Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan 200SX S13 *sold*; EK3 on the Road Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 92 Wohnort: Velten bei Berlin | zitieren Hallo Leute, ich wollte jetzt hier einfach mal vorstellen was ich vor habe und fragen was ihr davon haltet. Also Ausgangsituation ist ein EK3 mit D15Z6 Ich weiß is auf keinen Fall der beste Motor aber nen Motorswap auf B16 is ja auch nich grade günstig und deswegen wollte ich hier mal eine Alternative angeben. ![]() Also Teile geplant: -Air Intake -größere Drosselklappe -Skunk 2 Ansaugbrücke -Skunk 2 Ein- und Auslassventile mit höherer Kompression -Skunk 2 Ventilfedern + Federteller -Skunk 2 Nockenwellenrad -Edelstahlfächerkrümmer -EJ9 oder EK4 Kat -Abgasanlage ab Kat (Durchmesser bin ich mir unsicher, denke so 50-56 mm) -eventuell Motorelektronik anpassen -eventuell Drehzahlbegrenzer 500U/min hochsetzen -eventuell D16 Kopf Ihr könnt ja mal sagen was ihr davon haltet ![]() Was denkt ihr wie viel PS mit nem ordentlichen Setup möglich sind??? PS: Wie groß sollte ne Abgasanlage bei nem 1.5er bzw. 1.6er sein für maximale Leistung???? Vielen Dank für eure Hilfe... Gruß, Daniel |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 981 Wohnort: Hondacity | zitieren wenn alles hinhaut um die 140 ps |
▲ | pn |
Junior Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan 200SX S13 *sold*; EK3 on the Road Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 92 Wohnort: Velten bei Berlin | zitieren hört sich ja schon mal nicht schlecht an... ich weiß zwar das das noch lange nich für nen vti ausreicht aber für nen kleinen d15 is das doch schon garnich so verkehrt... is jetzt noch die frage mit der größe der abgasanlage... ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 729 Wohnort: 79793 | zitieren Mit dem ganzem zeug bist du bei ca. 2000 € würd lieber etwas drauflegen und ein Motor swap machen, der D16 Kopf wird dir leitsung klauen |
▲ | pn |
Junior Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan 200SX S13 *sold*; EK3 on the Road Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 92 Wohnort: Velten bei Berlin | zitieren das dachte ich mir fast schon... naja dann investier ich lieber 3000€ in nen kompletten b16a2 swap... ![]() trotzdem danke... *closed* |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 981 Wohnort: Hondacity | zitieren bau gleich nen b20 rein ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 29.04.2009 Beiträge: 311 Wohnort: Hamm/Sieg AK | zitieren B20 ??????? du meinst wohl K20 |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren total geil wie der thread wieder von d nach b zu k abgleitet und damit weit ab vom thema. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Milano-Red Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 973 Wohnort: 72458 Albstadt | zitieren es gibt auch b20... |
▲ | pn |
Junior Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan 200SX S13 *sold*; EK3 on the Road Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 92 Wohnort: Velten bei Berlin | zitieren richtig... war mir auch neu aber hab am wochenende einen civic ee9 mit b20 gesehen... irgendwas um die 200PS... ich will allerdings mit meinem Civic ab und zu 1/4 meile fahren das heißt ich will schon in der 1.6er klasse bleiben... kumpel von mir fährt nen alten CRX mit B16 und das ding geht so extrem gut ab... hat spanisches kennzeichen... daher auch leergeräumt mit skunk 2 komplettanlage, air intake und allem drum und dran... ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Saugertuning D Motoren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ed9 saugertuning Hi leute!
hat hier jemand den ed9 von ipp tunen lassen? (sprich saugertuning)
Und gibt es sonst noch firmen die den crx tunen (auf... [CRX]von Pøwer øf Dreams | 4 858 | 27.12.2011, 20:31 ![]() X-men | |
![]() Hey leute, hab mir ein crx zugelegt und will etwas mehr Leistung haben..
