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Junior Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 + EG2 + EG3 + EJ2 Anmeldedatum: 19.06.2015 Beiträge: 77 Wohnort: Merseburg | zitieren Hi, ich habe mir vor kurzem einen EG5 zugelegt und bin jetzt dabei ihn nach und nach von den Pfuschereien der Vorbesitzer zu erlösen, und das sind echt viele ![]() Aber alles der Reihe nach.... Als ich Ihn gekauft habe, haben weder die SRS noch die ABS Lampe geleuchtet wenn man die Zündung angemacht hat, was schon kriminell ist. ABS hat nicht funktioniert, SRS hab ich nicht testen wollen^^ Naja, bin vom schlimmsten ausgegangen und hab ihn trotzdem gekauft (er hatte andere Vorzüge). Da der Vorbesitzer auch am Tacho ordentlich rumgepfuscht hat (dazu später mehr), hab ich mich erstmal um den gekümmert. Als alles wieder i.O. war hab ich den Tacho angeschlossen, wie erwartet gingen alle Lampen an und die zwei wichtigsten nicht mehr aus... Den SRS-Fehler habe ich gelöscht (mit dem 2P Stecker neben dem Sicherungskasten) und die Lampe blieb auch aus. Dann wollte noch gucken was mit dem ABS los ist und habe den 2P Stecker hinter dem Handschuhfach gebrückt. Ergebnis: CEL - leuchtet permamtent -> alles I.O ABS - Fehler 48 -> Speed Sensor Left Rear (werde morgen ich morgen mal gem. WHB durchchecken) SRS - Blinkt unaufhörlich in kurzen Abständen -> ??? Das die SRS Lampe permament blinkt, ohne einen Code anzuzeigen (z.Bsp. 2x lang, 1x kurz), verwirrt mich etwas, was bedeutet das ? Bei 80 habe ich aufgehört zu zählen^^ Es hört einfach nicht auf zu blinken. Hab dann den Stecker gezogen und den SRS Stecker gebrückt -> keine Auffälligkeiten Stecker gezogen, Zündung an: Lampe geht nach 6 Sekunden aus, so wie es sein soll. Letzte Frage: Laut WHB soll die ABS Control Unit hinten rechts über dem Kotflügel sitzen, allerdings ist nur der 4-Türer gezeigt. Ist sie im Hatchback auch dort? Sie müsste also hinter der rechten Verkleidung sein die von der Tür bis in den Kofferraum geht, richtig? Falls ja wär das super, muss da hinten eh ran, weil ich hinten rechts Wassereinbruch im Kofferraum habe ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Ja Abs Steuergerät sitzt genau da wo du denkst ![]() Wenn du noch ein Steuergerät brauchst sag Bescheid. Der Fehler als solches deutet aber erstmal auf den linken hinteren Abs Sensor hin. |
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Junior Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 + EG2 + EG3 + EJ2 Anmeldedatum: 19.06.2015 Beiträge: 77 Wohnort: Merseburg | zitieren Soweit reicht mein englisch auch noch ![]() Perfekt ![]() Werde erstmal versuchen den Sensor zu reinigen und schau mir mal den Sensorring an bevor ich innen alles zerlege. Ich hoffe reinigen reicht aus. Die Sache mit dem SRS lässt mir aber keine Ruhe. Ich habe mich heute mal duch einige US-Foren gelesen (ist dort wohl häufiger ein Problem) und tritt i.d.R. zusammen mit anderen Problemen auf. Die "anderen Probleme" wurden meist gelöst, das Thema mit der SRS Leuchte jedoch nie. Die Meinungen zu dem Problem gehen auch weit auseinander:
- Service-Stecker gebrückt --> CEL leuchtet --> ABS Code 48 --> SRS blinkt permament Stecker raus - SRS-Stecker gebrückt --> Lampe geht normal 6 Sekunden an, dann wieder aus --> kurze Pause (2 oder 3 Sekunden) --> SRS Lampe leuchtet permament (System läuft normal) Stecker raus - Back-Up Sicherung gezogen (mind. 15 Sekunden, ECU-Fehler löschen) --> keine Veränderung Ich dachte das dass SRS und ABS blinken evtl. ein Hinweis von der ECU auf Fehler sind, aber die Codes scheinen von den jeweiligen Steuergeräten zu kommen (und die werden ja anders resettet). Viele in den US-Foren meinten, wenn: -- die SRS-Leuchte nach den 6 Sekunden wieder aus geht (und aus bleibt) -- und bei der