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sascha sein  Sol - bitte schließenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLichtschalter
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20.10.2016, 19:35
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shorty_delsolFrontschürze und Heckblech sind interessant.
Schürze würde ich dir abnehmen ;)


Heckblech ist aber das deutsche drinnen wurde anscheinend umgebaut für deutsches Nummernschild!


pn
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21.10.2016, 08:33
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Was willst du für die Stoßstange haben? Könnte sie sofort abholen kommen, vorrausgestzt der Preis ist fair

Schreib mich an per PN


pn email
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21.10.2016, 08:58
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wenn du ihn 2 tagen schlachten musst, dann würde ich den innenraum komplett leer machen und dann 3 große schnitte machen.

Den ganzen vorderwagen abschneiden und dann die Seitenteile rausflexen.

Dann hast du im Nachhinein ggf. mehr zeit die Teile aufzu dröseln...


pn
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21.10.2016, 10:23
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Würde vielleicht die ECU nehmen. Schreib mir mal ne PN.

Wegen Tempomat, ich zähl mal aus dem Kopf auf, wie es beim EJ/EK ist (vielleicht nicht 100% akkurat, hab ich vor Ewigkeiten gemacht):

  • Stelleinheit im Motorraum mit Bowdenzug in den Innenraum (bestenfalls inkl. dickerem Schlauch mit Klips am Ende zum "neu belüften" der Unterdruckkammern - der geht beim EJ/EK hinter dem Scheinwerfer nach unten ins Blech)
  • Unterdruckschläuche und Vacuum Tank (der ist wichtiger als die Schläuche, die wären ja auch als Meterware ersetzbar), die von dort zur ASB laufen
  • Halter vom Vacuum Tank und Kabelbaumsteckern hinten am Dom Fahrerseite (oder selbst einen nur für den Tank bauen)
  • Innenkabelbaum (bzw. notfalls die ganzen Stecker für alle aufgezählten Teile mit paar cm Kabel dran)
  • das Stück Kabelbaum, was zur Stelleinheit läuft (möglicherweise gehört das zum Motorraumkabelbaum) oder eben nur den zugehörigen 4P Stecker der Stelleinheit und Verbindungsstecker der Tempomatkabel zum Innenkabelbaum (der ist beim EJ/EK extra bzw. separat von den anderen Verbindungssteckern)
  • Hauptschalter fürs Armaturenbrett
  • Kupplungsschalter (am Pedal - beim Automatik nicht vorhanden)
  • 4P-Bremsschalter (EU ist nur 2P)
  • Schalter am Lenkrad mit zugehörigem Halterchen (beim EJ/EK sind schon Löcher im Lenkradinnenteil vorgebohrt, in die nur Gewinde rein müssen, dazu den Airbag demontieren)
  • hintere Lenkradverkleidung mit Ausschnitt für die Schalter (oder die eigene ausschneiden, sieht aber sicher nicht dolle aus)
  • CRUISE Platine (für Lämpchen) mit grüner Abdeckung "CRUISE CONTROL" aus dem Tacho (wo beim EK3 die ECO Leuchte sitzt) - oder das Kabel an eine andere Lampe hängen, die man zusätzlich reinmacht und dann was basteln als Abdeckung (da ich schon eine ECO Leuchte habe).. Stecker für die CRUISE Platine, wenn man den Instrumenten- bzw. Armaturenkabelbaum nicht mitnimmt und es nicht über ein anderes Lämpchen laufen lässt.
  • Tempomat-Steuergerät (Fahrerfußraum links hinter der Seitenverkleidung) inkl. Halter
  • Pedalerie rechts, also Gaspedal/Bremspedal Einheit (beim EJ/EK), dort hängt ein extra Hebel am Gaspedal, in das der Bowdenzug der Stelleinheit eingehängt wird
Dann muss man noch paar Kabel an Verbindungsstecker oder andere Kabel klemmen, sofern man nicht den passenden Innenraumkabelbaum hat. Den Rest so miteinander verbinden, wie es gehört (Stromlaufplan aus dem US-WHB), dann eine weitere Sicherung in den Innenraumsicherungskasten an den richtigen Platz stecken. Pins vorher besorgen, wenn man welche braucht (z.B. für die Tacho- oder Innenraumsicherungskasten-Stecker)!

Musste auch nochmal paar Kleinigkeiten "nachkaufen", die zuerst gefehlt hatten (teils hat der Ami die einfach vergessen auszubauen und mir mitzuschicken) oder es eben anders lösen, wie mit dem Tacho und dem Schlauch zur Neubelüftung..

