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Premium-Member ![]() ![]() Name: Steven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 '91 Daily, Kadett E '84 16V Umbau Anmeldedatum: 08.07.2018 Beiträge: 459 Wohnort: Rathenow | zitieren |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Naja, auslassseitig hat man doch immer Ablagerungen. Weiß nicht ob man da bei dir jetzt auf zu langes Ölwechselintervall schließen kann. Das man den Ölstand bei warmen Motor kontrolliert (wie es bei Honda im Handbuch steht) wurde ja im Forum auch schon ausgiebig diskutiert. Wenn ich also warm auf max auffülle habe ich dann kalt ein bisschen über max. Ist völlig normal. Gut, ich weiß jetzt nicht wieviel bei dir über max war... ein cm wäre natürlich zu viel. ![]() Allgemein würde ich sagen, dass der Motor schon länger im ausgebauten Zustand stand oder? Also weil zahnriemenseitig schon alles bissl rostet. Ansonsten gutes Gelingen weiterhin. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Steven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 '91 Daily, Kadett E '84 16V Umbau Anmeldedatum: 08.07.2018 Beiträge: 459 Wohnort: Rathenow | zitieren So hab mir alles Durchgelesen. So viel Detailliebe sehe ich selten. Sehr gut gefällt mir. An welches Getribe hängst du den B18.? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5089 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Das anscheinend sehr wenige Ölwechsel durchgeführt wurden, habe ich anhand der ganzen Ablagerungen rund um und am Ventiltrieb vermutet.... Ein Zentimeter war es jetzt nicht, aber schon ein ganzes Stück. Bei meinem D14 ist es zumindest so, dass bei warmen Motor der Ölstand höher ist als kalt. Bin immer davon ausgegangen, dass das Öl sich "ausdehnt" bei Wärme. Der Motor ist seid ca. Mai 2018 ausgebaut gewesen laut Verkäufer. Ein B18C6 verkauft man ja auch nicht jeden Tag ![]() Tut dem Ganzen aber kein Abbruch. An den wichtigen Stellen hab ich ja nirgends Korrosion. Der Rost auf der Zahnriemenseite ging vermutlich von der Spannrolle aus, aber die kommt ja u.a. sowieso neu Verfasst am: 08.02.2019, 08:23 zitieren Dankeschön, ich gebe mein Bestes. Lege mehr Wert auf Qualität, nicht auf Quantität, deshalb dauert es bei mir immer etwas länger bei diversen Umbauten ![]() ![]() ![]() Habe den B18 als Swap-Paket erworben mit hoffentlich allem was ich so brauche. Das Originale S80 mit Sperre war mit dran geflanscht beim Kauf ![]() Die EK4 Motorhalter hinten (T-Halter) und links vorn oben hab ich zum Beispiel auch mit dazu bekommen. Die sind ja zwingend notwenig und so wie es aussieht gar nicht mehr so einfach zu bekommen ![]() |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Ah ja, mein Fehler. Hab das irgendwie mit den Ablagerungen in der Auslassseite in Zusammenhang gebracht. Jetzt wo ich die Bilder vom Ventiltrieb sehe weiß ich was du meinst. ![]() Echt? Eigentlich ist es andersrum. Kenn jetzt den Ausdehnungskoeffizient von Öl nicht, aber denke ist zu vernachlässigen. ![]() Wenn der Motor über Nacht steht fließt halt viel mehr Öl in die Wanne zurück als wenn er warm ist und erst 5 Minuten steht. Ja richtig, Spannrolle und Wapu… aber kommt ja eh neu. ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Steven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 '91 Daily, Kadett E '84 16V Umbau Anmeldedatum: 08.07.2018 Beiträge: 459 Wohnort: Rathenow | zitieren @EJ9_Driver Qualität ist was mich überzeugt, die bietest du und vor allem hängst du an dem Auto mit Leib und Seele. Das ist der entscheidende Punkt. Ich hab auch schon viele Autos besessen aber zwei Autos (von 40 ![]() |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Das mit der Halleeinrichtung hast du genau richtig gemacht, dass wichtigste ist immer die Küchenzeile mit Kühlschrank für die Getränke ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5089 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Bei den momentanen Temperaturen ist das Bier auch so kalt genug ![]() Verfasst am: 10.02.2019, 19:11 zitieren Weiter gings... Block ist komplett nackig ![]() Lagerschalen sehen bis auf 2 - 3 Ausnahmen sehr gut aus. Einen Lagerschaden würde ich aber laut den Bildern ausschließen. Beim Öl ablassen habe ich auch keine metallischen Rückstände finden können, eben sowenig in der demontierten Ölwanne. Was mich etwas gewundert hat ist, dass ich Sand im Kühlkanal unten am Block gefunden hab ![]() Alles in allem denke ich für einen 20 Jahre alten Motor schauts gut aus ![]() ![]() ![]() IMG_3386.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3400.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3417.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3421.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3422.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3423.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3426.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5529.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5557.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5558.JPG - [Bild vergrößern] |
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Ich stell mich hier (nochmal) kurz vor! Ich heiße Sam und fahre derzeit einen 98er Suzuki Baleno. Der Baleno ist allerdings ein Zickenauto und ich wünsche mir eigentlich schon seit ich 15 oder 16 bin einen Honda Civic!
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Auf was muss ich schauen wenn der vor mir steht? Eine Probefahrt wurde schon abgesprochen. :)
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R#5665//00er Milano Red ITR//S.18 4sale US-Blinker, Mudflaps Mit Stolz stelle ich euch meinen R-81 Integra Type R mit der Seriennummer R5665 vor. (Da habe ich eine coole Nummer erwischt )
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Ein paar... Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Integra]von crx-88 | 178 9.936 | 07.02.2011, 15:40 ![]() Kistenchucky | |
![]() Heyho liebe Forum Gemeinde ;)
So dann will ich mich mal kurz vorstellen:
Name: Tobi
Alter: 24 geboren 24.01.91
Wohnort: Bretten
Auto: Honda Civic EJ9 Bj.:1998
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3983/s9rctrsg_jpg.htm] [/URL]
Folgendes wurde bisher am... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von the-dobbi | 48 1.542 | 17.05.2015, 15:30 ![]() the-dobbi | |
![]() ![]() Technischen Daten (Serie):
Fahrzeug: Acura NSX NA1
Baujahr: 1991
Hubraum: 2977ccm
Leistung: 201kW / 274 PS
Schaltgetriebe: 5-Gang
Gewicht: 1370 KG
Motor:
- K&N Tauschfilter
- Cantrell Concepts Air-Induction-System
- Taitec... Seite 2, 3, 4, ... 27, 28, 29 [NSX]von -=Tobi=- | 281 29.794 | 29.10.2011, 19:59 ![]() TomTiburon! | |
![]() hallo!
ich bin auch endlich mal dazu gekommen n paar bilder von meinem ej9 reinzustellen
ein paar daten
- 130 000 km
- BJ 1998
- noch 75 PS
und die hutablage wird natürlich noch bezogen
grüße... Seite 2 [Civic 96-00]von tobi88xy | 12 568 | 19.08.2009, 13:27 ![]() blackdream99 | |
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Tobi feiert heute Geburtstag Hallo Tobi aka tobnotyze alles gute zum Geburtstag. Feier schön und lass es krachen. :D :drink: :drink: ... Seite 2 [Type-R]von olegej6 | 12 643 | 20.03.2011, 10:44 ![]() Seiko |