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01.12.2016, 19:51
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Das Salz in der Suppe wäre jetzt einmal Übermaß bitte, wo er schon mal offen da liegt.

Wie hoch war die Laufleistung nochmal?


pn
Premium-Member 

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01.12.2016, 19:58
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crxfraekHallo alle zusammen

...

Er hat jetzt aber knapp 180000km drauf und das Alter fordert seinen Tribut und so einige Reparaturen sind nötig geworden

...

Auf der 1 Seite wurde ich fündig :D
hatte es aber gestern erst von vorn nochmal durchgeschaut :P


pn
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01.12.2016, 20:04
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naja, hat er ja ordentlich geackert :rock:

pn
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01.12.2016, 20:13
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So schlimm sehen die zylinder nicht aus. Einmal honen und neue ringe würden defenetiv nicht schaden.

pn
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01.12.2016, 20:18
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Wenn die Töppe schon an der Kotzgrenze sind was soll das denn bringen.
Bauchige Zylinder honen macht sie auch nicht mehr symmetrisch von OT nach UT gesehen.


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pn
General 

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01.12.2016, 20:46
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Da hat der Andy recht :)

pn
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01.12.2016, 23:05
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Naja das gut was anderes ist wie ich auch

ABER
Es ist nun mal nicht mein Auto sondern das Auto meiner Frau und egal wie unvernünftig ihr Entscheidung ist ich muss sie akzeptieren (auch wenn ich die Arbeit damit habe)

Da wir eigentlich nur das Fahrwerk überholen ist es mittlerweile ein fass ohne Boden und wir kommen gerade vom hunderste ins tausenste
Natürlich war uns das von Anfang an auch bewust das immer noch was anderes dazu kommt aber mittlerweile ist auch das eingeplante budget um das doppelte überschritten und meine Frau sieht langsam rot und setzt den Rotstift an
Darunter ist auch der block gefallen
Wenn es nach ihr gegangen wäre hätte ich den block garnicht öffnen sollen aber wie schon geschrieben war ja die kopfdichtung leicht undicht und es blieb also nix anderes über (auch wenn es ihr nicht gefallen hat)

Ich kann ja noch mal versuchen bessere Bilder mit der großen Kamera von den laufbuchsen zu machen auf den Handy bildern sieht es echt mies aus

Zumindest hat der Motor (obwohl er gut 190tkm auf der ihr hat) kein öl verbraucht von öl Wechsel zu öl Wechsel (alle 10tkm)

Deshalb hat meine Frau die Hoffnung das es auch noch so bleibt (und ich erlich gesagt auch)
Und wenn nicht dann muss ich ihn halt in zwei Jahren wieder ausbau und mach es dann noch mal und dann halt richtig

Hab ja dann schon übung :D und schmerzfrei bin ich ja sowieso wie alle wissen :D

@ andy bin momentan ganz in deiner nähe ;)


 1x  bearbeitet
pn
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Name: Andy
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02.12.2016, 01:50
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Olli ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir lief es bis auf den Motor erst (54K) ähnlich. Ist der Zylinder bauchig, sind auch die weicheren Alukolben am Schaft verschlissen. Bläst er irgendwann durch, so wird der Ölfilm an den blanken Stellen weggespült. Dadurch erhitzt sich der Feuersteg + Kolbenschaft. Genau an diesen markanten Punkten ohne Honbild wird er fressen.

Geh zum MOtorbauer und besorge ein Into. Rest siehe WHB
Messung OT Mitte UT alles umd 90 Grad verdrehen und Messung wiederholen.

Wo bist du denn gerade, Kaffee läuft bei mir immer :D


pn
Fortgeschrittener 

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02.12.2016, 16:54
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Sag mal wo hast du diese Buchse her? Hatte meine auch alle neu gemacht aber die gibt es nicht einzeln bei Honda...



pn
Veteran 

Name: olli
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02.12.2016, 19:41
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Hey Andy danke für den Kaffee ;) war nett dich mal kennen zu lernen

pn
Gast 
03.01.2019, 15:30
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