» Brauche hilfe mit meinem Civic Ej9

son_84 RACEISM Coupe SchlachtungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic ej9 startet nicht. Alternator sp Sensor sicherung fliegt raus
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Beobachter 
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18.10.2017, 18:29
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hallo hoffe mir kann jemand helfen bin am verzweifeln...

Folgendes Problem hatte vor 3 wochen vergessen meine Musikanlage+Spannungswandler auszuschalten am abend dann wie sollte es auch anders sein natürlich keinen Saft mehr mit Starterkabel dann angestartet ca.20km gefahren auto abgestellt am morgen danach dann wieder kein saft ok wusste ich die batterie ist wohl im ars*** sicherheitshalber dann noch versucht mit ladestation über nacht zu laden um sicher zugehen konnte dann am nächsten tag über den tag verteilt 3 mal starten beim 4ten mal wieder kein strom.... ok dann paar mal anlaufen lassen weil keine starterhilfe möglich war und ich zur arbeit kommen musste und die zeit zum batterie kaufen nicht hatte...

dann am 5tag oda so ging er plötzlich garnicht mehr an auch nicht mit startkabeln nach einigem googlen dann den CRASH schalter endeckt der war ausgelöst den gedrückt und wieder angegangen.. am 6ten tag dann anlaufen lassen motor hat gestartet und nach ca 500m motorabgestorben und wieder nicht zum starten gegangen mit starterkabeln, und auch der crashschalter war nicht ausgelöst haben ihn dann abgeschleppt da er ungünstig auf ner viel befahrenen straße stand hab dann mit abschleppseil mit der 2ten die kupplung kommen lassen und er ging an und ich bin 10km ohne probleme gefahren....

dann endlich konnte ich mir die batterie kaufen direkt eingebaut sofort angesprungen ohne probleme bin dann 3tage ohne probleme gefahren gestern dann plötzlich nach 3-4 km motorkontrollleuchte aufgeleuchtet und motor aus.. konnte ihn gleich wieder starten und nochmal 500m fahren dann wieder MKL und motor aus... wenn ich dann gestartet habe sprang er sofort an aber auch sofort wieder MKL und motor aus dass ging ca 4-5 mal dann orgelte er nur mehr vor sich hin aber sprang nicht mehr an heute nach der arbeit zum auto schlüssel umgedreht sofort wieder angesprungen ohne probleme....

da ich aber vorher etwas gegoogelt habe versuchte ich mal dass auto warm laufen zulassen da ich gelesen habe dass an der Benzinpumpe irgend ein relais bzw sicherung auslöst wenn er warm ist da sie "fremd-krichströme" zieht und deswegen zu warm wird als der motor dann nach ca 10-15 min leerlauf warm wurde motor aus und nicht mehr zu starten gegangen denke mal wenn ich es dann in 1-2 stunden versuche wird er wieder angehn aber dass bringt mir nichts wenn ich keine 2km fahren kann xD

ich hoffe hab da jetzt keinem zuviel zugemutet mit dem Roman wollte nur gleich so genau wie möglich schildern :)

1te frage wäre jetzt hat dass überhaupt etwas mit dem batterie problem zu tun oder hab ich einfach nur pech
2te frage kann dass mit der benzinpumpe wirklich ein grund sein?

ach ja die srs lampe hat auch zu leuchten begonnen irgendwann in den tagen mit starterkabel und anlaufen lassen die leuchtet jetzt immer noch!!

auto ist ein honda civic ek3 1.5l iLS Baujahr 96


pn
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18.10.2017, 18:45
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Ladespannung der Lichtmaschine gemessen?

pn
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18.10.2017, 18:54
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nein dass passiert am wochenende aber wegen der lichtmaschine solche probleme kommt mir komisch vor vorallem er orgelt ja immer anständig also macht keine anzeichen dass die batterie nicht genug spannung hätte.


Verfasst am: 18.10.2017, 18:55
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vorallem wenn die LIMA nicht laden würde dann hätt ich doch keine 3 tage fahren können mit der neuen batterie oda bei meinem golf hatte ich nämlich die batterie getauscht stattdesen war der spannungswandler der LIMA kaputt da konnte ich aber keine tag fahren und die batterie war schon wieder tot
pn
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19.10.2017, 05:21
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Hast du schon mal die Fehlercodes ausgelesen?

Sobald er warm wird geht der Motor jetzt einfach aus oder fängt er an zu sägen und pendelt sehr knapp vor aus?

Wenn er nicht mehr anspringt, teste mal ob der Motor zündfunken hat und ob sprit ankommt.

finde es etwas komisch das der Crash-schalter ausgelöst war, weil den muss man dafür auf den Kopf drehen, von alleine macht der das normal nicht :o


Und deinen Texten würden mehr . und , echt gut tun :D liest sich dann evtl. besser.


pn
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19.10.2017, 13:12
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bei den fehlercodes weiß ich leider immer noch nicht wie dass funktioniert :O

zündfunke und benzin wird am we mit dem durchmessen mitgetestet.. :/

ja meine vermutung war durch dass viele starterhilfe geben, und da die batterie so dermaßen kaputt war dass er vllt deswegen ausgelöst hat


pn
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19.10.2017, 17:26
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marcel66blackbei den fehlercodes weiß ich leider immer noch nicht wie dass funktioniert :O

zündfunke und benzin wird am we mit dem durchmessen mitgetestet.. :/

ja meine vermutung war durch dass viele starterhilfe geben, und da die batterie so dermaßen kaputt war dass er vllt deswegen ausgelöst hat

Hier der Link zum Fehlercode auslesen
Der 2polige Stecker; blau, mit einem schwarzen und einem braunen Kabel drin (hab ich zumindest so in errinerung :D ) ist auf der beifahrerseite im Fußraum oberhalb der ECU, versteckt sich gern vorne oben^^
mit Hilfe einer Metallbüroklammer überbrücken, dann wie im Link vor gehen.
Zündung an und blinken zählen :)

hoffe das hilft.


pn
Beobachter 
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21.10.2017, 13:41
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hab jetzt mal fehler ausgelesen aber blinken nur ABS und SRS hab da keinen durchblick deswegen Video gemacht und jetzt hoff ich dass ihr mir helfen könnt.
Hab auch ein video im leerlauf (Motor warm) gemacht läuft ruhig konstante drehzahl...
und ein video vom motor im leerlauf warm da hört sich auch alles gut an...

bei den video den motor warm laufen lassen, dass ist er mir einmal abgestorben ist aber wieder angegangen.
danach obwohl warm nicht mehr ausgegangen keine ahnung was da los ist :/



Verfasst am: 21.10.2017, 18:51
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So folgendes heute zum cousin gefahren wegen multimeter und durchmessen,, konnte komischer weiße den ganzen weg (ca7km) fahren ohne probleme...
Als ich ihn dann später starten wollte ging nichts, da wie sich rausstellte kein funke vorhanden.
Deswegen öffneten wir den zündverteiler die kappe war etwas verschmutzt und die 4 pins sind etwas abgenutzt.
Nach zusammenbauen ließ er sich dann wieder starten.

Also werd ich denk ich mal mit verteilerkappe und zündverteilerfinger versuchen, oder sollte ich den ganzen ZV tauschen?
pn
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22.10.2017, 06:45
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Ich habe bei mir immer nur die Innereien getauscht, danach hat es wieder funktioniert :)

pn
Gast 
23.10.2017, 16:13
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