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TachoscheibenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBrauche hilfe mit meinem Civic Ej9
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25.12.2014, 16:22
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ah ok..;) na mal sehen obs da schon zu spät is. is das weiße teil oder???


Verfasst am: 04.01.2015, 17:34
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So ep lenkrad is drin. Ohne Probleme. Steht nicht schief und stecker passte auch. Und fehler hab ich auch kein drin. Also top.

 
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Verfasst am: 04.01.2015, 17:36
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Problem mit nebler.alles angeschlossen aber funktioniert nix. Kann mir mal einer sagen wo der stecker genau rein muss am Sicherungskasten??? Und wo ihr masse genomm habt?

Verfasst am: 04.01.2015, 17:42
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Einbau

 
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05.01.2015, 17:32
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Stecker, der den Schalter mit Saft versorgt, in einen der 4 Einzelsteckplätze im Sicherungskasten. Der mit der Bezeichnung "dash lights", damit die erst ab Standlicht gehen (ist ansonsten illegal) - ich glaube, ich hab dazu mal ein Bild aus dem WHB rauskopiert, ich schau schnell nach.. Masse einmal draußen am Schlossträger und innen die für den Schalter da an der einen Schraube, die irgendeinen Relaishalter oder so hält, links halt druntergefummelt. Musst nur dieses rote Steckverbinderkabel von außen durch die Spritzwand fummeln und dann drinne hinter dem Sicherungskasten zusammenstecken.. Relais und Sicherung kann man im Motorraum bei der Batterie irgendwo mit hinschrauben, ich hab allerdings diesen einen flachen Stopfen kreuzförmig eingeschnitten, den Mist durchgeführt und dann Isolierband drumherum. Baumelt halt jetzt im Beifahrerfußraum rum, aber da bleibt's trocken.

Gehe mal aufgrund des Steckverbinders mit durchsichtiger Abdeckung davon aus, dass du denselben Nachbaukabelbaum hast wie ich. Das Teil kann mit der Zeit starr werden, dann kann der Stecker auseinander fallen. Wickelst am besten nochmal Isolierband drüber und kabelbinderst es irgendwo an den Rand. Bei mir hat sich das durchsichtige Abdeckkäppchen letztes Jahr gelöst und immer die Sicherung abgefackelt, weil der Steckverbinder dann ans Blech gekommen ist.. allerdings waren die Nebler auch schon 2009 gebraucht gekauft.

EDIT: Steckplatz müsste der zweite von links sein. Der erste ist B+ (Dauerplus), der dritte wäre ACC, das ist glaube Zündstufe I oder mit Schlüssel eingesteckt oder sowas und der vierte ist IG2, also Zündung auf II.


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06.01.2015, 06:58
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also hab alle steckplätze versucht. bei keinem sind die dinger angegangen. ich hoffe nur das da überhaubt leuchtmittel drin sind. aber eigentlich ja. muss ich nochmal gucken. jedenfalls geht nix.

pn
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06.01.2015, 08:02
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ganz easy.

linke verkleidung unterm lenkrad weg machen.

da fährt n grauer stecker drin rum der ins nirgendwo führt.

an dem hats masse, standlichtsignal und abblendlicht. musst nurnoch messen was wo ist. das orangene kabel dann ans standlicht oder wie du es auch immer willst anklemmen. schwarz ist logischerweise masse.

glaube standlicht war neben masse. die kabel kannst verwenden, der stecker ist eh sinnlos.

das rote ist das signalkabel nach vorne zu dem relais, welches dann die nebler an schaltet.


pn
Grand Master 
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06.01.2015, 10:36
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Braucht er doch nicht, wenn er den braunen Stecker in den richtigen Steckplatz setzt. Was heißt, sie sind nicht an gegangen? Wenn du korrekt verkabelt hast, müssen die mindestens auf dem linken Steckplatz (B+) ohne Weiteres funktionieren (bei den anderen Zündung oder Standlicht anmachen). Hast du Plus von der Batterie geholt mit dem einen Anschluss vom Arbeitskreislauf? Relais hat ein Kabel an Batterie (mit Sicherung), eins zu den Neblern (teilt sich auf beide auf), eins an Masse und eins zum Schalter. Die ersten beiden sind der Arbeitskreislauf, die letzten beiden der Schaltkreislauf. Sobald du Strom auf den Schaltkreislauf gibst (Schalter drücken, der Standlichtstrom von der Instrumentenbeleuchtung bekommt), schließt das Relais und die Nebler bekommen Saft.. Kann dir zur Not mal ein Bild malen, wenn ich genug Zeit habe heute..

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pn
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06.01.2015, 11:42
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Na hab das rote direkt an die Batterie das relais daneben gelegt am Dom dan die kabel weiter zum nebler dann das masse direkt an das blech unter dem scheini. Wo die stoßstange drauf sitz. Vllt war das falsch. Aber sollte dovh genug masse sein oder??

pn
Grand Master 
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06.01.2015, 12:36
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Würde es oben an den Schlossträger schrauben, wie in der Anleitung angegeben. Zieh mal die Nebelscheinwerfer Stecker ab und schau mit dem Multimeter, ob du an jeweils einem Pin Durchgang zu Masse hast. Wenn nicht, dann Masseöse woanders hinschrauben. Das Kabel mit Steckverbinder hast du aber durch die Spritzwand gezogen und drinnen verbunden, ja?

pn
Gast 
20.10.2017, 19:02
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