» Ruckeln beim Bremsen und Schleifgeräusche

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Trainee 
Name: David
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08.05.2012, 20:33
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Hey, ich bin neu hier und bin seit ganzen 3 Tagen stolzer Besitzer eines ESI Del Sols :D ( Ist das jetzt der EG2 oder der EH6?)
Bis jetzt lief alles ziemlich gut, aber seit ich heute morgen die Winterreifen des Vorbesitzers durch neue Alus mit Sommerfelgen ersetzt hab ( Die Alufelgen waren bereits davor drauf, sollte nicht daran liegen), ruckelt das ganze Auto bei stärkerem Bremsen bei höheren Gesschwindigkeiten ( 80+). Der Del Sol ist BJ 94 hat Trommelbremsen hinten drin und Scheiben vorne.
Auch bemerke ich, nachdem ich mal etwas stärker in die Eisen trete ein schleifendes Geräusch, kann leider nicht ausmachen von wo es kommt.
Hat dies einen Zusammenhang, sind die Bremsen kurz vor dem Ende oder schon am Ende ( Bremsbeläge sind zwar schon stark runtergefahren aber noch vorhanden, vor dem Reifenwechsel ging alles noch problemlos)

Danke schon mal für eure Hilfe im Vorraus

MFG David


pn
General 

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09.05.2012, 10:08
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esi del sol ist ein eh6 und hat somit 125ps ;)

schau doch einfach mal selbst deine bremsen an?!manchma kann man das schon sehen ohne das rad abzumachen.
wie sieht die Scheibe aus?
vllt hast du aber auch hinten runtergefahrene bremsbacken.die werden meistens nicht gewechselt und ewig dran gelassen von vielen.


pn
Trainee 
Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Del Sol EH6
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Beiträge: 36
09.05.2012, 13:45
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Jo, hab mir die Bremsen auch selber angeschaut, mach den Reifenwechsel selbst^^

Das Schleifgeräusch hat sich geklärt, die Scheibenbremse vorne rechts hat sich wohl festgerostet und blockiert, morgen kommt er in die Werkstatt, neue Bremsen vorne und neue Beläge hinten sind sicher, somit scheint das Bremsproblem gelöst zu sein( Das Ruckeln kommt wohl daher, dass ein Vorbesitzer mal wohl nur einen Belag in ner Trommelbremse getauscht hat und jetzt einer bremst und einer sich immer wieder löst).

Jetzt ist heute morgen leider(aber wohl eher zum glück) ein weiteres Problem aufgefallen:

Der Motorblock klopft gemütlich rythmisch vor sich hin. Ist nur zu hören wenn man sich direkt vor den Motor stelle und man kein Gas gibt. Ein Ex-KFZ Mechaniker konnte sich nicht genau entscheiden ob es die Kurbelwelle oder ein Kolben ist der dieses Geräusch verursacht, normal ist das ja nicht oder?

Dazu kommt noch evtl. eine Reperatur an der Lenkung (Öl scheint auszulaufen, Es befindet sich auf der Bodenabdeckung der Frontschürze, am vorderen,rechten Ende des Motorblocks) und die Teflonlager sind auch total porös, ich hoffe das alles übersteigt nicht mein verfügbares Budget von 2500€...

Falls sich jemand mit diesen Problemen auskennt, Ich würde mich um ein par Informationen freuen, da Ich nicht von der Werkstatt übers Ohr gezogen werden will

MFG David


pn
Gast 
09.05.2012, 13:45
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