» Saugertuning D Motoren

Schiebedachdichtungsgummi wegmachen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEj9 ASB Swap auf Y8 brauch ich jetzt evtl mehr Kraftstoff?
<1
34567>
AutorNachricht
Senior 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Hamm/Sieg AK
07.07.2009, 13:38
zitieren

VincentVegaes gibt auch b20...

hab ich jetztne auch gesehen . Sorry :D


pn email
Junior 

Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 90
07.07.2009, 13:58
zitieren

B20 kann man für Sauger nehmen eignet sich aber weniger für Turbo wegen der fehlenden Kolbenbodenkühlung (ist eher was für cracks).

Nen B16 SWAP ist langweilig und mit D16 Kopf verlierst du keine Leistung!
Wenn du den neben der revidierung und den Skunk2 Innereien auch gleich anständig bearbeiten lässt und noch P29 Koben verbaust kommst du auch ne recht anständige Leistungsteigerung!

Denn wäre es auch interessant zu wissen ob du den alltäglich bewegst oder obs eher ne reine Trackbitch wird.


pn
Veteran 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 03.03.2009
Beiträge: 981
Wohnort: Hondacity
07.07.2009, 15:35
zitieren

du meinst P29 passen bei nem D14/D15?

bzw hat solche kolben schon wer bei nem D14/D15 verbaut?


pn
Veteran 

Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 729
Wohnort: 79793
07.07.2009, 21:02
zitieren

CivicFanB20 kann man für Sauger nehmen eignet sich aber weniger für Turbo wegen der fehlenden Kolbenbodenkühlung (ist eher was für cracks).

Nen B16 SWAP ist langweilig und mit D16 Kopf verlierst du keine Leistung!
Wenn du den neben der revidierung und den Skunk2 Innereien auch gleich anständig bearbeiten lässt und noch P29 Koben verbaust kommst du auch ne recht anständige Leistungsteigerung!

Denn wäre es auch interessant zu wissen ob du den alltäglich bewegst oder obs eher ne reine Trackbitch wird.


Beim EG4 EG8 EJ2 EJ9 bringt der D16 VTEC Kopf leistung aber beim EK3 bringt er nur das gegenteil und P29 Kolben sind für die D16 Motoren


pn
Junior 

Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 90
07.07.2009, 21:41
zitieren

Die P29 Kolben passen auch beim D15B2 Block also wieso nicht beim D15Z7? Es wird nur eine dickere Cometic Kopfdichtung nötig wenns alltagstauglich bleiben soll.

Wieso bringt nen D16VTEC Kopf nix beim EK3?


pn
Veteran 

Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 729
Wohnort: 79793
07.07.2009, 22:10
zitieren

Weil man beim D15Z7 Kompression verliert oder :hmm:

pn
General 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Sommer EJ1 ; Zafira 2.2 Direct ;Alltags E46 325i Touring
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 3158
Wohnort: Dresden
08.07.2009, 04:44
zitieren

Hier kannst du es mal checken http://www.zealautowerks.com/dseries.html . Müsstest mal die genauen angaben zu deinem Motor heraussuchen und dann vergleichen was annähernd passen könnte.
entscheidend wird sein, welche Pleul du nimmst bzw. nehmen kannst ( wie lang ist die originale?) welche Kopfdichtung und ob der D16Z6 Kopf noch geplant wird.

Hoffe jetzt kein Blödsinn geschrieben zu haben, wenn doch dann sollte es mal einer der vom Fach ist korrigieren.


pn
Junior 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan 200SX S13 *sold*; EK3 on the Road
Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 92
Wohnort: Velten bei Berlin
08.07.2009, 05:00
zitieren

hmmm... gibts denn keine eindeutige meinung zu nem D Motor???? :)

möchte schon gerne wissen ob ich nen b16 nehmen soll oder lieber mal was extravagantes mache und meinen d motor aufbaue...



PS: fahr mit dem auto höchstens 3-4 mal pro woche...


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13899
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
08.07.2009, 05:15
zitieren

Wenn du einen B Motor verbaust: Wieder ein langweiliges Projekt, wie viele andere.....
Wenn du mal einen D Motor aufbaust, super sache. gibt wenige die das richtig machen


pn email
Senior 
Name: Patrick
Geschlecht:
Anmeldedatum: 15.07.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Pommernstr. 15, 63179 Obertshausen
08.07.2009, 05:23
zitieren

Das stimmt.

Wobei trotzdem die Frage bleibt ob es sich lohnt für 2000 EUR den D aufzubaun
wenn man für nen ticken mehr den B bekommt.
Der Aufwand nimmt sich ja auch nicht viel zwischen den beiden Projekten.


pn
Gast 
17.07.2009, 09:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Saugertuning D Motoren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34567>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ed9 saugertuning
Hi leute! hat hier jemand den ed9 von ipp tunen lassen? (sprich saugertuning) Und gibt es sonst noch firmen die den crx tunen (auf...
[CRX]von Pøwer øf Dreams
4
864
27.12.2011, 20:31
X-men
 Crx D16A9 saugertuning!?
Hey leute, hab mir ein crx zugelegt und will etwas mehr Leistung haben.. Bin vorher B16 gefahren... Naya aufjedenfall hab ich noch keinerlei Erfahrung Mit dem D16A9... Fächerkrümmer und so ein PipaPo ist Schon dran.. Allerdings fehlt noch etwas...
Seite 2 [CRX]von CoupeB16A1
12
1.284
18.09.2012, 07:18
CoupeB16A1
b16a2 Saugertuning
Moin :-) Kann mir mal jemand eine liste zusammen stellen für ein komplettes saugertuning eines b16a2? Also wirklich ALLES!!! Kann sein ich hab eventuell irgendwas vergessen Danke im...
Seite 2 [Civic 92-95]von honda_eg8
14
2.732
29.04.2014, 05:44
General Ulbing
D15b7 Saugertuning
So habe einen EJ2 mit dem oben genannten Motor!Die 100 ps sind aber ein bischen zu wenig und daher habe ich mich erstmal für ein Mini me entschieden!Würde aber gerne noch ein bischen mehr an Leistung haben und bevor ich jetzt das Mini Me drauf mach und...
Seite 2, 3 [Performance]von Flubbes
28
1.720
22.07.2010, 22:52
SaveTheSohc
Ein bisschen Saugertuning
Ich bin grad dabei mir schonmal sowas wie einen Tuning Plan zu erstellen. Bin jetzt bei Motorleistung angelangt. Ich hab da mal ne frage und zwar würde ich gerne eine größere Drosselklappe reinhauen. Jetzt hab ich die auswahl zwischen 66,68 und...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von Shinja
45
3.361
27.04.2012, 20:50
Woll-E
EE8 | Wo sind die Grenzen ( Saugertuning )
hab mal eine frage bez. saugertuning, dass man mit turbo mehr potenzial hat bzw. nach oben ( fast ) keine grenzen gesetzt sind ist mir klar, aber ich bin halt nicht so der turbo - fan. aber was mich interessieren würde wie weit man leistungsmässig ca....
Seite 2 [Performance]von moooscht
14
1.832
29.05.2007, 16:26
Hardgas
Was is rauszuholen aus einem B18C6 mit Saugertuning
Okay ich weiß es is mein zweiter Post, aber genau deswegen habe ich mich hier angemeldet um ein, nun ja nennen wir es mal eine Vision, etwas Gestalt annehmen zu lassen... :D Was kann man aus einem B18C6 alles rausholen? Bitte nur Saugertuning und...
Seite 2 [Performance]von HARDSTYLE
19
7.188
01.08.2006, 23:24
HARDSTYLE
Andere Einspritzleiste beim saugertuning sinvoll?
Soll an nen Sohc der modifiziert wird. Leistungssteigerung zwischen 30-50% Würde sich eine veränderung der einspritzleiste da bemerkbar machen bzw. notwendig werden? Oder reicht die serien Leiste vollkommen...
Seite 2 [Performance]von Zeitzeuge
10
920
28.02.2010, 16:27
RedTeg
 Wer kann mir einen Motor bauen D16Z6 "Saugertuning"
Ich suche einen neu aufgebauten D16Z6 mit sehr vielen Saugertuning komponenten. Block aufgebohrt 1,7-1,75 Kurbelwelle feingewuchtet neue Kolben Kopf bearbeitet Ein-Auslass erweitert und poliert Größere Ventile härtere Federn Scharfe Nocke...
Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von X-men
48
4.634
03.06.2010, 21:32
Lightning
Motoren Öl
KENNT JeMAND DIESE ÖL KANN MANN DAS FÜR HONDA CIVIC BJ 2006 DIESEL NEHMEN ? Pennasol 0W-40 Hightec Motoröl für API SM/CF, ACEA...
[Civic 06-11]von yikilganli
1
449
27.01.2013, 08:47
Honda_Racer87
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |