» Shark´s Ep3,OZ Alleggerita Hlt,D2 330mm,Rotrex *zu verkaufen*

Ep3 Bremsen überholenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAde Type R, hallo GTi :)
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08.06.2011, 08:54
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Zitat@matze... Das is natürlich schlecht ^^ aber wie gesagt, mit verstärktem getriebe und Antriebswellen wäre das nicht passiert
Das hatte Ralf an seinem EK4 gemacht und dennoch ist das Getriebegehäuse gerissen und das Getriebe war hin. Sie es ein, dafür ist das Getriebe nicht gebaut. Da hilft nur ein verstärktes Austauschgetriebe beispielsweise von Sadev und da bist du im 5stelligen Bereich. Wo willst du denn Antriebswellen für den EP3 finden, hab ich bisher nur für B-Motoren gesehen.


ZitatVon diesen Turboaufgeladenen Hondas bei denen die Leistung in Rauch aufgeht halt ich nicht viel da fahr ich dir mit meinem auf ner kurvigen Straße immernoch um die Ohren wenn das Setup stimmt.
Wenn das Setup beim aufgeladenen Ep3 auch stimmt und die Fahrer gleich gut fahren können fährt der Turbo dir um die Ohren. Warum auch nicht, er hat keine Nachteile gegenüber deinem NA Motor. Bei nem Rennen wirst du nicht unter 3500 U/min kommen und da hat der Turbo schon vollen Ladedruck.


Ich finde den Unterschied zwischen einem Leon mit 400PS und meinetwegen auch 350PS zu deinem momentanen EP3 einfach zu klein. Wenn du dir was neues kaufen möchtest das fahr noch ein Jahr EP3 und spare lieber auf ein Auto bei dem sich der Unterschied auch lohnt, beispielsweise Corvette, Impreza, Evo..., aber keinen Leon!


pn
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08.06.2011, 09:09
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Matz CTR
Wenn das Setup beim aufgeladenen Ep3 auch stimmt und die Fahrer gleich gut fahren können fährt der Turbo dir um die Ohren. Warum auch nicht, er hat keine Nachteile gegenüber deinem NA Motor. Bei nem Rennen wirst du nicht unter 3500 U/min kommen und da hat der Turbo schon vollen Ladedruck.

Ich finde den Unterschied zwischen einem Leon mit 400PS und meinetwegen auch 350PS zu deinem momentanen EP3 einfach zu klein. Wenn du dir was neues kaufen möchtest das fahr noch ein Jahr EP3 und spare lieber auf ein Auto bei dem sich der Unterschied auch lohnt, beispielsweise Corvette, Impreza, Evo..., aber keinen Leon!

Meistens stimmt das rundum Setup aber nicht :D der Turbo macht dich in den Kurven auch nicht schneller. Die meisten verbauen den Turbo hald um geradeaus aufs Gas zu steigen und andere zu versenken und dafür wurde das Auto einfach nicht gebaut, aber das ist nur meine Meinung.

Genau, wenn dann gleich etwas aus ner andere Klasse.


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08.06.2011, 09:27
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Ich fahre den Civic im Alltag und will langsam mal was anders haben, weil es mich langsam ankotzt... Mir geht es garnicht drum viel mehr Leistung zu haben... Und wenn ich mir einen evo oder so kaufen würde dann währe das auch sch***e.. Ich will mehr Komfort haben, mit ein bissl mehr Bums... mehr nicht..

Und noch habe ich den ep3 ja noch.. Muss den ja nicht verkaufen. Aber 2 Autos mit über 300ps sind auch kaum bezahlbar...


pn
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08.06.2011, 09:31
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@Matze... Hybrid Racing, Kraftwerks, backyard Special, clutch Masters... Das sind nur ein paar von wahrscheinlich 1000 Firmen auf der Welt die den k20 bis auf die kleinsten schrauben kennen ;) das ich beim Herbert auf m schrottplatz keine stärkeren Antriebswellen finde dürfte klar sein...

