Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Anmeldedatum: 26.01.2008 Beiträge: 96 | zitieren Ob man das vergleichen kann? Der Megane war auf dem kleinen Nürburgring, Sprintstrecke trotz DKG 2,1s langsamer als der Honda. Meinen persönlichen Eindruck habe ich schon geschildert. |
▲ | pn |
Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8625 Wohnort: Aargau | zitieren Das ist verdammt viel! |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Die werden bei Renault wieder irgend eine Trophy Version rausbringen mit Semislicks, ohne Rücksitzbank... und dann kann es was werden. Im Serientrim würde es mich schon sehr überraschen, wobei der Megane RS in der Vergangenheit rein ab Werk idR bei Fahrwerk und Bremse besser aufgestellt war als der CTR. |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 26.01.2008 Beiträge: 96 | zitieren Ich sag ja das ich bei einem vom Hersteller aufgestellten Rekord skeptisch bin ![]() Egal, was Renault da selber testet, ich tendiere derzeit deutlich zum Honda Ich bin mal auf einem sport auto Test gespannt. Ich denke auch das Honda nächstes Mal besser aufpaßt, der Supertest des Vorgängers war blamabel, das Testauto leistete nur um die 270PS auf dem Prüfstand. Die sollten sich mal ein Beispiel am deutschen Hersteller nehmen, dessen Autos haben eher deutlich mehr als angegeben. Die Bremsen beim aktuellen Type R sind schon gut, die des Vorgängers meiner Erinnerung nach auch nicht übel. Jetzt ist mir aufgefallen dass der Test-Megane mit 245/35R19 Pilot 4S ausgerüstet war, mein Probefahrauto mit 235/40R18 S001, das erklärt einiges. Mit den Bridgestone ist man nicht gut bedient, der Honda mit den Conti SC6 wirkte in allen Punkten besser, direkter |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24026 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hatten die nicht eigentlich auch einen 2.0 Turbo ? Weiß man warum die auf 1.8 gegangen sind ? Verfasst am: 10.08.2018, 11:46 zitieren Des is weil die Vögel 100% den heiß auf den Prüfstand gestellt haben, der nimmt Leistung raus um sich zu schützen machen ja die meißten moderene Autos. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9564 Wohnort: Ilos | zitieren Zu den vag Dingern. Ich bin fast sicher das nich die Getriebeübersetzung schuld ist das der das bisschen schneller ist sondern das der vag Konzern mal wieder die tatsächliche Leistung klein redet. Der hat bestimmt mehr Leistung als angegeben... |
▲ | pn |
Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8625 Wohnort: Aargau | zitieren Schummelsoftware durch die Bank weg! Darf man nicht mehr unterstützen den Verein |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 26.01.2008 Beiträge: 96 | zitieren Fahrzeuge von VAG werden bei mir nie mehr ins Haus/Garange finden, das ist sicher. Nicht nur wegen der Software, auch weil ich bei mehreren unbelehrbaren Immer-VAG-Käufern die Motorenprobleme der 1,4 TSI und 1.8/2.0-TSI mitbekommen habe, bis zum Motorschaden. @Deus Meinst du jetzt allgemein die Leistung oder die Testwagen? Ich erinnere mich daran das irgendein kleiner Autotester in den USA vom GTI begeistert war und groß damit geprahlt hat das auf dem Prüfstand ca. 40PS mehr rauskam als angegeben. Klang mir sehr nach Schleichwerbung für VW. Dann die Sache mit dem Clubsport und CS S. Im ersten sport auto Test super abgeschnitten, in einem späteren Test lagen die bei 0-100 deutlich hinter den zuerst gemessenen Werten und waren trotzdem beide sehr gut bei 0-200. Außerdem habe ich bei einer CTR 2016 Diskussion gelesen das der Golf R ab 220km/h massiv abbaut. Im aktuellen AB Sportcars ist auch wieder ein Kompaktsportler-Test zwischen CTR, Cupra, Megane, 308 GTI und i30N Performance drin. Den Test fand ich etwas unfair da der Cupra auf Sport Cup 2 N0 kam, alle anderen auf Serienbereifung Trotzdem lag der CTR auf dem Sachenring 0,7s vor dem Leon. Peugot auf 3, i30N auf 4, Megane (einziger DKG) auf 5 mit fast 4 Sekunden mehr als der CTR. Deutliches Untersteuern wird für die schlechte Rundenzeit verantwortlich gemacht. Insgesamt landet der Megane auf dem 4. Platz. Der Text läßt mich vermuten das keiner so recht begeistert ist, weder Motor, äußere Optik noch mit dem Innenraum kann er