Hoffe, ich hab nichts vergessen. Falls du einen Käufer mit M/T hast, ich habe gaaaanz vielleeeeiiicht noch einen Kupplungsschalter vom EJ/EK rumfliegen, mit dem ich dir/ihm dann aushelfen könnte. Allerdings bin ich gerade nicht so ganz sicher, dass die Tempomat-Steuergeräte identisch sind für A/T und M/T (sollten aber eigentlich, nur dann andere Kabel ran) - das müsste man nochmal überprüfen.. :suspekt:


 4x  bearbeitet
pn
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21.10.2016, 14:01
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Ist das Handschuhfach größer als das von einem Euro-Sol?
Sieht irgendwie ein wenig deplatziert aus.

Genauso frage ich mich ob die Lüftungsschlitze in der Mittelkonsole Ami-typisch sind oder ob das die "Automatik-Version" ist?


pn
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21.10.2016, 19:01
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Cobra-KaiIst das Handschuhfach größer als das von einem Euro-Sol?
Sieht irgendwie ein wenig deplatziert aus.

Genauso frage ich mich ob die Lüftungsschlitze in der Mittelkonsole Ami-typisch sind oder ob das die "Automatik-Version" ist?


Das handschuhfach ist winzig!

trüber sitzt der Airbag vom Beifahrer!


Das mit den Lüftungsschlitzen da fragst du mich Zuviel! Kenne mich mid sol`s net so aus! Vielleicht kann das hier jemand beantworten!

gruß



Verfasst am: 22.10.2016, 07:56
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Also wegen Der Stoßstange!!!

Leute ich hab das teil noch nicht mal richtig und bevor die noch nicht bei mir liegt verkaufe ich das ding auch nicht!!

Sorry deswegen! In 2 Wochen weis ich mehr!

Kumpel jammert auch schon wegen der Stoßi!

was ist das teil euch eigentlich wert?



Hier geht's mehr um der sol teile wo sin machen auszubauen!
pn
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23.10.2016, 09:31
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Strunz-Jr
Hier geht's mehr um der sol teile wo sin machen auszubauen!

Die Frage stellt sich mir:
Welchen Schaden hat der Motor genau oder was ist passiert?

Sollte nur der Block betroffen sein, kann man immer noch den Zylinderkopf, Kabelbaum & Steuergerät an einen Civic-Fahrer für einen Minime ausbauen.
Zumindest gehe ich mal davon aus dass auf Grund der "Dolphin Nose"-Stoßstange es sich um ein Sol aus '97 (dem letzten Modelljahr in den USA) handelt und somit den D16Y8 drin hat.

- Die vorderen Achsschenkel mit den 262-Bremsen könnten auch für Civic-Fahrer interessant sein.
Erst recht die Achsschenkel hinten mit der Scheibenbremse, dazu der Hauptbremszylinder.

  • Auspuff, sofern Rostfrei
  • Türgriffe innen, sofern sie nicht gebrochen sind
  • Sitze, sofern der Fahrersitz kein Loch hat
  • Beim Tacho bin ich mir nicht sicher ob die Pinbelegung nicht anders ist bezüglich Automatik, wenn nicht kann man auch eine andere Blende rein machen.
    Vielleicht mag ja jemand den US-Style
  • Das Gleiche gilt für die Bedieneinheit der Lüftung und Lenkstockschalter (kann man aber auf den Fotos nicht erkennen)
  • Klimaanlage wurde ja schon genannt
  • Genauso wie Tempomat
  • An den Rückleuchten hätte ich sogar Interesse, genauso wie an den Blinkern vorn sofern sie kein Klarglas sind
  • Heckklappe mit VTI-Spoiler
  • A & B-Säulen Dichtung, sofern das Gummi noch nicht porös geworden ist
  • Kotflügel, da die US-Version keinen Seitenblinker hat
  • Sonnenblenden, denn die US sind kleiner
  • Dritte Bremsleuchte
  • Chrom Knopf der Handbremse (haben auch nicht alle Sols)
  • Hat der Sol hinten auch Lautsprecher? Wenn ja, dann sind die Halterungen für einige sicherlich interessant.
  • Wie sehen die Abdeckungen der hinteren Lautsprecher aus?
    Sollten sie so aussehen hätte ich auch Interesse:


pn
Gast 
23.10.2016, 09:31
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