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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5023 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Trotzdem mag ich die hohe Sitzposition net. So nahe am Erdboden wird man wohl mit keinem neuen Civic mehr Sitzen ![]() |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3115 | zitieren So ist das eben wenn der Tank unter den Sitzen ist. ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5023 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Richtig. Für den Schwerpunkt sicherlich geil aber das wars auch. Im Jazz und Co find ich das richtig cool, als Daily. Da kann man im Fond so einiges transportieren dank Kinositze ![]() Verfasst am: 21.05.2016, 12:53 zitieren Verfasst am: 21.05.2016, 12:57 zitieren Was ist das? Wozu brauch ich das? Kann das weg? ![]() Seit meinem ASB Umbau fliegt das Ding durch die Gegend rum. Hab das heut mal befestigt. Die Verbindungsleitung geht bzw kommt? ja vom Aktivkohlefilter. Kann der gesamte Filter auch raus? Ich weiß ja wegen Umwelt und so.... Was sagt der Tüv dazu? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Schließ es einfach ordentlich an und schraub oder kabelbinde es irgendwo hin. Normal sollte auch ein Fehler auftreten, wenn du das nicht eingebaut oder nicht korrekt angeschlossen hast. So war es zumindest bei meinem ASB-Swap, als ich das provisorisch erst mal dicht gemacht hatte in Ermangelung eines passenden Schlauchs. Prinzipiell kann man den Aktivkohlefilter ausbauen, aber allein von der Umweltseite her würde ich das schon nicht machen. Da haben sich nicht umsonst Ingenieure hingesetzt und gesagt, sie bauen das Teil da ein. Verdunsteter Sprit hat nix in der Luft und Umwelt zu suchen, das Zeug macht Krebs und alles. |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Tankentlüftungsventil. Schaltet in regelmäßigen Zyklen und führt Kraftstoffdämpfe der Ansaugluft hinzu. Ohne Aktivkohlefilter erreichst du angeblich mit deinem Fahrzeug nicht einmal mehr die EURO1 Schadstoffnorm. Komplett dicht machen würde ich es auch nicht unbedingt... Dadurch erhöhst du den Unterdruck im Tank. Glaube zwar nicht, dass der so stark werden kann, dass er sich zusammenzieht ![]() Jau das kommt noch dazu. Auch wenn Spritgeruch ziemlich geil ist... sollte man den Dunst an der Tanke lassen ^^ und die Aufenthalte dort "genießen" und ein wenig Sprit schnuppern ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5023 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Wie schaff ich damit nicht mehr die Euro 3? Damit hab ich doch keine schlechteren Abgaswerte?! Ist doch nur das Problem wenn der Tüv Prüfer sieht dass das Ding raus ist oder nicht? ![]() Falls ich alles raus hauen will, dann brauch ich doch nur den schlauch der von der Spritzwand kommt direkt am Ventil zubefestigen?! Der dicke Schlauch unten links geht Richtung Radhaus als Entlüftung oder? |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Am Abgastester wird man das nicht feststellen ob du das Ventil jetzt noch drin hast oder nicht. Auch wird der Prüfer sicher nicht so genau drauf achten, ob da jetzt ein Tankentlüftungsventil irgendwo sitzt und ob dieses vorhanden ist oder eben nicht. Aber was ist denn die Aufgabe deines Katalysators? ![]() Er soll möglichst viele der Schadstoffe, in unserem Fall Kohlenstoffmonoxid, unverbrannte Kohlenwasserstoffe und Stickoxid, umwandeln in Kohlenstoffdioxid, Wasser und Stickstoff. Benzindämpfe = unverbrannte Kohlenwasserstoffe Die Dämpfe gingen in dem Fall nicht durch den Kat, noch durch den Aktivkohlefilter um wieder angesaugt zu werden sondern direkt in die Umgebungsluft. Also AUF DEM PAPIER verschlechtern sich deine "Abgaswerte" also schon ![]() Ob das jetzt wirklich so viel ist, dass du nicht einmal EURO1 schaffen würdest (theoretisch eben) sei mal dahingestellt.... kann ja durchaus sein. Fakt ist dennoch, dass du unverbrannte Kohlenwasserstoffe in die Umgebung "bläst" ![]() ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tobi's '00er EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Auf was muss ich schauen wenn der vor mir steht? Eine Probefahrt wurde schon abgesprochen. :)
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R#5665//00er Milano Red ITR//S.18 4sale US-Blinker, Mudflaps Mit Stolz stelle ich euch meinen R-81 Integra Type R mit der Seriennummer R5665 vor. (Da habe ich eine coole Nummer erwischt )
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![]() Heyho liebe Forum Gemeinde ;)
So dann will ich mich mal kurz vorstellen:
Name: Tobi
Alter: 24 geboren 24.01.91
Wohnort: Bretten
Auto: Honda Civic EJ9 Bj.:1998
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3983/s9rctrsg_jpg.htm] [/URL]
Folgendes wurde bisher am... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von the-dobbi | 48 1.420 | 17.05.2015, 15:30 ![]() the-dobbi | |
![]() ![]() Technischen Daten (Serie):
Fahrzeug: Acura NSX NA1
Baujahr: 1991
Hubraum: 2977ccm
Leistung: 201kW / 274 PS
Schaltgetriebe: 5-Gang
Gewicht: 1370 KG
Motor:
- K&N Tauschfilter
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![]() hallo!
ich bin auch endlich mal dazu gekommen n paar bilder von meinem ej9 reinzustellen
ein paar daten
- 130 000 km
- BJ 1998
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und die hutablage wird natürlich noch bezogen
grüße... Seite 2 [Civic 96-00]von tobi88xy | 12 534 | 19.08.2009, 13:27 ![]() blackdream99 | |
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