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D14z2 Motorschaden, was nun ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTobi's '00er EJ9
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21.05.2016, 16:48
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Ja den KAT mag ich auch nicht, der bleibt aber :-D:-D:-D

Das Ventil will ich ja drin lassen nur eben den Filter umgehen ;-)


pn
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21.05.2016, 18:13
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Kannste raushauen! Ich habe mir das alles schön zurechtgetüdelt.
1. Bau mal unterm Auto hinten links, so quasi neben dem Rad so eine kleine Plastikverkleidung ab. Dort siehst du ein blaues Ventil. Das kann alles ab! Die beiden Leitungen verbindest du ganz easy mit einem Schlauch und Schellen.
Dadurch wirst du nie wieder druck im Tank haben...

2. Den kompletten Aktivkohlefilter raus! Den Nippel an der ASB machste mitn Vergasserstopfen/ Kappe vom Motorradzubehör dicht. Das Ventil kann ab, beim Pre gibts keine gelbe Lampe nix, alles läuft normal. Beim Face.... Hm, probieren.
Die offene Leitung von der Entlüftung kann so bleiben, ich habe nur ein kurzen Schlauch mit 90° Knick dranne. Damit von oben nix reinläuft.

Hoffe das hilft.


pn
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22.05.2016, 12:36
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Ok was für ne Verkleidung meinst du genau und was hat es sich mit einem blauen Ventil auf sich? :-D

Mein Ziel ist es eigentlich nur den Filter raus zu hauen und die beiden Schläuche die jetzt oben in den Filter rein gehen zu verbinden. Das Ventil soll bleiben sonst gibts 100 pro nen Fehlercode. Kann man das so machen?



Verfasst am: 29.05.2016, 18:18
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Wäre cool wenn noch jemand meine Fragen oben beantworten könnte ;-)

Heut mal bissl gebastelt. Ausgangsmaterial war ein Stück Kunststoff. Vorlage waren die Maße von bestehenden Tow Hooks. Leider passen die nur richtig wenn man keine Hecklippe dran hat. Zumindest die gebogene Variante.
Wie auch immer. Nach etwas sägen, drehmeln, feilen, schleifen und lackieren sieht das ganze folgendermaßen aus:


 
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DSC_0373.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 29.05.2016, 18:21
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Ich finds ganz gelungen :-D

 
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pn
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29.05.2016, 18:57
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Du hast ja langeweile :D Aber gut geworden :respekt:

was sagen die grünen, sorry blauen wohl dazu?


pn
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29.05.2016, 19:56
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Naja das war eher Resteverwertung ;-)

Die sagen wahrscheinlich dass ich es weiter hinter schrauben muss, weil es über die Schürtze hinaus ragt. :-D solange keiner was sagt...


pn
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30.05.2016, 13:26
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EJ9_DriverOk was für ne Verkleidung meinst du genau und was hat es sich mit einem blauen Ventil auf sich? :-D

Mein Ziel ist es eigentlich nur den Filter raus zu hauen und die beiden Schläuche die jetzt oben in den Filter rein gehen zu verbinden. Das Ventil soll bleiben sonst gibts 100 pro nen Fehlercode. Kann man das so machen?
Hinten links am Rad bzw. am Tank. So rechwinkelig irgendwiw. Mit 3 Clipse gehalten.


pn
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20.06.2016, 08:40
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Hab am WE mal den Stecker vom Solenoidventil abgezogen. Leider schmeißt das ECU nen Fehlercode. Bei Preface scheint das ja ohne zu funktionieren. Naja da bleibt der Aktivkohlemist eben drin :-D

 
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pn
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20.06.2016, 08:59
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BluesNormal sollte auch ein Fehler auftreten, wenn du das nicht eingebaut oder nicht korrekt angeschlossen hast.

Verstehe auch immer noch nicht, warum man sowas ausbauen sollte..


pn
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29.04.2025, 09:11
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