punkten. Ging mir ähnlich nach der Probefahrt. Da bei relativ hohen Temperaturen getestet wurde waren die Zeiten allgemein nicht toll, der CTR lag auf dem Sachenring knapp 1,5s hinter dem letzten Test. Aber den i30N hats am meisten gebeutelt, 0-200 1,4s langsamer als beim letzten Test 2x bearbeitet |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ja, die älteren Megane RS waren immer 2,0 Turbo. Eine Offenbarung sind diese Motoren nicht wirklich, in punkto Effizienz und Leistungsfähigkeit dem K20 deutlich unterlegen. Dennoch kann man den M2RS ohne viel Aufwand auf knapp über 300PS bringen und dort dauerhaft problemlos mit fahren, der M3RS schafft das auch gerne mal bis etwa 340PS. Ab dann wird es aufwendig. Ab werk streuen die 2,0 Turbos von Renault eher nach oben, aber auch nicht massiv. Aber beim M3RS war es schon so, dass ohne Veränderungen oft schon über 280PS vorhanden waren. Probleme bei dem F4RT Motoren waren oft die Pleuel und die Lagerschalen. Zudem ist wegen der kleinen Auflage jedes Tuningteil etwa doppelt so teuer wie beim Weltsmotor K20. Daher habe ich an meinem Megane RS bei gut 300PS aufgehört, ab da wird es einfach zu teuer. Warum man auf 1,8 Turbo gegangen ist kann ich dir nicht wirklich sagen. Downsizing lässt grüßen. Man wollte wohl im Alpine unbedingt aus gewichtsgründen einen 1,8 T, und für den Megane RS keinen neuen Motor entwickeln. Daher ist dort der selbe Motor verbaut. Wie ich Renault kenne wird man auch diesen Motor bestimmt bis knapp über 300PS drücken können, aber ab dann wird es wohl schon aufwendiger und kostenintensiver. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Type-R 2017 schlägt alten Type-R auf Nordschleife um 7 Sekunden" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Benzingverbrauch auf der Nordschleife Type R FN2 Wie viel braucht ihr am Nürburgring (NOS) auf 100 km mit eurem TYPE R oder eurem Honda???... [Type-R]von MasterBingo | 3 558 | 09.09.2022, 14:39 ![]() Type R Ben | |
![]() http://video.google.com/videoplay?docid=-1708779160397257009&q=integra&hl=en... [Integra]von mgutt | 0 886 | 10.03.2007, 06:09 ![]() mgutt | |
Civic FN2 R-Type - sport auto Supertest Nordschleife gesucht hallo
hat einer von Euch vom R-Type FN2 - bj 2007 den Sport auto Supertest auf der Nordschleife ? Kopie als PDF wäre echt klasse . Danke schon mal und... [Civic 06-11]von GLPAXL | 0 284 | 09.12.2020, 04:59 ![]() GLPAXL | |
RDKS beim Type R 2017 FK8? Hallo!
Weiß jemand ob der passives RDKS hat oder aktives mit... [Type-R]von Scour | 9 3.533 | 16.10.2018, 17:50 ![]() Scour | |
![]() Als Coupe sieht er schon viel geiler aus und das noch mit 300 Turbo-PS... Seite 2 [Type-R]von andrücha | 15 2.207 | 19.07.2017, 14:25 ![]() CivicXXX | |
![]() Da... Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Type-R]von EarL_VTEC | 198 18.997 | 22.07.2024, 07:37 ![]() EarL_VTEC | |
Type R 2017: Induktives Laden mit iPhone 8 oder X Hallo,
im Web findet man bisher nur, dass das induktive Laden mit Android Phones funktioniert. Kann man das iPhone 8 bzw. das iPhone X ebenfalls kabellos im Type R 2017 laden?
cu,... [Type-R]von GebauerA | 2 622 | 12.01.2018, 20:30 ![]() SaschaOF | |
![]() Hier eine Video-Zusammenfassung:
https://www.youtube.com/watch?v=RZXgffa4Dnk
Pressemitteilung:
Over 300 Civic Type R Fans Gather to Celebrate the Return of WTCC at Circuit de Spa-Francorchamps
Honda will host an exclusive event with its loyal Civic Type... [Type-R]von mgutt | 2 566 | 07.09.2014, 15:58 ![]() Mülle | |
Suche Trauerrand/Schweller/Front und Heckanbau - vom Sport zu Type S / Type R Hello,
suche, da ich meinen FK3 Sport vom Aussehen dem Type S oder Type R etwas ähnlicher zu bekommen, einmal Außen drumherum alles vom Type S oder R.
Das heißt Trauerrand, Seitenschweller, Front und Heck Spoiler Lippe? Gerne auch einzeln.
Am liebsten... [Civic 06-11]von BioRob | 4 511 | 06.02.2020, 10:37 ![]() BioRob | |
![]() Hab die SuFu benutzt aber nichts gefunden. Ich bin am überlegen mir so ein Gewindefahrwerk schicken zu lassen.
Hat jemand von euch schon mal ein Function & Form
Type 1 oder Type 2 in einem ed9 gefahren?
Mit was ist das Vergleichbar?
Ist es... Seite 2 [Performance]von Nudel mid Hack | 11 825 | 05.01.2014, 14:57 ![]() SureX |