| Autor | Nachricht |
|---|---|
Senior ![]() Name: Oke Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 B16A1, BB9, 320D Touring, CRX, Ej1, Anmeldedatum: 10.11.2011 Beiträge: 392 Wohnort: Rostock | zitieren Hey leute, hab mir ein crx zugelegt und will etwas mehr Leistung haben.. Bin vorher B16 gefahren... Naya aufjedenfall hab ich noch keinerlei Erfahrung Mit dem D16A9... Fächerkrümmer und so ein PipaPo ist Schon dran.. Allerdings fehlt noch etwas Leistung..=) Und für ein TurboProjekt fehlt mir das Geld.. Könnt ihr mir was empfehlen? Oder etwas über den Motor erzählen? Krieg ich da zb. Ein B16 Kopf drauf? Scharfe nockenwellen? Was bringt wirklich deutlich was? 200ps sollte der schon bringen=) DSC_0583.JPG - [Bild vergrößern] |
| ▲ | pn |
General ![]() Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Ich schaue in meine Glaskugel und prophezeie... Das wird wieder sehr lustig hier! |
| ▲ | pn |
Senior ![]() Name: Oke Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 B16A1, BB9, 320D Touring, CRX, Ej1, Anmeldedatum: 10.11.2011 Beiträge: 392 Wohnort: Rostock | zitieren Ahnung hast also nicht... Klemm Dir doch dein Senf bitte! |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: Sommer: US ED9Si Daily: Lexus IS250 MC2 Vti-S Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 3065 Wohnort: Stukenbrock | zitieren Hat sicherlich Ahnung und um das ganze hier mal Frühzeitig zu entschärfen: Nein B16 Kopf passt nich! Mit nem Guten Saugertuning kommste wenn überhaupt an die 170ps! Dann bise aber auch schon beim Budget eines Turbosetups! |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Drüber, Basti. Drüber. Schmeiß den D16 raus und kauf dir einen B16, wenn du mehr Saugerleistung willst. |
| ▲ | pn |
General ![]() Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren B16 raus und B18c6 rein, da sollte er "relativ" günstig an 200 ps kommen^^ |
| ▲ | pn |
Senior ![]() Name: Oke Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 B16A1, BB9, 320D Touring, CRX, Ej1, Anmeldedatum: 10.11.2011 Beiträge: 392 Wohnort: Rostock | zitieren Hmm.... Okey, dann werde ich mir wohl doch ein Kit zusammen stellen.. Was kann so ein D16A9 ab? Hab nichts in der Suche gefunden!? Ich mein jetzt wieviel ladedruck, ohne innereien zu verändern... Dreht der Standard schon bis 8000U/min..? Mit dem vorbesitzer Hab ich leider keinen Kontakt.. Hab den über ein paar Ecken geschossen! |
| ▲ | pn |
General ![]() Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Motoren im guten zustand packen 230 ps mit serieninnereien. Nen A9 dreht normal bis 7200 oder 7500, nur die B drehen bis 8k+. |
| ▲ | pn |
Senior ![]() Name: Oke Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 B16A1, BB9, 320D Touring, CRX, Ej1, Anmeldedatum: 10.11.2011 Beiträge: 392 Wohnort: Rostock | zitieren B18c6 klingt teuer..=D Wollte den Motor drinne lassen... Davon giebt es günstig nachschub.. Falls er doch nicht halten sollte.. |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Kalt 7200, warm ~ 7800. Gute Turboumrüstung (Softaufladung) kostet genausoviel wie ein B18C6 Swap - macht aber mehr Spaß denk ich. |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Crx D16A9 saugertuning!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| ed9 saugertuning Hi leute!
hat hier jemand den ed9 von ipp tunen lassen? (sprich saugertuning)
Und gibt es sonst noch firmen die den crx tunen (auf... [CRX]von Pøwer øf Dreams | 4 864 | 27.12.2011, 20:31 X-men | |
| Ein bisschen Saugertuning Ich bin grad dabei mir schonmal sowas wie einen Tuning Plan zu erstellen.
