» **the darkside**

Mein ED2 *under  construction*Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkleiner alter ED7
<123114115
117118199200201>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
14.12.2011, 20:07
zitieren

macht sinn :hrhr:

pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1 @B16, EG3
Anmeldedatum: 03.08.2009
Beiträge: 1188
Wohnort: Karlsruhe
14.12.2011, 20:10
zitieren

Hey Manu
Meld mich hier endlich auch mal wieder zu Wort .
Erstmal respekt was du bisher aus dem Civic gemacht hast , bin froh dass ich ihn an dich abgegeben habe :)
Also an deiner Stelle würd ich dir Brühe mal abpumpen , die war schon drin als ich den gekauft hatte und davor stand er schon 3 Jahre , dann bei mir noch 2 und jetzt bei dir ne Weile , hatte nur mal ein bisschen nachgekippt ....
Hoffe wir sehen uns demnächst mal wieder ;)

Gruß


pn
Senior 

Name: Manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Escort Mk4
Anmeldedatum: 10.07.2011
Beiträge: 252
Wohnort: Offenburg
14.12.2011, 23:45
zitieren

Die Kiste ist ein Phänomen :-O
Ich bring ihm morgen einen Kompressionsdruckprüfer mit und dann schauen wa weiter.


pn
Premium-Member 

Name: manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: fn2 / zf1
Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 11238
Wohnort: og city


Meine eBay-Auktionen:
15.12.2011, 00:04
zitieren

so, jetzt:

also:
* ecu getauscht (gehen beide definitiv, ich fahr mit dem blauen ed9 jetzt die, die ich aus dem civic raus hab)
* zündmodul im verteiler getauscht (war vorher in meinem ed9, geht einwandfrei)
* verteilerkappe getauscht (auch von meinem ed9)
* einspritzleiste und einspritzdüsen sind vom ed9 dran
* einspritzdüsenwiderstand getauscht
* zündkerzen getauscht

ergebnis immer das gleiche, zylinder 2 ohne funktion
ich hab auch das kabel von einspritzdüse 2 (also da wo nix geht) an die düse vom 3. zylinder gesteckt, keine veränderung, läuft auf 1, 3 + 4
wenn ich nen anderen kerzenstecker (zb von zylinder 1) an den 2. steck juckt das das ding net
kompression ist da, hatte die kerze draussen und wurde gefönt
zahnriemen stimmt auch zu 100%, zündung ist auch eingestellt

ich hatte auch mal den krümmer weg um zu schauen was passiert... ergebnis, im standgas und knapp drüber nix, bei höheren drehzahlen kommen flammen aus allen 4

wenn ich aber im leerlauf den stecker vom 2. zylinder (egal ob einspritzdüse oder zündkerze) ziehe ändert sich nix!

und nochmal, das ding lief genau so wie es jetzt ist ohne probleme... ich hatte nur den kopf unten zum kopfdichtung wechseln und anbauteile lackieren...

würd ja gern videos hochladen aber mein youtube mag ne bestätigung auf ner email addy die ich nimmer hab... und nerven mich da jetzt neu anzumelden hab ich grad sowas von gar net :/


 
14122011724.JPG
14122011724.JPG - [Bild vergrößern]


 
14122011726.JPG
14122011726.JPG - [Bild vergrößern]


 
14122011727.JPG
14122011727.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
15.12.2011, 00:07
zitieren

Loch im Kolben?

pn
Premium-Member 

Name: manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: fn2 / zf1
Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 11238
Wohnort: og city


Meine eBay-Auktionen:
15.12.2011, 00:10
zitieren

ausgeschlossen, wenn ich bei standgas keine kerze drin hab fönts mich bald weg :/ und kolben und ventile hatte ich noch angeschaut bevor ich den kopf drauf hab

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7080
Wohnort: Springe
15.12.2011, 00:16
zitieren

ist die fuilrail in ordnung? also ist vielleicht irgendwas drin was evtl. den sprit zur einspritzdüse beeinträchtigen oder verstopfen kann? du kannst ja mal die fuilrail mit einspritzdüsen ausbauen aber an den sprit angeschlossen lassen. dann ziehlst du mit den düsen in die luft und lässt jemanden starten und schaust dann ob auch alle 4 wirklich einspritzen

pn
Premium-Member 

Name: manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: fn2 / zf1
Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 11238
Wohnort: og city


Meine eBay-Auktionen:
15.12.2011, 00:22
zitieren

wie vor 3 posts schon geschrieben, einspritzleiste ist mitsamt den einspritzdüsen von meinem ed9 drin, da geht definitiv alles...

pn
Premium-Member 

Name: Kito
Fahrzeug: !EE8
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 3180
Wohnort: Prignitz
15.12.2011, 00:31
zitieren

hab ich das jetzt richtig verstanden...
im standgas bzw unteren drehzahlen kein ergebnis auf "2"...
aber wenner höher dreht dann funktionierts.. richtig?


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7080
Wohnort: Springe
15.12.2011, 00:34
zitieren

zieht er sich evtl falschluft durch ne(kaputte) asb dichtung in den zylinder? sind halt so sachen die möglich wären und mir gerade so einfallen.

pn
Gast 
10.03.2014, 21:00
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "**the darkside**" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<123114115
117118199200201>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |