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Veteran ![]() Name: Felix Fahrzeug: EJ9@B18C4 98er EJ9 Daily Anmeldedatum: 14.08.2012 Beiträge: 724 Wohnort: Pirna | zitieren Naja D14 ist schon echt nicht das schnellste😂 Ich merk es jeden Tag Das kannst du wissen..... Aber der C4 geht schon sehr gut im relativ ''leichten'' Ej9. C6 ist noch mal ne Schippe drauf! Ich bin sehr gespannt. Endlich der richtige Motor für den wirklich sehr schicken Ej9 den du dir gebaut hast 👌 |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Ich bin immer ein Fan davon, bei einem richtigen TypeR Motor, wie hier der Fall, den Ventildeckel oem rot kräusellack zu lassen. Wie ist dein Plan dazu & wird er so oem bleiben oder hast du noch was vor zu erneuern oder zu tunen? |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3130 | zitieren Der crossover wird dir sehr gut gefallen. Sound sowieso. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5056 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ich danke euch für den Zuspruch ![]() @ Ingo: Ventildeckel wird natürlich wieder wie OEM, also rot, sonst passt es ja nicht farblich @ all: Geplant ist erstmal ne allgemeine Bestandsaufnahme zu machen. Beim Kauf haben wir zwar alle 4 Zylinder mit Endoskop beäugt, aber mehr als dass alle 4 Kolben heile sind konnte man ja nicht wirklich erkennen. Bin noch am überlegen wie weit ich das Ding zerlege. Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, diverse Dichtungen etc. kommt alles neu. Um richtig lange Freude zu haben, komm ich wohl nicht drum rum den Kopf abzunehmen.... Kupplung und Schwung will ich auch neu machen. Habt ihr dazu Erfahrungen? Welche Hersteller gut sind? Allzuleicht sollte die SS ja auch nicht sein oder? Wollte ein Mittelding aus OEM und ganz leicht ![]() |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Ein kompressionstest könnte eine kleine Hilfestellung zum Thema " Kopf ab / Kopf dran lassen " sein. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5056 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Update! Über Weihnachten/Neujahr haben wir neben der ganzen Rumfresserei und dem Gefeiere ![]() ![]() ![]() ![]() IMG_4572.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() JILI9751.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_4673.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_4786.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 06.02.2019, 18:01 zitieren Dann ging es natürlich an dem Motörchen etwas weiter... ![]() ![]() IMG_4780.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5010.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5241.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5315.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3329.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 06.02.2019, 18:08 zitieren Zur ersten Bestandsaufnahme kann man sicher sagen, der Vorbesitzer hat es nicht so genau mit dem Ölwechsel genommen. Ansonsten sind alle wichtigen Teile am Motor heile und vorhanden ![]() ![]() ![]() Einlassseitig siehts gut aus. Auslasseitig ist es doch ganz schön verrußt. Einzig und allein ein Auslassventil ist ölig, wahrscheinlich Schaftdichtung, aber die kommen ja eh neu alle ![]() Auf jeden Fall ist der Vorbesitzer auch mit zu viel Öl unterwegs gewesen. Der Ölstand war über max und das im kalten Zustand... Wahrscheinlich hat er da auch gut Öl verbrannt ![]() ![]() IMG_5083.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5169.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5324.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_3324.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5373.JPG - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet Verfasst am: 06.02.2019, 18:13 zitieren Da ich viel und vorallem sorgenfrei Freude an dem guten Stück haben möchte gings bzw. gehts weiter mit Zerlegen ![]() ![]() ![]() IMG_5401.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5402.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 06.02.2019, 18:15 zitieren Wie mit dem Endoskop beim Kauf schon fest gestellt sind alle 4 Kolben vorhanden und ganz ![]() Zylinder an sich sehen alle 4 gleich aus. Keine Riefen, Schlieren etc. Meiner Meinung nach sehen die Laufbahnen aber ganz schön poliert aus. Im rechten Licht betrachtet sieht man allerdings noch die Hohnspuren ![]() Bin auf jeden Fall schonmal etwas erleichtert, dass die Buchsen nicht gerissen sind o.ä. Am WE gehts dann wieder weiter 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tobi's '00er EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Kaufberatung für den Klassiker: 96-00er Civic 1.4L Na Leute? :) Alles klar?
