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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5050 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Vielen Dank Blues ![]() Welche langen dünnen Schrauben meinst du? ich hab alles soweit zerlegt wies geht. Du meinst die Staubschutzkappe unter den Kohlen soll ich rausklopfen, damit ich beim Zusammenbau die Kohlen positionieren (zurückdrücken) kann, richtig? Ich hab ja nicht gesagt dass ich mit der Reinigung fertig bin ![]() ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Naja, den Deckel halt. ![]() Weiß jetzt nicht mehr, ob das eine extra Staubschutzkappe ist oder auch das komplette "Oberteil" da runter geht, durch das du die langen Schrauben fädelst, bevor du sie unten reindrehst. Auf jeden Fall Deckel ab, dann kommst du an die Kohlen und kannst den Verteiler auch wieder zusammensetzen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7069 Wohnort: Springe | zitieren Einen D Anlasser habe ich noch nicht zerlegt, aber bei dem von B kannst mit dünnen Stiften (z.b. Bohrer) durch kleine Bohrungen die Kohlen auf Einbauposition halten |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5050 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Die Kappe ist so rostig, ich hab den erstmal von außen mit WD40 geflutet und probiere Morgen nochmal ![]() Sagmal kann ich die 4 Permanentmagnete auch bisschen mit Schleifvlies reinigen. Da ist wie Dreckkrümel auf der Oberfläche, geht mit Aceton aber nicht weg... @stussy: ich seh da keine möglichkeit sonst die Kohlen auf Abstand zu halten. Ist alles ringsrum zu 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Der Deckel muss runter, dann kannste das glaube so machen, dass du die zurückschiebst und irgendwie blockierst, wie stussy sagt. Weiß ich aber beim besten Willen nicht mehr, das war vor 4-5 Jahren, dass ich meinen auseinander hatte.. aber der Deckel muss auf jedesten Fall runter. 1x bearbeitet |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3116 | zitieren Mein Anlasser am B18 funktioniert nur alle paar Versuche, könnte ein auseinandernehmen und reinigen was bringen? Vielleicht haben sich auch eines oder mehrere Kabel gelöst.. hab ich mal bei nem T4 gesehen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5050 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Hier mal ein kleiner Nachtrag vom Anlasser: Alle Kontakte wurden gereinigt und mit Kontaktspray behandelt, alle Lagerstellen gefettet usw. Neue Batterie ist auch rein gekommen, weil die Banner nicht mehr genug Kaltstrom hatte. Ist jetzt eine Exide EA456 verbaut. Unter der Batterie gleich mal schön sauber gemacht, damit das Wasser wieder abfließen kann wenns regnet ![]() Des Weiteren habe ich die Drosselklappe so weit es geht zerlegt und alles mal gereinigt. Dennoch habe ich weiterhin Startschwierigkeiten bzw. der Anlasser leiert länger als ich es von unseren EJ9's gewohnt bin. Ob die Zündspule vielleicht einen weg hat? ![]() ![]() DSC_0855.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0853.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0856.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0928.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0942.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 29.11.2016, 19:46 zitieren Heut mal die Lima nach dem "Wie wirds gemacht"-Buch geprüft. Ladespannung bei 3000 rpm ist 14,5V. Bei eingeschaltetem Fernlicht ändert sich eigentlich überhaupt nix an der Spannung. Zündkabel hab ich auch mal auf Widerstand geprüft. Hab bei 20 Grad Raumtemperatur 7,8 und 10 Kiloohm gemessen. Nur bei Zylinder 1 bekomm ich keinen Wert angezeigt. Das Kabel stammt aus meinem Sommerauto und kann eigentlich gar nicht defekt sein. Verfasst am: 30.11.2016, 08:27 zitieren Achso was mir gestern noch aufgefallen ist: unterm Krümmer am Block ist eine ölige Stelle. Woher es kommt weiß ich nicht. Krümmer ist ganz. Kopfdichtung auch ![]() ![]() DSC_0959.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Seltsame Stelle. Zieht das vielleicht von der Ölwannendichtung da lokal hoch? Dass es nicht von oben her kommt scheint offensichtlich. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tobi's '98er EJ9-Daily" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Name: Tobi
Alter: 24 geboren 24.01.91
Wohnort: Bretten
Auto: Honda Civic EJ9 Bj.:1998
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3983/s9rctrsg_jpg.htm] [/URL]
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