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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 4153 Wohnort: Austria | zitieren Felgen sind schön ![]() in 16" wären sie aber sicher auch nicht verkehrt gewesen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5050 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ja sicher, aber mir waren hauptsächlich die Räder wichtig. ![]() Aber 15 Zoll ist schon gut auch vom Gewicht her. Hab ja auf meinem andren EJ9 auch "nur" die 15 Zoll EK4 Felgen |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK2 Tourer 1.8 Lifestyle, FK7 1.5T Sport, EJ9 Facelift Sold Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 1351 Wohnort: Bautzen | zitieren Sehen gut aus die neuen Felgen. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 4153 Wohnort: Austria | zitieren ja na passt eh auch gut. hab ja selber auch "nur" die EK4 felgen drauf ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5050 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Bei den EK4 Felgen stört es mich eben etwas, dass die soweit in den Radkasten rein gehen. Aber Honda hat sich schon bei der Performance was gedacht mit ET45 ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6159 | zitieren Wodurch ist bei der ET45 performamter als andere bzw. Im Vergleich zu welchen ETs? 1x bearbeitet |
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Master ![]() Name: Benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5368 Wohnort: Fulda | zitieren Auf jeden Fall besser als die Müllmannfarbenen Radkappen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5050 Wohnort: Oberlausitz | zitieren @ albi: im Vergleich zu ET38 die ich jetzt drauf hab. @ awake: die Radkappen waren ja auch erst auf meinem Sommerauto, da haben sie besser gepasst ![]() Verfasst am: 12.10.2016, 16:06 zitieren Der Gute fährt und fährt. Was soll man da noch schreiben ![]() Letzte Woche haben wir einen vernünftigen Ölwechsel gemacht und ordentliches Castrol GTX 10W40 reingekippt ![]() Das einzige was mich stört ist, dass der Motor relativ schlecht startet. Muss ein bisschen orgeln eh er angeht. Bei den anderen EJ9s aus unserer Familie geht der Motor gleich an. Verteilerkappe und Finger sind neu drin. Habe auch alle Massekabel blank gemacht und die Kontakte am Anlasser selbst mit Kontaktspray behandelt. Zündkerzen neu vor 2 Jahren. Zündung an sich müsste i.O. sein, da ich einen sehr geringen Verbrauch von 6,1 - 6,5l habe ![]() Habe deshalb vom Verwerter einen guten Anlasser ergattert und diesen heut komplett zerlegt und gereinigt. Bevor ich den wieder zusammenbau: kann man den Verschleiß der Kohlen des Anlassers erkennen und diese eventuell wechseln? ![]() ![]() P1040716.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() P1040713.JPG - [Bild vergrößern] |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die sollten noch dicke reichen. Aber so kriegst du den Anlasser nicht wieder zusammen. Nimm den Deckel oben noch ab, das hab ich damals auch erst zu spät gerafft. Der müsste nur gesteckt sein, sobald die langen dünnen Schrauben raus sind, die den Anlasser zusammen halten, geht dann mit achtsamem Klopfen runter (wie ich sehe, ist das ein Facelift Verteiler, sollte also identisch mit meinem sein). Hatte in der Zwischenzeit schon mehrmals versucht, den Motor so ins Gehäuse reinzufriemeln mit dem Resultat, dass die Kohlen ein wenig beschädigt waren und keine passend abgerundete Oberfläche mehr hatten. Das gab dann jedes Mal beim Starten ein hohes Summen/Pfeifen vom Anlasser, bis die sich wieder richtig eingeschliffen hatten. Bei deiner Reinigungsaktion hast du das Wichtigste vergessen, nämlich die Kupferplättchen blank zu schleifen, auf denen die Kohlen im eingebauten Zustand ansetzen (auf dem oberen Bild rechte Seite des Rotors, also des Teils unten links). Das verringert die Leitfähigkeit und kann diese sogar quasi auf 0 herabsetzen. Hatte ich mal am Anlasser eines Kumpels im Sprinter, der machte keinen Mucks mehr und lief dann wieder einwandfrei nach dem Zerlegen, reinigen (mit Bremsenreiniger, danach leicht neu gefettet an den wichtigen Stellen) und anschleifen der Kupferkontakte. Sobald du den Deckel ab hast, kannst du auch die Länge der Kohlen besser beurteilen. Wie gesagt, hängen die aber dem Rotor total im Weg, so wie das aussieht, also dürfte da noch genug drauf sein. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tobi's '98er EJ9-Daily" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Name: Tobi
Alter: 24 geboren 24.01.91
Wohnort: Bretten
Auto: Honda Civic EJ9 Bj.:1998
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3983/s9rctrsg_jpg.htm] [/URL]
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