Ich stell mich hier (nochmal) kurz vor! Ich heiße Sam und fahre derzeit einen 98er Suzuki Baleno. Der Baleno ist allerdings ein Zickenauto und ich wünsche mir eigentlich schon seit ich 15 oder 16 bin einen Honda Civic!
Um genau... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 96-00]von anonymisiert98765432 | 90 3.057 | 29.09.2013, 19:42 ![]() anonymisiert98765432 | |
Kaufempfehlung 00er Civic Aero Deck 1,6LS Aut. Moin Moin...
Bin neu hier... Zu meiner Historie: Ich hatte schon mal nen Civic EG4 Automatik der mir sehr viel Spaß gemacht hat :) Leider wurde er durch herannahenden Nachwuchs doch etwas zu klein :-( Da hätte nicht mal unser Kinderwagen... [Civic 96-00]von reaper1982 | 8 337 | 14.01.2011, 14:25 ![]() reaper1982 | |
00er ITR Schwachstellen?! Weil da steht einer in der Nähe!;) In der Nähe steht ein ITR zum Verkauf. Und ich überlege den in gute Hände zu nehmen ;)
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Auf was muss ich schauen wenn der vor mir steht? Eine Probefahrt wurde schon abgesprochen. :)
Es wurde alle 10Tkm ein... [Integra]von crx-88 | 1 492 | 16.09.2010, 21:44 ![]() Ruffneck | |
R#5665//00er Milano Red ITR//S.18 4sale US-Blinker, Mudflaps Mit Stolz stelle ich euch meinen R-81 Integra Type R mit der Seriennummer R5665 vor. (Da habe ich eine coole Nummer erwischt )
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Ein paar... Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Integra]von crx-88 | 178 9.845 | 07.02.2011, 15:40 ![]() Kistenchucky | |
![]() Heyho liebe Forum Gemeinde ;)
So dann will ich mich mal kurz vorstellen:
Name: Tobi
Alter: 24 geboren 24.01.91
Wohnort: Bretten
Auto: Honda Civic EJ9 Bj.:1998
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3983/s9rctrsg_jpg.htm] [/URL]
Folgendes wurde bisher am... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von the-dobbi | 48 1.473 | 17.05.2015, 15:30 ![]() the-dobbi | |
![]() ![]() Technischen Daten (Serie):
Fahrzeug: Acura NSX NA1
Baujahr: 1991
Hubraum: 2977ccm
Leistung: 201kW / 274 PS
Schaltgetriebe: 5-Gang
Gewicht: 1370 KG
Motor:
- K&N Tauschfilter
- Cantrell Concepts Air-Induction-System
- Taitec... Seite 2, 3, 4, ... 27, 28, 29 [NSX]von -=Tobi=- | 281 29.653 | 29.10.2011, 19:59 ![]() TomTiburon! | |
![]() hallo!
ich bin auch endlich mal dazu gekommen n paar bilder von meinem ej9 reinzustellen
ein paar daten
- 130 000 km
- BJ 1998
- noch 75 PS
und die hutablage wird natürlich noch bezogen
grüße... Seite 2 [Civic 96-00]von tobi88xy | 12 540 | 19.08.2009, 13:27 ![]() blackdream99 | |
![]() Hallöchen :)
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Getauscht wird die komplette rechte Hinterachse mit allem drum und dran, danach gehts zum Spur einstellen und... Seite 2, 3, 4, ... 28, 29, 30 [Civic 96-00]von EJ9_Driver | 292 14.376 | 29.05.2022, 17:05 ![]() civiccasi | |
Tobi feiert heute Geburtstag Hallo Tobi aka tobnotyze alles gute zum Geburtstag. Feier schön und lass es krachen. :D :drink: :drink: ... Seite 2 [Type-R]von olegej6 | 12 615 | 20.03.2011, 10:44 ![]() Seiko |