Bin vorher B16 gefahren...
Naya aufjedenfall hab ich noch keinerlei Erfahrung
Mit dem D16A9... Fächerkrümmer und so ein PipaPo ist
Schon dran.. Allerdings fehlt noch etwas... Seite 2 [CRX]von CoupeB16A1 | 12 1.264 | 18.09.2012, 07:18 ![]() CoupeB16A1 | |
b16a2 Saugertuning Moin :-)
Kann mir mal jemand eine liste zusammen stellen für ein komplettes saugertuning eines b16a2? Also wirklich ALLES!!!
Kann sein ich hab eventuell irgendwas vergessen
Danke im... Seite 2 [Civic 92-95]von honda_eg8 | 14 2.651 | 29.04.2014, 05:44 ![]() General Ulbing | |
D15b7 Saugertuning So habe einen EJ2 mit dem oben genannten Motor!Die 100 ps sind aber ein bischen zu wenig und daher habe ich mich erstmal für ein Mini me entschieden!Würde aber gerne noch ein bischen mehr an Leistung haben und bevor ich jetzt das Mini Me drauf mach und... Seite 2, 3 [Performance]von Flubbes | 28 1.706 | 22.07.2010, 22:52 ![]() SaveTheSohc | |
Ein bisschen Saugertuning Ich bin grad dabei mir schonmal sowas wie einen Tuning Plan zu erstellen.
Bin jetzt bei Motorleistung angelangt.
Ich hab da mal ne frage und zwar würde ich gerne eine größere Drosselklappe reinhauen.
Jetzt hab ich die auswahl zwischen 66,68 und... Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von Shinja | 45 3.357 | 27.04.2012, 20:50 ![]() Woll-E | |
EE8 | Wo sind die Grenzen ( Saugertuning ) hab mal eine frage bez. saugertuning, dass man mit turbo mehr potenzial hat bzw. nach oben ( fast ) keine grenzen gesetzt sind ist mir klar, aber ich bin halt nicht so der turbo - fan. aber was mich interessieren würde wie weit man leistungsmässig ca.... Seite 2 [Performance]von moooscht | 14 1.824 | 29.05.2007, 16:26 ![]() Hardgas | |
Was is rauszuholen aus einem B18C6 mit Saugertuning Okay ich weiß es is mein zweiter Post, aber genau deswegen habe ich mich hier angemeldet um ein, nun ja nennen wir es mal eine Vision, etwas Gestalt annehmen zu lassen... :D
Was kann man aus einem B18C6 alles rausholen?
Bitte nur Saugertuning und... Seite 2 [Performance]von HARDSTYLE | 19 7.169 | 01.08.2006, 23:24 ![]() HARDSTYLE | |
Andere Einspritzleiste beim saugertuning sinvoll? Soll an nen Sohc der modifiziert wird.
Leistungssteigerung zwischen 30-50%
Würde sich eine veränderung der einspritzleiste
da bemerkbar machen bzw. notwendig werden?
Oder reicht die serien Leiste vollkommen... Seite 2 [Performance]von Zeitzeuge | 10 916 | 28.02.2010, 16:27 ![]() RedTeg | |
![]() Ich suche einen neu aufgebauten D16Z6 mit sehr vielen Saugertuning komponenten.
Block aufgebohrt 1,7-1,75
Kurbelwelle feingewuchtet
neue Kolben
Kopf bearbeitet
Ein-Auslass erweitert und poliert
Größere Ventile
härtere Federn
Scharfe Nocke... Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von X-men | 48 4.596 | 03.06.2010, 21:32 ![]() Lightning | |
Motoren Öl KENNT JeMAND DIESE ÖL KANN MANN DAS FÜR HONDA CIVIC BJ 2006 DIESEL NEHMEN ?
Pennasol 0W-40 Hightec Motoröl für API SM/CF, ACEA... [Civic 06-11]von yikilganli | 1 419 | 27.01.2013, 08:47 ![]() Honda_Racer87 |