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Reparatur EK3 Kotflügel Vorne InnenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMetallisches Klackern/Tickern ab 2200 U/min - Ventile bereits eingestellt - EJ9
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Grand Master 
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30.11.2016, 14:30
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Würde auch Ölwannendichtung vermuten.. mal mit Bremsenreiniger schön saubermachen und dann genau checken, wo es wiederkommt bei der nächsten Fahrt.

pn
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Name: Tobias
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30.11.2016, 20:56
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Hab ich auch gedacht aber das ist ja voll unlogisch, da der Fahrtwind das Öl ja nach hinten drückt. Ich prüf das mal am WE. Hier ist grad alles eingeschneit bei uns :-D

Habt ihr noch ne Idee was es mit den Startschwierigkeiten auf sich haben könnte?


pn
Grand Master 
Name: Erik
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30.11.2016, 21:12
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Da kommt nicht wirklich aktiv Fahrtwind hin, denk ich. Vornedran haste Krümmer, Hitzeblech und Kühler, die den bremsen.. und wenn das da an der Kante an der Ölwanne heiß rausrinnt, kriecht das gern bissel auf dem rauhen Untergrund. Außerdem, wenn das bisschen hinter dem Krümmer noch übrig gebliebener Fahrtwind auf die Kante bläst, geht die Hälfte der Luft nach oben weg. ;)
Zusätzlich dazu kann es sein, dass es einfach bei der Schraube/Bolzen leicht undicht ist und es heiß oben durch's Gewinde rauskriecht. Sollte mit neuer Ölwannendichtung zu beheben sein. Bei mir ist das auch rundum bisschen hochgekrochen, als die Dichtung hin war.

Sprüh das ordentlich mit Bremsenreiniger sauber und check es einfach nach der nächsten Fahrt zur Sicherheit. ;)


pn
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23.07.2017, 19:53
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Erzähl doch mal, was gibt es neues?

pn
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Name: Tobias
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24.07.2017, 19:12
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Was soll ich sagen :-D er lebt noch, macht Spaß, rostet und ist sparsam im Verbrauch. Trotz sportlicher Fahrweise jeden Tag kommt er mit 6,5 - 7l aus :-)

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass vorn das Radlager wieder fritte ist. Wie das sein kann weiß ich nicht. Vor nicht mal einem Jahr habe ich bei Honda ein eigens bestelltes SKF Lager einbauen lassen.
Ich habe die Befürchtung, dass mein Lager da nicht verbaut wurde... Dem werde ich Ende der Woche auf den Grund gehen und diesmal selbst alles verbauen. Spurstange und Spurstangenkopf kommen auch gleich neu, weil die auch gut Spiel haben ;-)

Vor kurzem hab ich die 210.000 km Marke geknackt. Seit über 15tkm hab ich ihn jetzt. :)

Ach und Waschtag war heut zusammen mit EJ9_Power angesagt :-P


 
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pn
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24.07.2017, 19:27
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Dann weiterhin eine gute Fahrt und hoffentlich schaffst du mehr Kilometer als ich. Mein EJ9 hat jetzt die 220tkm geknackt, aber ich muss mich am Ende des Jahres trennen,weil er die Hauptuntersuchung nicht mehr ohne immensen finanziellen Aufwand bestehen würde. :(

pn
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Name: Tobias
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25.07.2017, 04:21
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ich hab im November TÜV. Bin auch sehr gespannt :D


Verfasst am: 04.08.2017, 08:30
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Endlich mal Zeit gehabt den siffenden Ventildeckel abzudichten. Die Gelegenheit gleich mal genutzt und mit EJ9_Power die Ventile eingestellt :)
Heut wird dann noch das vordere Radlager, Spurstange und Sturstagenkopf gewechselt :)


 
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Verfasst am: 04.08.2017, 21:51
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Heut alles getauscht. Honda hat wohl das Lager beim Einpressen beschädigt gehabt. Mein SKF war jedenfalls drin. Fährt sich wieder supi, nur leider hat sich die Antriebswellenmanschette links diese Woche entschärft... Wird nun auch noch gemacht so schnell wie möglich.

 
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Verfasst am: 11.08.2017, 17:58
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Heute Manschette getauscht. wenn ich schnell durch Kurven fahre (egal ob links oder rechts) habe ich jetzt wie ein rattern / wummern an der Vorderachse. Was kann das sein? Dummerweise musste ich nen anderen Achsschenkel nehmen, da das Traggelenk fritte war. Kann es das Radlager sein? Oder eventuell Antriebswellengelenk? Spurstangenkopf sah auch nicht mehr so gut aus und hat sich mitgedreht beim lösen und festziehen der Mutter

 
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 5x  bearbeitet
pn
Gast 
29.05.2022, 17:05
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