» Tobi's '98er EJ9-Daily

Reparatur EK3 Kotflügel Vorne InnenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMetallisches Klackern/Tickern ab 2200 U/min - Ventile bereits eingestellt - EJ9
<1231718
2021282930>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 5050
Wohnort: Oberlausitz
12.10.2016, 18:46
zitieren

Vielen Dank Blues :)
Welche langen dünnen Schrauben meinst du? ich hab alles soweit zerlegt wies geht. Du meinst die Staubschutzkappe unter den Kohlen soll ich rausklopfen, damit ich beim Zusammenbau die Kohlen positionieren (zurückdrücken) kann, richtig?

Ich hab ja nicht gesagt dass ich mit der Reinigung fertig bin :P Die Kupferkontakte mach ich natürlich noch blank, die beiden Nadellager und bewegliche Teile bekommen nochmal bisschen hochtemperaturfett :)


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
12.10.2016, 18:55
zitieren

Naja, den Deckel halt. lol
Weiß jetzt nicht mehr, ob das eine extra Staubschutzkappe ist oder auch das komplette "Oberteil" da runter geht, durch das du die langen Schrauben fädelst, bevor du sie unten reindrehst. Auf jeden Fall Deckel ab, dann kommst du an die Kohlen und kannst den Verteiler auch wieder zusammensetzen.


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7069
Wohnort: Springe
12.10.2016, 19:01
zitieren

Einen D Anlasser habe ich noch nicht zerlegt, aber bei dem von B kannst mit dünnen Stiften (z.b. Bohrer) durch kleine Bohrungen die Kohlen auf Einbauposition halten

pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 5050
Wohnort: Oberlausitz
12.10.2016, 19:07
zitieren

Die Kappe ist so rostig, ich hab den erstmal von außen mit WD40 geflutet und probiere Morgen nochmal :D

Sagmal kann ich die 4 Permanentmagnete auch bisschen mit Schleifvlies reinigen. Da ist wie Dreckkrümel auf der Oberfläche, geht mit Aceton aber nicht weg...

@stussy: ich seh da keine möglichkeit sonst die Kohlen auf Abstand zu halten. Ist alles ringsrum zu


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
12.10.2016, 21:16
zitieren

Der Deckel muss runter, dann kannste das glaube so machen, dass du die zurückschiebst und irgendwie blockierst, wie stussy sagt. Weiß ich aber beim besten Willen nicht mehr, das war vor 4-5 Jahren, dass ich meinen auseinander hatte.. aber der Deckel muss auf jedesten Fall runter.

 1x  bearbeitet
pn
General 
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3116
13.10.2016, 06:03
zitieren

Mein Anlasser am B18 funktioniert nur alle paar Versuche, könnte ein auseinandernehmen und reinigen was bringen?
Vielleicht haben sich auch eines oder mehrere Kabel gelöst.. hab ich mal bei nem T4 gesehen.


pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 5050
Wohnort: Oberlausitz
29.11.2016, 07:12
zitieren

Hier mal ein kleiner Nachtrag vom Anlasser:
Alle Kontakte wurden gereinigt und mit Kontaktspray behandelt, alle Lagerstellen gefettet usw.

Neue Batterie ist auch rein gekommen, weil die Banner nicht mehr genug Kaltstrom hatte. Ist jetzt eine Exide EA456 verbaut. Unter der Batterie gleich mal schön sauber gemacht, damit das Wasser wieder abfließen kann wenns regnet :D

Des Weiteren habe ich die Drosselklappe so weit es geht zerlegt und alles mal gereinigt.

Dennoch habe ich weiterhin Startschwierigkeiten bzw. der Anlasser leiert länger als ich es von unseren EJ9's gewohnt bin.
Ob die Zündspule vielleicht einen weg hat?


 
DSC_0855.jpg
DSC_0855.jpg - [Bild vergrößern]


 
DSC_0853.jpg
DSC_0853.jpg - [Bild vergrößern]


 
DSC_0856.jpg
DSC_0856.jpg - [Bild vergrößern]


 
DSC_0928.jpg
DSC_0928.jpg - [Bild vergrößern]


 
DSC_0942.jpg
DSC_0942.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 29.11.2016, 19:46
zitieren

Heut mal die Lima nach dem "Wie wirds gemacht"-Buch geprüft. Ladespannung bei 3000 rpm ist 14,5V. Bei eingeschaltetem Fernlicht ändert sich eigentlich überhaupt nix an der Spannung.

Zündkabel hab ich auch mal auf Widerstand geprüft. Hab bei 20 Grad Raumtemperatur 7,8 und 10 Kiloohm gemessen. Nur bei Zylinder 1 bekomm ich keinen Wert angezeigt. Das Kabel stammt aus meinem Sommerauto und kann eigentlich gar nicht defekt sein.

