| Autor | Nachricht |
|---|---|
Senior ![]() Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 29.04.2009 Beiträge: 311 Wohnort: Hamm/Sieg AK | zitieren |
| ▲ | pn email |
Junior ![]() Anmeldedatum: 24.02.2007 Beiträge: 90 | zitieren B20 kann man für Sauger nehmen eignet sich aber weniger für Turbo wegen der fehlenden Kolbenbodenkühlung (ist eher was für cracks). Nen B16 SWAP ist langweilig und mit D16 Kopf verlierst du keine Leistung! Wenn du den neben der revidierung und den Skunk2 Innereien auch gleich anständig bearbeiten lässt und noch P29 Koben verbaust kommst du auch ne recht anständige Leistungsteigerung! Denn wäre es auch interessant zu wissen ob du den alltäglich bewegst oder obs eher ne reine Trackbitch wird. |
| ▲ | pn |
| Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 981 Wohnort: Hondacity | zitieren du meinst P29 passen bei nem D14/D15? bzw hat solche kolben schon wer bei nem D14/D15 verbaut? |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 729 Wohnort: 79793 | zitieren Beim EG4 EG8 EJ2 EJ9 bringt der D16 VTEC Kopf leistung aber beim EK3 bringt er nur das gegenteil und P29 Kolben sind für die D16 Motoren |
| ▲ | pn |
Junior ![]() Anmeldedatum: 24.02.2007 Beiträge: 90 | zitieren Die P29 Kolben passen auch beim D15B2 Block also wieso nicht beim D15Z7? Es wird nur eine dickere Cometic Kopfdichtung nötig wenns alltagstauglich bleiben soll. Wieso bringt nen D16VTEC Kopf nix beim EK3? |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 729 Wohnort: 79793 | zitieren Weil man beim D15Z7 Kompression verliert oder ![]() |
| ▲ | pn |
General ![]() Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Sommer EJ1 ; Zafira 2.2 Direct ;Alltags E46 325i Touring Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 3158 Wohnort: Dresden | zitieren Hier kannst du es mal checken http://www.zealautowerks.com/dseries.html . Müsstest mal die genauen angaben zu deinem Motor heraussuchen und dann vergleichen was annähernd passen könnte. entscheidend wird sein, welche Pleul du nimmst bzw. nehmen kannst ( wie lang ist die originale?) welche Kopfdichtung und ob der D16Z6 Kopf noch geplant wird. Hoffe jetzt kein Blödsinn geschrieben zu haben, wenn doch dann sollte es mal einer der vom Fach ist korrigieren. |
| ▲ | pn |
| Junior Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX S13 *sold*; EK3 on the Road Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 92 Wohnort: Velten bei Berlin | zitieren hmmm... gibts denn keine eindeutige meinung zu nem D Motor???? möchte schon gerne wissen ob ich nen b16 nehmen soll oder lieber mal was extravagantes mache und meinen d motor aufbaue... PS: fahr mit dem auto höchstens 3-4 mal pro woche... |
| ▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13899 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Wenn du einen B Motor verbaust: Wieder ein langweiliges Projekt, wie viele andere..... Wenn du mal einen D Motor aufbaust, super sache. gibt wenige die das richtig machen |
| ▲ | pn email |
| Senior Name: Patrick Geschlecht: Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 293 Wohnort: Pommernstr. 15, 63179 Obertshausen | zitieren Das stimmt. Wobei trotzdem die Frage bleibt ob es sich lohnt für 2000 EUR den D aufzubaun wenn man für nen ticken mehr den B bekommt. Der Aufwand nimmt sich ja auch nicht viel zwischen den beiden Projekten. |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Saugertuning D Motoren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| ed9 saugertuning Hi leute!
hat hier jemand den ed9 von ipp tunen lassen? (sprich saugertuning)
Und gibt es sonst noch firmen die den crx tunen (auf... [CRX]von Pøwer øf Dreams | 4 864 | 27.12.2011, 20:31 X-men | |
Crx D16A9 saugertuning!?Hey leute, hab mir ein crx zugelegt und will etwas mehr Leistung haben..
