Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Name: André Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren Betreff: -Webervergaser, ja kannste am Eg3 verbauen arbeitaufwändige abstimmungsarbeit. -Turbo, warum sollte kein turbo gehen gibt genügend andere Hersteller die ausen 1,4 weit über 150ps rausholen is nur ne sache des druckes. Schaut euch mal die Verdichtung vom Eg3 an 9:1 is nicht viel da geht nochwas also warum da nicht mit 0,5bar rangehen -Kompressor, schonmal daran gedacht? hab ich auch schonmal im netz gelesen bringt ordentlich Leistung, soll sogar schon Leute geben haben die nen G-Lader verbaut haben(und ihren Motor nach nem Jahr weggeschmissen haben ![]() so nach diesen Überlegungen sollt man schließlich zum Kosten/nutzenfaktor kommen und an die Haltbarkeit denken ![]() Habs zwar schon oft angesprochen aber diesen Sommer z.B. werde ich den Kopf, Vergaser und Ansaugbrücke machen lassen. Vorteil haste mehr standhaftigkeit und Wartung als bei der Aufladung. ![]() Schieb das jetzt schon nen Jahr vor mir rum aber nur weil ich alle Vor und Nachteile abgewogen hab und mich über die Problematik, Arbeitsdruck, Standhaftigkeit, Strömung und vorallem Sinn der Arbeit gedanken gemacht hab. Und logisch erstmal Geld für gesparrt ![]() |
▲ | pn |
Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Ich bin zwar der letzte, der das fragen dürfte, aber: Warum versucht ihr immer aus einem EG3 einen Rennmotor zu basteln? Ich weiß, dass es toll ist was zu machen, was keiner/wenige hat/haben, aber überlegt mal, warum ihr einen EG3 fahrt? um Geld zu sparen oder? Er ist in der Anschaffung und im Unterhalt billig... Warum wollt ihr dann bitte 3000,- aufwärts in das Teil reinbuttern, nur um dann anch einem Jahr oder 2 den Motor wegzuwerfen??? außerdem braucht ihr dann wahrscheinlich das 1 1/2 fache an Sprit und kommt durch keine AU mehr durch (naja ok das geht wahrscheinlich) Ich sehe darin leider keinen Sinn... Und warum wollt ihr immer alle abziehen? Geht euch einer ab, wenn ihr an der Ampel nen EG6 stehen lasst? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren Also mir machts ehrlich gesagt Spaß... und nervenkitzel.. wenn nen dicker 5er BMW 3.0l neben mir steht. ![]() ![]() |
▲ | pn yim |
Gesperrt Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG 3 Anmeldedatum: 22.12.2006 Beiträge: 2240 Wohnort: Möchengladbach | zitieren Ein Kumpell vom mir hat mit seinem Vater in Nem Alten Jazz 1L nen EC8 `89 Motor reingehauen mit Doppel weber und den auf 160 PS bekommen , nur getriebe war blöd da es nur vier gänge hatte. Kann den mal anhauen was die a so alles verbaut hatten welche zutaten. Wenn dir 16 L auf 100km egal sind ![]() MFG Pascal |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren Hört sich gut an.. würde mich auch interessieren! ![]() |
▲ | pn yim |
Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Das will ich ebenfalls sehen... Vor allem die REchnung die nebenbei liegt... Du wirst einen EG3 wirtschaftlich nciht auf mehr als 100PS bringen und mit sehr viel Geldaufwand ist natürlich die Grenze nach oben schon ein bisserl geöffnet... Wenn ich 20.000 in das Teil reinbuttere bekomm ich auch meine 300PS raus, aber wo bleibt der Sinn???? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren Also.. ich glaube wenn es darum geht... würde es das Forum hier garnicht geben! ![]() |
▲ | pn yim |
Honda-Szene-MV ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSX, Toyota Vellfire, Skoda Roomster (RHD) Anmeldedatum: 02.07.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: NWM | zitieren also ich hab das vor ca. nem viertel oder halben jahr bei bht tuning angefragt und da wurde mir gesagt, das er es erst ab eg4 machen kann...warum auch immer. naja, jedenfalls frag ich mich, warum das beim eg3 nicht gehen soll. denn dieser komische golf fsi hat auch 170 ps bei ner 1.4er maschine. und das original von vw produziert. und von wegen motor aushalten...also der eg3 muss das locker aushalten. denn soweit ich gehört habe, ist der eg4 motor schon bis 350 oder 380 ps belastbar. da muss der eg3 mit 15 ps weniger ja auch über 300 ps aushalten. und dann dürfte das doch kein problem sein, den eg3 auf 160 ps hoch zu ziehn um sich den vti umbau zu sparen. bei bht können die aus nem eg4 ja auch 170-200 ps rausholen. also ich würd das geld fürn turbo ausgeben, wenn ich so 150 ps rauskrieg. dann spar ich mir den teuern vti umbau... |
▲ | pn |
Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren ![]() ![]() na klar, wenn du den verstärkst schon, aber wenn du den Serie auf mehr als 200 aufbläst, wird dir das Ding keinen Tag halten... vergiss auch bitte nicht, dass zwischen D13 Motor und 1.4l FSI von VW ca. 15-20 Jahre Entwicklung stecken... Außerdem ist es ein direkt-Einspritzer mit Kompressor-Turbo-Registerladung UND er hat 0.1 Liter mehr... macht auch schon was... Aber ich glaub ich enthalte mich jetzt meiner Stimme hier, weil ja sowieso keiner auf mich hört ![]() Viel Spßa noch bei eurer Fantasterei |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EG? Anmeldedatum: 23.06.2006 Beiträge: 847 Wohnort: Lohmar (zwischen Köln und Bonn) | zitieren ich bin ganz deiner meinung! und nur weil der 1.4 tsi motor mit 170ps vom werk kommt heißt es noch lange nicht das er auch standfest ist (siehe g-lader) ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo bei eg3 möglich?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf... Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper! | 267 28.859 | 20.02.2019, 11:40 ![]() RuffRyder07 | |
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ? vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh
is schwachsinn... Seite 2 [Allgemein]von Jarod | 15 4.047 | 23.10.2008, 12:25 ![]() PARTYSAN | |
Eingetragener Turbo - wird zum 12,5:1 NA - und später wieder ein Turbo... Ich habe einen B18c6-Turbo in meinem Schein eingetragen. :!:
Nun stellt sich mir die Frage, was sollte man damit machen ?
Ich habe keinen Turboumbau vor. :no:
Und dieses Setup auszutragen wäre schade.
Würdet ihr einen eingetragenen Turbo kaufen und... Seite 2, 3 [Turbo]von ITR | 22 2.155 | 31.01.2012, 21:23 ![]() ITR | |
Turbo UMBAU oder direkt nen Turbo kaufen ??? Guten Abend liebe Turbo Communitiy :)
Ich bräuchte mal ein wenig beratung wie ich mein Geld anlegen soll :D
Ich habe ende dieser Saison mein Motorrad verkauft und habe nun vor in der nächsten Saison auf 4 Rädern die straße unsicher zu... Seite 2, 3 [Turbo]von Koppy | 24 2.870 | 28.11.2011, 09:35 ![]() Koppy | |
![]() ![]() Hallo Hondafans.
Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen.
Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower...
Es ist absolut richtig dass ich... Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel | 508 83.702 | 30.12.2015, 22:52 ![]() dima03 | |
![]() http://www.youtube.com/watch?v=icLdKW_9QzQ... [Integra]von mgutt | 0 981 | 23.02.2009, 00:27 ![]() mgutt | |
![]() Yeah... Seite 2 [Auto]von mgutt | 17 3.660 | 06.02.2006, 16:05 ![]() Frank_FTW | |
turbo kit bb9 da habe ihr eins (garrett turbo) http://www.streetlevelperformance.com/Honda_TSI%20Extreme%20Turbo%20Kit.aspx
da könnt ihr für denn f20 motor... [Prelude]von hondaLUDE | 2 1.407 | 09.05.2009, 17:34 ![]() resetter70 | |
Stärkster turbo umbau mkr-turbo? Wieviel ps hat mkr-turbo schon... [Allgemein]von ed6power2 | 9 3.026 | 13.12.2008, 14:09 ![]() turbojenni | |
![]() :hrhr:... [Auto]von huy | 4 1.674 | 19.05.2005, 10:03 ![]() hondav-tec |