Verfasst am: 30.11.2016, 08:27
zitieren

Achso was mir gestern noch aufgefallen ist: unterm Krümmer am Block ist eine ölige Stelle. Woher es kommt weiß ich nicht. Krümmer ist ganz. Kopfdichtung auch

 
DSC_0959.jpg
DSC_0959.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Premium-Member 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan
Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 1423
Wohnort: Bautzen / Dresden
30.11.2016, 12:49
zitieren

Seltsame Stelle. Zieht das vielleicht von der Ölwannendichtung da lokal hoch? Dass es nicht von oben her kommt scheint offensichtlich.

pn
Gast 
29.05.2022, 17:05
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tobi's '98er EJ9-Daily" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1231718
2021282930>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
98er EJ9 - kaufen?
Hallo liebe Honda Gemeinde... :hi: hab mich heute schon mal vorsorglich angemeldet, denn ich habe vor in den nächsten Tagen einen EJ9 zu kaufen... Nun habe ich mich in den letzten Stunden schon viel mit Radkästen und Reserveradmulden befasst, und bin ein...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von rakky
34
802
09.10.2014, 06:06
Kanjo C1
Frontlichter Ej9 98er Bj.
Hallo liebe Community, ich schilder euch mal mein Problem: Ich habe am Wochenende das Inlay meiner Frontlicher lackiert. Mit einem Heißluftföhn hab ich die Plastikscheibe gelöst, Reflektoren abgeklebt und den rest Schwarzmatt lackiert, ist richtig...
[Civic 96-00]von NormanEj9
4
189
24.04.2012, 14:38
gold-civic
98er 1.6LSi
Ich hab nen D16Y7 Motor...was ist der Unterschied zum D16B2 bzw.zum D16Y5? Würde mich mal interessieren ob ich die Leistung über Honda-Interne-Teile schon hoch schrauben kann. Oder geht das nur über...
[Performance]von Simmie
1
598
22.07.2006, 13:58
EK9TypeR
Ohne Airbag im ´98er del sol ?!
So habe beim TÜV, in Foren und über die Suche hier versucht heraus zu finden was nun wirklich möglich ist. Leider nur ein Teilerfolg. Habe mir ein schickes Isotta Sportlenkrad zugelegt. Ganz klar ohne Airbag. Mein del sol ist EZ 1998...wie bekomme ich...
[Del Sol]von EJUSA2
8
2.561
24.02.2009, 22:45
ALbundyi
Welches Hondata für 98er ITR
Hey, da ich mir gerade einen ITR gekauft habe, bin ich schon kräftig bei der Suche nach Teilen usw. Da ich im EP3 und im FN2 jeweils ein Hondata verbaut hatte, würde ich das beim ITR auch gerne machen. Ich mal die SuFu bemüht, nur hab ich da jetzt nichts...
Seite 2 [Integra]von Ring_Integra
14
847
29.01.2015, 16:55
HollyWood
 Kaufberatung CRX del sol 98er baujahr
Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu in dem Forum und wollte mir nen Gebrauchtwagen kaufen. Es soll ein Honda CRX del sol werden nun zu den Daten: 125 ps Baujahr 98 laufleistung 213.000 km 2.Hand, Scheckheftgepflegt Preis 2650&euro; preis lässt...
Seite 2, 3 [Del Sol]von jaydee87
22
954
10.02.2011, 17:48
jaydee87
92-95er Schweller auf 96-98er Civic
Will folgende Schweller kaufen und fürn EJ9 anpassen. Sind für ne Limo odern Coupe und von Maxpower. Montiert werden sie aufm Orginalschweller geklebt und dann verschraubt. Würde also bombenfesthalten mit Karosseriekleber. Find ich dazu hier...
[Civic 92-95]von deacone
6
426
18.01.2007, 21:57
Mike-EG6
 Tobi´s EJ9
Heyho liebe Forum Gemeinde ;) So dann will ich mich mal kurz vorstellen: Name: Tobi Alter: 24 geboren 24.01.91 Wohnort: Bretten Auto: Honda Civic EJ9 Bj.:1998 [URL=http://www.directupload.net/file/d/3983/s9rctrsg_jpg.htm] [/URL] Folgendes wurde bisher am...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von the-dobbi
48
1.391
17.05.2015, 15:30
the-dobbi
  Tobi´s NSX
Technischen Daten (Serie): Fahrzeug: Acura NSX NA1 Baujahr: 1991 Hubraum: 2977ccm Leistung: 201kW / 274 PS Schaltgetriebe: 5-Gang Gewicht: 1370 KG Motor: - K&N Tauschfilter - Cantrell Concepts Air-Induction-System - Taitec...
Seite 2, 3, 4, ... 27, 28, 29 [NSX]von -=Tobi=-
281
29.492
29.10.2011, 19:59
TomTiburon!
Passt 98er D16Y8 in den 92er D16Z6 del sol?
Habe mir einen gebrauchten Motor geholt und befürchte nun dass ich einen D16Y8 habe - auf dem Typenschild vorne am Rahmen unter der Motorhaube steht D16Z6 aber der Motor sieht wie ein D16Y8 aus - BJ ist 98. Mein del sol hat einen D16Z6 - passt...
[Civic 92-95]von Siebenrieder
7
259
11.10.2011, 08:12
Jay-Jay
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |