen liegen. Den besten Vergleich werden M4RS und der neue CTR bringen. Ich bin gespannt.


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02.06.2017, 08:38
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ich kanns dir leider nicht genau sagen wo ich das gelesen habe.
weiß nur das irgendeiner in dem test kläglich versagt hatte und das war nicht der ctr.
wenn ich mal zeit hab muss ich das mal raussuchen.
aber ganz ehrlich auf der bremse besser zu sein mit 100kg weniger ist auch nicht schwer...
und für mich ist dsg bzw. dkg einfach was für weieier und da heht viel zu viel verlorern...
und ja die ganzen golf prolos mit dkg sind einfach lappen die nix können und zu faul sind.
nen automaten lass ich mir nur in autos wie x5 und ab 5er eingehn alles drunter sollte schalter sein.
ich hatte bis jezt z.b. noch nie nen golf r ohne dsg gesehn.
glaub fast da nen schalter zu finden ist die suche nach der nadel im heuhaufen.
aber megane 2 und 3 haben viele sachen die sie achsmäßig teilen.
mit dem unterschied das der 3er leichter ist und semis drauf hatt da sind echt welten dazwischen


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02.06.2017, 10:30
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Ihr vergleicht wieder Äpfel mit Birnen Ihr könnt doch kein 200 PS Auto bei dem die Bremse auf 200 PS Straßenbetrieb ausgelegt mit Nordschleifengeprüften Straßenrennwagen vergleichen, der FK2R spielt in einer ganz anderen Liga. war und ist auch 10-12k teurer als ein FN2 neu gekostet hatte. EP3 dürfte damals auch so um die 27k gekostet haben. Beide haben für Ihre Zeit meiner Meinung nach auch gute Fahrwerke. EP3 Prototyp 1999/2000 -> FN2 Prototyp 2005

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Du hast schon gelesen, dass wir den FK2R nicht mit EP3/FN2 vergleichen, sondern die jeweiligen Modelle des CTR mit den jeweiligen Modellen des Megane RS. M2RS hatte 224PS, EP3 und FN2 200/201PS, also durchaus vergleichbar.

Zitatund ja die ganzen golf prolos mit dkg sind einfach lappen die nix können und zu faul sind.
nen automaten lass ich mir nur in autos wie x5 und ab 5er eingehn alles drunter sollte schalter sein.
Sag das nicht nur den Golf Prolos, Ferrari, Lamborghini, Pagani, Koenigsegg... die sind alle nur dumme Prolos und zu faul zu schalten... :laugh: :x lol


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03.06.2017, 08:33
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ah sorry überlesen dieser M2RS steht bei mir einer in der Nähe aber hübsch ist anders

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03.06.2017, 11:03
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CivicXXX@matthias
da bin ich voll deiner meinung damals hatt sich honda (mit fn2 und ep3) nicht mit ruhm bekleckert.
auch was fahrwerk angeht.
der megan von meim dad (2er rs war da schon nen deutlicher vorsprung) egal ob bremse oder fahrwerk die waren deutlich aufwendiger.
der fk2r hatt gleiche technik verbaut und diese deutlich verbessert.
das gleiche ist mit der bremse (find nur traurig das hinten kein festsattel verbaut ist).
allein der unterschied im vergleich der megan 2 rs (von meinem vater hatt leistungs optimirung auf ca 300ps) kommt mit der leistung in kurven z.b. weniger gut klar als der fk2r von mir.
und der 3er greift auf die gleiche technik wie der 2er unverändert zurück (mit leicht geändertem differenzial) und das auch noch mit semis in kombination.
ich will nicht sagen das der renault schlecht ist aber bei dem wird mehr potenzial verschenkt zum fk2r.

und gab ja irgend nen testbericht in auto motorsport wo gti r und megan rs (3) aufgeführt waren.
da hatte der renault sogar kläglich versagt.
und der r ist früher wie alle zum stehn gekommen troz kleinerer bremse im vergleich mit den anderen.

aber allein das es den ctr nur als schalter gibt ist er hald interesannter für die puristen.

Ich finde der ep3 hat sich durchaus mit Ruhm bekleckert.
So gut wie jede autopresse Instanz fand den mindestens sehr gut. Und die rundenzeiten passen auch.

http://fastestlaps.com/comparisons/tf12tnp3p8j4

http://fastestlaps.com/comparisons/iefpls3mcslh


http://fastestlaps.com/comparisons/l1o8zle8vajh

Im Vergleich zum megane is der ep3 klar etwas langsamer aber man darf nicht vergessen das der Drehmoment vom Turbo das etwas höhere gewicht vom megane sehr gut kompensieren kann.


pn
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28.12.2020, 16:45
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