SRS-Diagnose keinen Fehler zeigt --> ist alles i.O. (so stehts auch im WHB), unabhängig davon was die SRS-Leuchte zeigt, wenn die ECU ausgelesen wird. So ganz zufrieden stellt mich das irgendwie nicht, es muss doch eine Ursache haben ![]() Was zeigt eure SRS-Lampe an wenn ihr die ECU auslest ? (Stecker unter dem Handschuhfach brücken) 1x bearbeitet Verfasst am: 04.03.2016, 21:20 zitieren Hi, kleines Update: ABS ist immernoch außer Funktion, aber heute kam ein gebrauchter Sensor aus den Staaten (war der einzige gebrauchte den ich finden konnte). Leider scheint er ebenfalls defekt zu sein. Wollte den Widerstand messen -> kein Druchgang (ebenso wie mein alter Sensor) ![]() Wenn ich mein Auto mitte der Woche zurück habe, werde ich ihn trotzdem mal testweise einbauen. Der SRS-Fehler ist nach ein paar Tagen wieder aufgetaucht, hab ihn dann ausgelesen: - Fehler 5-1, also irgendwas internes oder Spannungsversorgung (Battarie) Ist mittlerweile eig. egal da ich in den nächsten 2 Monaten komplett auf non Airbag umrüsten werde. Wer einen einen passenden (und funktionierenden) ABS Sensor hat (EG - hinten links, 57475SR3A03) kann sich gerne melden ![]() |
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Junior ![]() Name: Arthur Fahrzeug: EH1 EH1 EG9 FG2 GD1 Anmeldedatum: 19.01.2010 Beiträge: 95 Wohnort: 2440 Moosbrunn | zitieren Mach mir ein bild ud miss die Länge. Habe eine Kiste voll ![]() |
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Junior Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 + EG2 + EG3 + EJ2 Anmeldedatum: 19.06.2015 Beiträge: 77 Wohnort: Merseburg | zitieren Hi, das sind die zwei. Wenn ich das Teil etwas strecke komme ich auf eine Länge von ca. 118cm (Sensor bis Stecker). Es sind allerhand Halterungen dran. ![]() ![]() ![]() 20160304_223850.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160304_223923.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160304_223937.jpg - [Bild vergrößern] |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13047 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Mit gaaaanz viel Glück vielleicht auch einfach nur ein Kabelbruch irgendwo in den Leitungen? Ansonsten müssen eigentlich die vom Sol mit Scheiben auch passen und die vom MB mit Scheiben auch. Die vom M zumindest, wenn du den Stecker umlötest. Möglicherweise musst du auch noch die Halter ab- und deine dranbiegen, aber die MB2, die ich hatte, sahen ziemlich so aus wie deine und laufen auch am Querlenker entlang. M ist ja auch auf Grundlage des EG, deshalb musste ich das an meinem EJ9 ändern, damit die passen. 1x bearbeitet |
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Junior Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 + EG2 + EG3 + EJ2 Anmeldedatum: 19.06.2015 Beiträge: 77 Wohnort: Merseburg | zitieren Also den alten Sensor hab ich schon auf Kabelbruch geprüft (Kabel direkt hinter dem Sensor angeschnitten und die Fühler rein gepiekst) -> Kabel sind i.O. Der Tipp mit dem Del Sol und MB Sensoren ist gut, werde das mal probieren |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: NSX_NA1 & Civic_Fk1 EG4 Sold EG6 Sold Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1119 Wohnort: Österreich | zitieren ja Sensor vom Del Sol passt bei meinem EG6 hab ich auch nen del Sol Sensor verbaut , lg mike |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG5 - SRS und ABS Fehler" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Wo ist der Fehler ??^_^ http://cgi.ebay.de/HONDA-CIVIC-92-95-TUNING-CRX-del-sol_W0QQitemZ290223903276QQihZ019QQcategoryZ23012QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
hmm also dieses model vom del sol kenn ich noch net! muss man glaube ich im FAq... [Del Sol]von Indie on the Rocks | 7 568 | 25.04.2008, 10:52 ![]() borusse |