Bin jetzt bei Motorleistung angelangt.
Ich hab da mal ne frage und zwar würde ich gerne eine größere Drosselklappe reinhauen.
Jetzt hab ich die auswahl zwischen 66,68 und... Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von Shinja | 45 3.361 | 27.04.2012, 20:50 Woll-E | |
| b16a2 Saugertuning Moin :-)
Kann mir mal jemand eine liste zusammen stellen für ein komplettes saugertuning eines b16a2? Also wirklich ALLES!!!
Kann sein ich hab eventuell irgendwas vergessen
Danke im... Seite 2 [Civic 92-95]von honda_eg8 | 14 2.732 | 29.04.2014, 05:44 General Ulbing | |
| D15b7 Saugertuning So habe einen EJ2 mit dem oben genannten Motor!Die 100 ps sind aber ein bischen zu wenig und daher habe ich mich erstmal für ein Mini me entschieden!Würde aber gerne noch ein bischen mehr an Leistung haben und bevor ich jetzt das Mini Me drauf mach und... Seite 2, 3 [Performance]von Flubbes | 28 1.720 | 22.07.2010, 22:52 SaveTheSohc | |
| Saugertuning D Motoren Hallo Leute,
ich wollte jetzt hier einfach mal vorstellen was ich vor habe und fragen was ihr davon haltet.
Also Ausgangsituation ist ein EK3 mit D15Z6
Ich weiß is auf keinen Fall der beste Motor aber nen Motorswap auf B16 is ja auch nich... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von fitty-ek3 | 63 3.975 | 17.07.2009, 09:54 RGT | |
| EE8 | Wo sind die Grenzen ( Saugertuning ) hab mal eine frage bez. saugertuning, dass man mit turbo mehr potenzial hat bzw. nach oben ( fast ) keine grenzen gesetzt sind ist mir klar, aber ich bin halt nicht so der turbo - fan. aber was mich interessieren würde wie weit man leistungsmässig ca.... Seite 2 [Performance]von moooscht | 14 1.832 | 29.05.2007, 16:26 Hardgas | |
| Was is rauszuholen aus einem B18C6 mit Saugertuning Okay ich weiß es is mein zweiter Post, aber genau deswegen habe ich mich hier angemeldet um ein, nun ja nennen wir es mal eine Vision, etwas Gestalt annehmen zu lassen... :D
Was kann man aus einem B18C6 alles rausholen?
Bitte nur Saugertuning und... Seite 2 [Performance]von HARDSTYLE | 19 7.188 | 01.08.2006, 23:24 HARDSTYLE | |
| Andere Einspritzleiste beim saugertuning sinvoll? Soll an nen Sohc der modifiziert wird.
Leistungssteigerung zwischen 30-50%
Würde sich eine veränderung der einspritzleiste
da bemerkbar machen bzw. notwendig werden?
Oder reicht die serien Leiste vollkommen... Seite 2 [Performance]von Zeitzeuge | 10 920 | 28.02.2010, 16:27 RedTeg | |
Wer kann mir einen Motor bauen D16Z6 "Saugertuning"Ich suche einen neu aufgebauten D16Z6 mit sehr vielen Saugertuning komponenten.
Block aufgebohrt 1,7-1,75
Kurbelwelle feingewuchtet
neue Kolben
Kopf bearbeitet
Ein-Auslass erweitert und poliert
Größere Ventile
härtere Federn
Scharfe Nocke... Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von X-men | 48 4.634 | 03.06.2010, 21:32 Lightning | |
| D16A9 in EG4? Moin,
Wenn ich an einen D16A9 (aus nem CRX ED9) rankomme, könnte ich den u.U. in einen EG4 swappen?
dabei sind u.a. Getriebe, Ansaugbrücke, Kabelbaum und Steuergerät.
bräuchte ich noch was / passt dat... [Civic 92-95]von LSi | 2 210 | 08.02.2010, 00:44 LSi | |