Bin vorher B16 gefahren...
Naya aufjedenfall hab ich noch keinerlei Erfahrung
Mit dem D16A9... Fächerkrümmer und so ein PipaPo ist
Schon dran.. Allerdings fehlt noch etwas... Seite 2 [CRX]von CoupeB16A1 | 12 1.284 | 18.09.2012, 07:18 CoupeB16A1 | |
| b16a2 Saugertuning Moin :-)
Kann mir mal jemand eine liste zusammen stellen für ein komplettes saugertuning eines b16a2? Also wirklich ALLES!!!
Kann sein ich hab eventuell irgendwas vergessen
Danke im... Seite 2 [Civic 92-95]von honda_eg8 | 14 2.732 | 29.04.2014, 05:44 General Ulbing | |
| D15b7 Saugertuning So habe einen EJ2 mit dem oben genannten Motor!Die 100 ps sind aber ein bischen zu wenig und daher habe ich mich erstmal für ein Mini me entschieden!Würde aber gerne noch ein bischen mehr an Leistung haben und bevor ich jetzt das Mini Me drauf mach und... Seite 2, 3 [Performance]von Flubbes | 28 1.720 | 22.07.2010, 22:52 SaveTheSohc | |
| Ein bisschen Saugertuning Ich bin grad dabei mir schonmal sowas wie einen Tuning Plan zu erstellen.
Bin jetzt bei Motorleistung angelangt.
Ich hab da mal ne frage und zwar würde ich gerne eine größere Drosselklappe reinhauen.
Jetzt hab ich die auswahl zwischen 66,68 und... Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von Shinja | 45 3.361 | 27.04.2012, 20:50 Woll-E | |
| EE8 | Wo sind die Grenzen ( Saugertuning ) hab mal eine frage bez. saugertuning, dass man mit turbo mehr potenzial hat bzw. nach oben ( fast ) keine grenzen gesetzt sind ist mir klar, aber ich bin halt nicht so der turbo - fan. aber was mich interessieren würde wie weit man leistungsmässig ca.... Seite 2 [Performance]von moooscht | 14 1.832 | 29.05.2007, 16:26 Hardgas | |
| Was is rauszuholen aus einem B18C6 mit Saugertuning Okay ich weiß es is mein zweiter Post, aber genau deswegen habe ich mich hier angemeldet um ein, nun ja nennen wir es mal eine Vision, etwas Gestalt annehmen zu lassen... :D
Was kann man aus einem B18C6 alles rausholen?
Bitte nur Saugertuning und... Seite 2 [Performance]von HARDSTYLE | 19 7.188 | 01.08.2006, 23:24 HARDSTYLE | |
| Andere Einspritzleiste beim saugertuning sinvoll? Soll an nen Sohc der modifiziert wird.
Leistungssteigerung zwischen 30-50%
Würde sich eine veränderung der einspritzleiste
da bemerkbar machen bzw. notwendig werden?
Oder reicht die serien Leiste vollkommen... Seite 2 [Performance]von Zeitzeuge | 10 920 | 28.02.2010, 16:27 RedTeg | |
Wer kann mir einen Motor bauen D16Z6 "Saugertuning"Ich suche einen neu aufgebauten D16Z6 mit sehr vielen Saugertuning komponenten.
Block aufgebohrt 1,7-1,75
Kurbelwelle feingewuchtet
neue Kolben
Kopf bearbeitet
Ein-Auslass erweitert und poliert
Größere Ventile
härtere Federn
Scharfe Nocke... Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von X-men | 48 4.634 | 03.06.2010, 21:32 Lightning | |
| Motoren Öl KENNT JeMAND DIESE ÖL KANN MANN DAS FÜR HONDA CIVIC BJ 2006 DIESEL NEHMEN ?
Pennasol 0W-40 Hightec Motoröl für API SM/CF, ACEA... [Civic 06-11]von yikilganli | 1 449 | 27.01.2013, 08:47 Honda_Racer87 | |