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Beobachter Anmeldedatum: 13.01.2011 Beiträge: 5 | zitieren Moin Moin... Bin neu hier... Zu meiner Historie: Ich hatte schon mal nen Civic EG4 Automatik der mir sehr viel Spaß gemacht hat ![]() ![]() Nun soll es wieder ein Honda werden... Ein Mintgrüner Kombi 1,6LS (Ist wohl ein MC1 wenn ich richtig liege laut SN) ... Er ist BJ 2000 und hat 125000km auffer Uhr (die ich ihm vom Zustand her auch gerne glaube). Der Zahnriemen wurde bei 119000km gewechselt. Er hat ein 4-Gang Automatik Getriebe (brauch ich bin Schaltfaul und hab ein kaputtes Knie), ABS, leider nur 2 Airbags, Klima (die auch funktioniert), El. Schiebedach, el. Fensterheber, ZV mit FB (FB wahrscheinlich nachgerüstet aber funktioniert), 8- Fach bereift wobei die WR fast neu sind (die SR hab ich noch net gesehen), el. Spiegel, Unfallfrei und fast neuem TÜV... Auf der Probefahrt hat nix geklappert oder gepoltert... auch die Lenkung war gut und die Bremse beißt gut zu insgesamt war er recht straff abgestimmt und bei etwas höheren Drehzahlen kann man im Kickdown auch gut auf der Landstraße überholen... nur ausm Drehzahlkeller will er nicht so recht... aber mein erster war auch ne Drehzahlorgel... nur mit der Handbremse hab ich die Reifen Hinten nicht zum stehen bekommen aber das kenn ich von meinem jetzigen (Renault Scenic 2,0 16V) auch... Rost hab ich bis auf etwas Flugrost ums Kofferraumschloß nix gefunden... Motor und Getriebe sind Knochentrocken und die Automatik schaltet gut durch... Etwas laut im Innenraum bei höheren Drehzahlen aber sonst konnte ich nix finden... Der Innenraum ist sauber und gepflegt... Nur das Wurzelholz ist absolut nich mein Fall aber das kann man ja ändern... Nun meine Frage (ach ja 3200€ will er haben)... Worauf muss ich noch achten, wo ist er anfällig? Hoffe hier kennt sich jemand mit aus und kann mir berichten von seinen Erfahrungen. ![]() |
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Veteran ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Sei gegrüßt reaper1982,und herzlich willkommen hier bei uns. Um ein wenig deine fragen zu beantworten fällt mir zb. jetzt erstmal folgendes ein: schau dir unbedingt mal die hinteren radläufe genau an(rost),dann die türfalze unten(rost,mußte dich mal am besten weit runterbücken oder so),und an den vorderen kotflügeln die untere befestigung an der A-säule,da is gerne so ein richtiges nest aus dreck und schmodder(genau hinterm kotflügel),bedingt durch die radhaus verkleidung. Kenn das problem von mittlerweile einigen MA/MB/MC Civic's. Das wäre jetzt erstmal das was mir so einfällt. Der rest scheint ja so einigermaßen zu passen wenn er fast neuen Tüv hat. Mfg,p600trabant |
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Beobachter Anmeldedatum: 13.01.2011 Beiträge: 5 | zitieren Hallo... Ah... das ist gut... Die hinteren Radlauf Kanten sind vorsorglich mit Kantenschutz verpackt worden und beim drunterlunzen konnte ich nur das jungfräuliche Blech sehen * ![]() Naja TÜV sagt ja heutzutage nicht alles... Gibt ja immernoch Tüvver die mit geschlossenen Augen unter den Autos durch gehen... Aber ich hab an dem Wagen bislang noch nix ausser den Wischerblättern gefunden was ich bemängeln konnte... |
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Veteran ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 13.04.2010 Beiträge: 623 Wohnort: nähe Bonn | zitieren Ja diese Prüfer gibt es, nur leider nicht da wo und wann man sie brauch ![]() |
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Veteran ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Nimm dir aber trotzdem mal den hinteren rechten radlauf unter die lupe,da wo praktich der radlauf aufhört und die stoßstange anfängt,da is warum auch immer so ne lieblingsecke vom japanischen eisenwurm. Und wenn so wie du schreibst nix klappert oder andere komische geräusche vorhanden sind,dann schauts erstmal gut aus. Ach ja ,und der rost am kofferraum schloß würde mich etwas stutzig machen,am besten mal die innenverkleidung abbaun(is net besonders schwierig),nicht das es dahinter schlimm ausschaut!!! |
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Beobachter Anmeldedatum: 13.01.2011 Beiträge: 5 | zitieren Is nur ein leichter rotbrauner Rand ums Schloß unter der Gummi... Lippe... oder so... Hatte ja "angst" das bei der kompliziert anmutenden Radaufhängung was ausgeschlagen sein könnte... Aber es hat sich nicht danach angehört. Der Krümmer war auch etwas rostig aber das ist bei Auspuffanlagen ja normal... Wenn man nich wie ein Kumpel ne komplett neue Auspuffanlage kauft und sie mit Ofenlack lackiert... Hat es den Civic eigentlich mit Funk Fernbedienung für die ZV gegeben? Das is son extra Teil am Schlüssel... nur steht nich Honda drauf sondern Valeo... und bei einem is die Batterie alle... und die Blinker steuern auch nich an. |
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Veteran ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Das mit der funkfernbedienung kann ich dir leider nicht genau sagen,dächte schon,bin mir da aber nicht sicher.Kann sein das die bei dem auto mal nachgerüstet wurde(Valeo). |
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Beobachter Anmeldedatum: 13.01.2011 Beiträge: 5 | zitieren Naja.. muss mir ja auch erst noch mit dem Verkäufer einig werden... sonst wird das eh nix Verfasst am: 14.01.2011, 14:25 zitieren http://www.amazon.de/So-wirds-gemacht-Pflegen-reparieren/dp/3768811336/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1295015001&sr=8-3-fkmr0 Anzeige Kennt das einer? Ist das brauchbar für den von mir angestrebten? Für die Grundlegenden Sachen meine ich... für alles andere gibts ja euch * ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufempfehlung 00er Civic Aero Deck 1,6LS Aut." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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