@shark... Recht haben beide wegen dem nächsten möglichen Fahrzeug, nen Cupra is auf der stelle treten, und keine Verbesserung, ganz zu schweigen davon das du in die Hütte erst mal ne Menge Geld investieren musst, damit der nur annäherungsweise so auf der Straße liegt wie nen ctr

Edit: ok das mit dem Komfort is nen Argument, aber da gibt's schöneres


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08.06.2011, 10:15
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ZitatHybrid Racing, Kraftwerks, backyard Special, clutch Masters... Das sind nur ein paar von wahrscheinlich 1000 Firmen auf der Welt die den k20 bis auf die kleinsten schrauben kennen das ich beim Herbert auf m schrottplatz keine stärkeren Antriebswellen finde dürfte klar sein...
Ich habe bei keinem deiner Angaben Antreibswellen für den EP3 mit K20 Motor gefunden? Kannst du sie mal verlinken, würde mich interessieren...
Und dennoch ist das schwache Glied das Getriebe, da bringt dir die beste Antreibswelle nix...

Zitatder Turbo macht dich in den Kurven auch nicht schneller.
Aber der Turbo macht einen Civic in der Kurve auch nicht langsamer. Bei rausbeschleunigen ab 80km/h jedoch je nach Setup deutlich schneller... :yes: Ich gebe dir Recht dass der EP3 wirklich kein Auto ist um geradeaus schnell zu fahren. Aber ich kenne auch niemand der die Übersetzung nach dem Turboumbau geändert hat und dann ist eh bei 260-270 Feierabend. Damit gewinnt man auf der Autobahn gegen wirkliche Gegner auch nix, abgesehen davon dass man im EP3 nass geschwitzt ist während der Gegner im M3 oder S5 in der Nase bohrt und telefoniert...


pn
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08.06.2011, 10:31
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Ich schick dir nachher mal die Links per Pn, also heut Abend wenn ich dann iwann mal fertig bin mit arbeiten und basteln ;) und wenn du unbedingt nen neues Getriebe brauchst, dann belies dich mal im jdm-universe.com, die leute da kennen sich mit allem aus, du musst nur englisch könn, da gibt's es auch ein zwei Leute die k20a, mit stroker usw, reine n/a-maschinen, die mehr als 350ps leisten

@shark... Sorry 4 spam


pn
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07.01.2012, 16:24
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Es geht weiter..^^

 Sooo dann kann man viel besser dran arbeiten^^

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 Der Kompressor^^

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 So schnell ist der draussen...

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Verfasst am: 07.01.2012, 16:30
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und weiter^^

Es wird endlich die Sperre eingebaut!

Habe heute mal das Getriebe geöffnet, der " Gang hat wieder etwas abbekommen werde diesmal aber nur das Gangrad tauschen weil es wirklich minimal ist und die Syncros noch top sind...

Habe Motor komplett mit Getriebe rausgenommen, damit man wenigstens genug Platz zum arbeiten hat...


 
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 andere Stühle hab ich jetzt auch drin^^

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07.01.2012, 21:06
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Die Stühle sind top, müsst aus Optikgründen eigentlich auch mal solche vom Premier reinmachen, aber das bei mir absolute Nebensache. (Hauptsache sind schöne Recaro Trendline). Dem Bild nach schauen die vom Zustand her ja auch noch super aus.

Veränders tnoch was am Getriebe außer Sperrdiff und 2. Gang machen?


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07.01.2012, 23:52
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Honda Racing Team THDie Stühle sind top, müsst aus Optikgründen eigentlich auch mal solche vom Premier reinmachen, aber das bei mir absolute Nebensache. (Hauptsache sind schöne Recaro Trendline). Dem Bild nach schauen die vom Zustand her ja auch noch super aus.

Veränders tnoch was am Getriebe außer Sperrdiff und 2. Gang machen?

Waren ja auch mal Meine :P


pn
Gast 
22.11.2012, 21:08
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