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Elite ![]() Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren vorweg: es gibt schon einige themen zu "srs" ich weiß auch was es ist und wie man den fehler löscht (habe es heute bei meinem anderen civic gemacht nach lenkradwechsel!) folgendes: habe meinen ej9 komplett auf ej6 technik umgebaut, keiner der beiden wagen hatte srs fehler, sprich sollte alles gegangen sein gehe ich stark davon aus, habe es sicher 10 mal versucht und es ging wie beschrieben aus, allerdings ging die lampe beim zünden immer wieder an (hatte heute bei meinem anderen civic den fehler gelöscht, ging beim ersten mal) nun da ich in dem ej9 ALLES gewechselt habe/ musste sprich (vom ej6>ej9) hauptkabelbaum, motorbaum, innenbaum, alle relais-kästen, a-brett mit airbag und lenkrad inkl. lenksäule und wfs alle teile sind vom qp in meinen guten gewandert und nun geht die leuchte einfach nicht mehr aus, ich denke auch nicht, das etwas kaputt gegangen ist beim umbau, es sind keine stöße o.ä. entstanden. -nun bevor ich zu honda fahre und mich zum ei mache und sinnlos geld raus haue wollte ich euch fragen was ihr für tipps habt bzw wie ihr vorgehen würdet? -kann man iwo ströme messen? werde mich morgen nochmal in den fußraum klemmen und alle verbindungen öffnen/ kontrollieren und schließen... -hat jemand einen ratschlag? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren was haste den fürn fehler? das wäre doch recht wichtig zu wissen ansonsten würd ich empfehlen die stecker zu prüfen und ob auch alle masseanschlüsse angeschloßen wurden. bei son nem umbau vergisst man gerne mal schnell nen stecker weil wenn vorher alles ging und sich jetzt eigendlich nichts außer das blech drumherum geändert hat, sollte alles gehn |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Da gibts paar Stecker, wo man Ströme messen darf, die sind im WHB aufgeführt. Allerdings nicht diese Sicherheitsstecker von den Airbags, da bloß nicht ran mit dem Multimeter. Im WHB werden die Airbags getestet, indem man statt des Airbags einfach ein Gerät ansteckt, das 2 Ohm simuliert und danach schaut , ob der Fehler dann weg geht. Wenn ja, liegts am Airbag selbst und wenn nicht, liegts an den Kabeln, die zum Airbag führen, dass der als defekt im Fehlerspeicher angegeben wird. Klemm erst mal die Büroklammer in den Servicestecker und schau, was dir die SRS-Lampe blinkt. Bevor du dann irgendwelche Airbags absteckst/ansteckst oder so, Batterie Minuspol ab und 3 Minuten warten. Kann sein, dass du nur einen Stecker vergessen hast, beispielsweise den vom Beifahrer Airbag in dem hellblauen Plastikhalter rechts hinter dem Zigarettenanzünder. Oder der Verbindungsstecker von Haupt- und Armaturenbrett-Kabelbaum sitzt nicht richtig zum Beispiel.. Ist eine der Karren ein Facelift? 2x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren der wo es ging was fl und mein sorgenkind pf. ist das ausblinken genau so wie bei sonstigen fehlern? gelber stecker unter der lenksäule überbrücken> zündung> versuchen zu starten> und dann blinkt der? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hast du die SRS Steuergeräte getauscht? Und nein, du brückst ganz normal den Stecker, den man zum Fehler auslesen brückt und dann schaust du, wie die SRS-Lampe sich verhält. EDIT: Nochmal zum Verständnis, du hast also aus einem EJ6 Facelift den Kram in den EJ9 Preface gebastelt? Ich hoffe mal, dass du dabei auf die Kabelbelegung des SRS Steuergeräts geachtet hast, sollte das den gleichen Stecker haben. Oder dass du die Gurte mit getauscht hast, falls du das Facelift SRS-Steuergerät im Preface EJ9 verbaut hast. Die haben nämlich im Facelift Gurtstraffer, die mit am SRS-System hängen. Dann kannst du gleich den nächsten Kabelbaum mit tauschen, wenn du die FL SRS Kiste verbaut hast und behalten willst. 2x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren wo saß das srs steuergerät? abs und ecu habe ich vom qp... nein, waren beide preface wo sitzt die lampe zum srs auslesen? beifahrerseite oder fahrerseite? farbe gelb? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Achso, dann ist das egal. Hatte dich jetzt so verstanden, dass der eine FL gewesen wäre. SRS-Steuergerät sitzt hinter dem Ablagefach, also quasi unter der Mittelkonsole zwischen Fahrer- und Beifahrerfußraum. Da ist so eine zweiteilige kleine Verkleidung, die mit je einem Klips von rechts und links fest ist um das Teil drumherum. Ähm, das tut mir jetzt leid, ab sag mal, was bitte ist daran denn nicht zu verstehen, wenn ich sage, die Büroklammer in den ganz normalen Service-Stecker zum Fehler ausblinken (- der, mit dem du auch ECU-Fehler und ABS-Fehler ausblinkst -) und dann die Blinksignale der SRS Lampe zählen? Du hast nur eine SRS-Lampe und das ist die im Tacho, Farbe rot und sitzt unten im Drehzahlmesser. ![]() 2x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren ach so, na dann ist dass das steuergerät vom qp^^ habe das gesammte abrett in den ej9 geschraubt. ach so, wusste ich nicht, dachte der ist nur für den motor da, ok, dann werde ich mal ausblinken ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das ist nicht am A-Brett, ist unten am Teppich irgendwo, is aufn Boden geschraubt. Achso, musst Zündung aus und dann mindestens 10Sek warten, bevor du die Büroklammer reinsteckst und Zündung auf II machst, um die Codes auszublinken.. ![]() Sonst gibt das SRS-Gerät dir keine Codes raus, steht im WHB. |
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Elite ![]() Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren also ich glaube ist sicher am abrett festgeschraubt, weil habe es komplett draußen gehabt und da war nix mehr an der karosse verschraubt! die verkleidung macht man von rechts und links weg und dann ist der teppich so drum herum geschlagen... egal, ich schaue mal die tage und versuche es hin zu bekommen, ich melde mich. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "SRS Fehler 11 / ABS Fehler 14, 16, 18, 54, 61 - beheben... Seite 2!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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